Erstmals konnten auch alle Sponsorenpakete komplett verkauft werden. Die Pelzer Fördertechnik GmbH konnte für die kommenden 3 Jahre als neuer Premiumpartner gewonnen werden. Als Vertragshändler der Linde Material Handling GmbH ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter im Bereich Förder- und Lagertechnik. Ebenfalls neu eingestiegen ist die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG. Für die nächsten drei Jahre wird Gerolsteiner als offizieller Mineralwasserpartner alle aktiven Teilnehmer erfrischen. Ihre Partnerschaften langfristig verlängert haben die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu als offizieller Regenerationspartner (4 Jahre), Unitymedia Business als offizieller Premiumpartner (2 Jahre), die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG als offizieller Kölschpartner (2 Jahre) und die Koelnmesse GmbH als offizieller Messepartner (3 Jahre).
„Wir freuen uns, dass der HRS BusinessRun Cologne bei der Wirtschaft so gefragt ist, betont Kai Lucius, Geschäftsführer der BusinessRun Veranstaltungs GmbH. „Neben den Sponsorenpaketen und den 20.000 Teilnehmern sind auch alle 130 Firmenzelte vor Ort restlos ausgebucht“, erklärt der Veranstalter weiter.
Neben den bereits genannten Unternehmen unterstützt seit der Premiere im Jahr 2008 HRS – Das Hotelportal als offizieller Namensgeber den Event. Als weitere Partner unterstützen das Autohaus Jacob Fleischhauer GmbH & Co. KG, die Ströer Media AG, die Techniker Krankenkasse und Thalys International den größten Firmenlauf in NRW.
Die BusinessRun Veranstaltungs GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Agentur ad.letics. Mit dem Tochterunternehmen organisiert die Agentur bereits fünf BusinessRun Events in Köln, Aachen, Freiburg, Essen und Luxemburg mit insgesamt über 30.000 Teilnehmern aus mehr als 2.000 Unternehmen. Die Agentur ad.letics ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Ausdauersport.
