Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

FC kickt mit REWE

„Verhungern“ können die Kicker des 1. FC Köln in Zukunft nicht mehr – oder nur noch auf dem Spielfeld. Deutschlands zweitgrößter Lebensmittel-Händler, die REWE, ist neuer Hauptsponsor der Zweitligisten, der wieder auf dem Weg in die erste Liga ist. REWE und FC Köln, zwei unterschätzte Giganten aus der Dom-Metropole, die sich jetzt zum Ruhme ihrer Heimatstadt verbündet haben.

„Verhungern“ können die Kicker des 1. FC Köln in Zukunft nicht mehr – oder nur noch auf dem Spielfeld. Deutschlands zweitgrößter Lebensmittel-Händler, die REWE, ist neuer Hauptsponsor der Zweitligisten, der wieder auf dem Weg in die erste Liga ist. REWE und FC Köln, zwei unterschätzte Giganten aus der Dom-Metropole, die sich jetzt zum Ruhme ihrer Heimatstadt verbündet haben.

„Die REWE ist im Aufbruch und wir wollen den 1. FC Köln in diese Aufbruchstimmung mitnehmen“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Handelskonzerns, Alain Caparros. „Uns vereint die enge Verbundenheit mit unserer Region und ihren Millionen Menschen, das Traditionsbewußtsein als urkölsche, rot-weiße Aushängeschilder genauso wie die Weltoffenheit und Internationalität der Domstadt mit großem Zukunftspotential, Wirtschaftskraft und Lebensqualität“.

Caparros unterzeichnete im RheinEnergie-Stadion einen Zweijahresvertrag mit FC-Kapitän Wolfgang Overath und lobte mit Begeisterung die neue Zusammenarbeit. „Die REWE steht für gesunde Ernährung, der 1. FC Köln für Fußball als Inbegriff des Breitensports. Diese Botschaft soll durch die Zusammenarbeit in der kommenden Saison bundesweit von Hamburg St. Pauli bis München und von Kaiserslautern über Aachen bis nach Jena getragen werden“.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group mit den Marken REWE, toom, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour ist mit einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro, 270.000 Beschäftigten und 12.000 Märkten in 14 Ländern der zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland und die Nr. 3 unter den europäischen Handels- und Touristikkonzernen.

Der Konzern mit seiner Zentrale in der Domstraße gleich hinter dem Kölner Hauptbahnhof erwartet durch das Sponsoring eine weitere Steigerung seines Bekanntheitsgrades und des positiven Image. Das Unternehmen hat gerade in einem Kraftakt alle konzerneigenen Handelsmarken gestrichen. Es powert jetzt die neue einheitliche Vertriebsmarke REWE für alle Supermärkte und die Shops der selbständigen REWE-Kaufleute der genossenschaftlichen Gruppe. Seit der Einführung der einheitlichen Vertriebsmarke ist der Bekanntheitsgrad bundesweit bereits um sechs Prozent gestiegen.

Die FC-Kicker sollen vom neuen Sponsor nicht nur kassieren, sondern auch für den Geldgeber aktiv ackern: Denkbar sei die Einrichtung von Fußballlehrgängen mit FC-Profis für Nachwuchsspieler, die Veranstaltung von Fußballturnieren und Autogrammstunden ebenso wie der Verkauf von Trikots oder die Verlosung von Eintrittskarten für Heimspiele des 1. FC Köln.

 

Ulrich Gross

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Arbeitsunfälle bleiben im Berufsalltag nicht aus. Dabei ereignen sich besonders häufig Stolper-, Rutsch- oder Sturzunfälle sowie Arbeitsunfälle mit Werkzeugen und/ oder Maschinen. Das Unfallrisiko...

News

Das Quartier GERLING GARDEN in der Kölner Innenstadt hat einen Ankermieter gefunden. Die Kirchliche Zusatzversorgungskasse mietet rund 9.200 m² Bürofläche in dem neuentwickelten, denkmalgeschützten...

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

Beliebte Beiträge

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Die Esport-Branche verzeichnet nach wie vor rasante Umsatzzuwächse. Dies ist eines der Kernergebnisse der Studie "Digital Trend Outlook 2019: Esport", die die Wirtschaftsprüfungs- und...

Aktuell

Die Kooperation zwischen dem Bundesligisten 1. FC Köln und der Ford-Werke GmbH wird auch in den kommenden Spielzeiten fortgesetzt. Erstmals wurde dabei der Vertrag...

Interviews

Heiner Prignitz ist geschäftsführender Gesellschafter der BrandGalaxy GmbH. Das Kölner Unternehmen arbeitet seit über 30 Jahren als Full-Service-Agentur Netzwerk in den Bereichen Promotion und...

Aktuell

Die Organisation "Rank a Brand e.V." hat zwölf Lebensmittelmärkte in Deutschland auf ihre Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz sowie der fairen Produktion untersucht. Das...

News

Die in Köln ansässige Handels- und Tourismuskette REWE hat sich die Mehrheit an ZooRoyal gesichert. Wie Unternehmenssprecher am Freitag mitteilten, wolle man sich durch...

Recht & Steuern

Händler sollten mit der vorzeitigen Beendigung einer Rabattaktion mit Treuepunkten vorsichtig sein. Denn hier kommt ein Verstoß gegen Wettbewerbsrecht durch Irreführung des Verbrauchers in...

News

Mehr als 300 Fachvertreter aus der Sportmedienbranche kamen gestern in Köln zusammen. Der vom Hamburger Magazin „Sponsors“ organisierte Fachkongress zu Themen wie Social Media,...

News

Die Kölner Rewe Markt GmbH streckt ihre Fühler nach Rheinland Pfalz aus. Mit der dort beheimateten Wasgau AG will man langfristig kooperieren. Aus diesem...

Anzeige