Der Außenhandel zwischen der Türkei und NRW betrug im Jahr 2008 rund 5,9 Milliarden Euro und hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt. Die Exporte in die Türkei lagen 2008 bei 3,5 Milliarden Euro, die Importe aus der Türkei bei 2,4 Milliarden Euro.
Im Herbst 2008 hatte das Land die Kampagne «WE LOVE THE NEW – leading region in europe – North Rhine-Westphalia» gestartet. Den Zuschlag für die pro Jahr drei Millionen Euro teure Kampagne bekam die Düsseldorfer Agentur Scholz & Friends. Die Laufzeit beträgt nach Angaben des Landes zunächst drei Jahre. Neben Boll und Altintop beteiligt sich auch Ex-Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher an dem Werbefeldzug für Nordrhein-Westfalen.
(welovethenew.com)
ddp
In diesem ArtikelAußenhandel, Halil Altintop, Investition, Investoren, NRW, Türkei, Türkei und NRW, welovethenew.com
