Präsentiert wird die Konferenz von den Magazinen iPhone & Co und der MACup aus dem Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH. Die Konferenz spricht mit jeweils einem zweitägigen Konferenzstrang sowohl fachlich interessierte Developer als auch Businessentscheider an, die das iPhone mit spezieller Software in Ihre Unternehmen einbinden wollen.
Angesprochen werden Agenturen und Webmaster, Softwareentwickler, Entwickler von Mobile-Applikationen, Online Shop-Betreiber, IT-Entscheider, IT-Leiter und Leiter Business Development aus Industrie und Handel. Für die Businessentscheider gibt es am ersten Tag Sucess Stories aus dem AppStore, am zweiten Tag stehen iPhone App`s als Marketingtool auf dem Programm. Den Developern wird ein umfangreiches SDK als hochkarätige Grundlage für die Entwicklung von Webapplikationen geboten, zudem werden die spannendsten und aktuellsten Entwicklungen präsentiert. Neu ist ein Track, der sich gezielt und umfassend mit der Spieleentwicklung befasst. Er ist nicht nur für die Entwickler von hohem Interesse, sondern spricht als Marketinginstrument auch Werbe- und Mediaagenturen an.
Erstmals gibt es auch einen Preis für die beste deutsche App. Zusammen mit der iPhone & Co und der MACup wählt eine hochrangige Jury in drei Kategorien die besten App’s aus und vergibt auf der Konferenz die Preise. Neben einem Pokal werden die Preisträger werbewirksam in der iPhone & Co präsentiert. Einsendeschluss für die Teilnahme ist der 30. September 2009. Alle weiteren Informationen erhalten Sie über www.iphonedevcon.de. Hier gibt es ab Mitte August auch das vollständige Programm mit allen Referenten.
