Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Speed-Buster überarbeitet Internetauftritt

Bei der Etablierung einer langfristigen Kundenbeziehung spielt der Internetauftritt eines Unternehmens eine zentrale Rolle. Nur wenn der Besucher sich schnell zurechtfindet, relevante Informationen geboten bekommt und das Angebot als vertrauenswürdig wahrnimmt, wird er Kontakt aufnehmen. Das weiß man auch bei der Tuning-Werkstatt Speed-Buster. Hier hat man den eigenen Internetauftritt zusammen mit der BS Style GmbH an die Erfordernisse des modernen Online-Marketings angepasst.

Screenshot: www.speed-buster.de/

Die schwierige Suche nach einer passenden Agentur

Nach den ersten Versuchen einer Inhouse-Optimierung erkannte man bei Speed-Buster schnell, dass man externe Hilfe benötigt. Ebenso schnell stellte man fest, dass die Auswahl eines passenden Dienstleisters gar nicht so leicht ist. Die ersten Agenturen zeichneten sich durch intransparente Kommunikation, fehlende Kundenorientierung und schlechte Designs aus. Schließlich landete man über einen Plentymarkets-Mitarbeiter aber doch noch einen Treffer, die Agentur BS-Style.

Der Weg zu einem neuen Design

Die Zusammenarbeit begann dabei zunächst einmal mit einem ersten Treffen, bei dem man einander vorstellte und die gemeinsamen Ziele erörterte. Zwei Tage später lieferte BS-Style dann den ersten Entwurf ab. Dieser gefiel auf Anhieb und so verständigte man sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Im Anschluss machte BS-Style einen Hausbesuch bei Speed-Buster. Der diente vor allem dazu, sich ein Bild von der Firma und den Produkten zu machen. Mit einer konkreten Vorstellung davon, wie die Seite später aussehen sollte, wurden dann die ersten Designs programmiert, in permanenter Rücksprache weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Speed-Buster-Kunden angepasst. Stück für Stück überarbeitete man dann Startansichten, Content- und Artikel-Seiten, bis der Internetauftritt fertig war.

Mehr Erfolg durch bessere Nutzerorientierung

Eine der Änderungen betraf dabei beispielsweise die Produktauswahl. Hier implementierte man ein wesentlich intuitiveres System, das den Usern die Navigation und die Auswahl erleichtert. Auch erstellte man eine mobile-optimierte Seite, die die User-Experience unterwegs verbesserte. Weitere Baustellen waren die Verbesserung der Ladgeschwindigkeit und der Ablauf des Bestellprozesses. Auch individuelle Landingpages und SEO-optimierte Seitenstrukturen wurden gemeinsam entwickelt.

Mit den Änderungen war es möglich, das Know-How des Unternehmens besser zu transportieren und den Besuchern eine bessere Einkaufserfahrung zu ermöglichen. Diese Änderungen schlugen sich dann auch in einer signifikanten Erhöhung des Umsatzes nieder.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

News

Schon im Jahr 2020 hat der DEVK-Vorstand angekündigt, Versicherten einen Teil ihrer Beiträge zurückzuzahlen, wenn die Schadenentwicklung dies möglich macht. Der Kölner Versicherer hält...

Beliebte Beiträge

News

Die Corona-Pandemie verursacht weiterhin starke Einschränkungen – speziell im Einzelhandel, der Gastronomie und bei Dienstleistern. Allerdings besitzt die Kölner Innenstadt eine robuste Basis, um...

News

„Dass der Lockdown verlängert wird, war angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen schon zu befürchten“, sagt Frank Hemig, stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Köln. „Angesichts der...

News

In zentraler Lage im ehemaligen Opel Autohaus Bässgen, Frankfurter Straße in Siegburg, eröffnete die Medicare ein COVID-Testzentrum, um nun auch im Raum Siegburg für...

News

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG erweitert ihren Vorstand. Dirk Steinmetz ist seit dem 01.11.2020 als Chief Financial Officer (CFO) für den Bereich Finance...

Startups

Das Kölner bio-vegane Restaurant Bunte Burger gewinnt den zum zweiten Mal ausgelobten METRO Preis für nachhaltige Gastronomie. Das konsequent grüne Konzept des fleischlosen Burger...

News

Die KölnBusiness Wirtschaftsförderung baut ihre Services für Einzelhandel und Gastronomie in Innenstadt und Veedeln aus. Das stadtweite Netzwerk soll eine enge Abstimmung sicherstellen und...

Weitere Beiträge

News

„go digital“ - Wer den Anschluss an die Märkte und den globalisierten Wettbewerb nicht verpassen möchte, dem greift die Politik finanziell unter die Arme.

Life & Balance

Die erste Station des neuen Lifestyle-Festivals DesignFest by COUCH war ein großer Erfolg für Aussteller, Besucher und die Veranstalter in Köln. Rund 180 junge...

Startups

Ab heute können sich erfolgreiche Gründerinnen aus Deutschland und den USA für den Female Founders Award bewerben, der am 4. Dezember 2019 von AmCham...

News

Zur sechsten Auflage kamen Aussteller und Besucher in der Industrie- und Handelskammer zu Köln zusammen. Regionale Firmen knüpften und erweiterten ihre Netzwerke untereinander, hochkarätige...

Seminare & Weiterbildungen

Die TÜV Rheinland Akademie Köln hat mit dem kürzlich beendeten Umzug in die Hugo - Eckener - Str. 27 in Köln - Ossendorf die...

Reisen

Vom 26. August bis zum 3. September 2017 trifft sich die internationale Caravaning-Branche in Düsseldorf. Als Reaktion auf die positive Marktentwicklung und die Besucherrekorde...

News

Unter dem Titel „Köln mobil 2025plus“ findet am Mittwoch, 26. April 2017, 16.30 bis 20 Uhr, im Historischen Rathaus die SmartCity Cologne-Konferenz statt. Oberbürgermeis-terin...

News

Einen soliden Start in das Ausbildungsjahr 2017 verzeichnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Die Zahl der neu eingetragenen Ausbildungsverträge liegt im 1. Quartal...

Anzeige
Send this to a friend