Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Content-Marketing Conference 3.0 – auf die Inhalte kommt es an

Mittlerweile kommt die Medien- und Internetbranche nicht mehr ohne „Content-Marketing“ aus. Einer der ersten Thementreiber in Deutschland ist dabei die Content-Marketing Conference, die diese Entwicklung bereits vor zwei Jahren aufgegriffen hat und seitdem als innovative Plattform Medienexperten und Content-Marketing-Professionals zusammenführt.

Britta Pr�mm / Contilla GmbH

Auf der dritten Ausgabe der Content-Marketing Conference (CMC 3.0) am 26. März 2013 in Köln wird wieder die für nahezu alle Marketingabteilungen richtungsweisende Frage im Zentrum stehen, wie Unternehmen von der „Macht des Contents“ profitieren und so das Marketing (zur Begriffserklärung Marketing in unserem Wirtschaftslexikon) effektiver gestalten – egal, ob im Social- oder Mobile-Web, auf der Unternehmenswebsite oder im E-Commerce.

Dazu stellen Content-Experten aus verschiedenen Fachgebieten mögliche Strategien vor und beantworten Fragen wie: Welchen konkreten Nutzen hat Content-Marketing? Welche Schritte hin zu einer stimmigen Content-Strategie sind erforderlich? Und wie wichtig sind hochwertige Inhalte für die Suchmaschinenoptimierung? Zudem gibt es exklusive Einblicke in erfolgreiche Content-Marketing Projekte wie z.B. von der Schwenninger Krankenkasse und Krüger Leben.

Tradition bei der Content-Marketing Conference ist eine außergewöhnliche Location: Deutschlands Content-Profis treffen sich 2013 zum inhaltlichen Austausch mit anschließender NETworking -Party in der historischen Wolkenburg in Köln.

Alle Informationen zur Konferenz sowie den Ticket-Shop finden sich unter: www.content-marketing-conference.com. Achtung: Nur noch bis zum 30.11. gibt es die Tickets zum vergünstigten Early Bird Preis.

Übrigens: Im Anschluss an die Content-Marketing Conference (inhaltlich wie terminlich) findet ebenfalls in der Wolkenburg der Kongress InsertBrands zu digitalem Branded Entertainment und IPTV statt. Hier wird es um die Fragen gehen, wie und wo Unternehmen den Content platzieren sollten und wie die Verschmelzung von Internet und TV sowie Second Screens durch Content bestmöglich genutzt wird.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

Beliebte Beiträge

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

Anzeige