Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Speed-Buster überarbeitet Internetauftritt

Bei der Etablierung einer langfristigen Kundenbeziehung spielt der Internetauftritt eines Unternehmens eine zentrale Rolle. Nur wenn der Besucher sich schnell zurechtfindet, relevante Informationen geboten bekommt und das Angebot als vertrauenswürdig wahrnimmt, wird er Kontakt aufnehmen. Das weiß man auch bei der Tuning-Werkstatt Speed-Buster. Hier hat man den eigenen Internetauftritt zusammen mit der BS Style GmbH an die Erfordernisse des modernen Online-Marketings angepasst.

Screenshot: www.speed-buster.de/

Die schwierige Suche nach einer passenden Agentur

Nach den ersten Versuchen einer Inhouse-Optimierung erkannte man bei Speed-Buster schnell, dass man externe Hilfe benötigt. Ebenso schnell stellte man fest, dass die Auswahl eines passenden Dienstleisters gar nicht so leicht ist. Die ersten Agenturen zeichneten sich durch intransparente Kommunikation, fehlende Kundenorientierung und schlechte Designs aus. Schließlich landete man über einen Plentymarkets-Mitarbeiter aber doch noch einen Treffer, die Agentur BS-Style.

Der Weg zu einem neuen Design

Die Zusammenarbeit begann dabei zunächst einmal mit einem ersten Treffen, bei dem man einander vorstellte und die gemeinsamen Ziele erörterte. Zwei Tage später lieferte BS-Style dann den ersten Entwurf ab. Dieser gefiel auf Anhieb und so verständigte man sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Im Anschluss machte BS-Style einen Hausbesuch bei Speed-Buster. Der diente vor allem dazu, sich ein Bild von der Firma und den Produkten zu machen. Mit einer konkreten Vorstellung davon, wie die Seite später aussehen sollte, wurden dann die ersten Designs programmiert, in permanenter Rücksprache weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Speed-Buster-Kunden angepasst. Stück für Stück überarbeitete man dann Startansichten, Content- und Artikel-Seiten, bis der Internetauftritt fertig war.

Mehr Erfolg durch bessere Nutzerorientierung

Eine der Änderungen betraf dabei beispielsweise die Produktauswahl. Hier implementierte man ein wesentlich intuitiveres System, das den Usern die Navigation und die Auswahl erleichtert. Auch erstellte man eine mobile-optimierte Seite, die die User-Experience unterwegs verbesserte. Weitere Baustellen waren die Verbesserung der Ladgeschwindigkeit und der Ablauf des Bestellprozesses. Auch individuelle Landingpages und SEO-optimierte Seitenstrukturen wurden gemeinsam entwickelt.

Mit den Änderungen war es möglich, das Know-How des Unternehmens besser zu transportieren und den Besuchern eine bessere Einkaufserfahrung zu ermöglichen. Diese Änderungen schlugen sich dann auch in einer signifikanten Erhöhung des Umsatzes nieder.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit – der vollelektrischen Version des Ford Transit – beginnen. Dazu werden derzeit...

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

„go digital“ - Wer den Anschluss an die Märkte und den globalisierten Wettbewerb nicht verpassen möchte, dem greift die Politik finanziell unter die Arme.

Life & Balance

Die erste Station des neuen Lifestyle-Festivals DesignFest by COUCH war ein großer Erfolg für Aussteller, Besucher und die Veranstalter in Köln. Rund 180 junge...

Startups

Ab heute können sich erfolgreiche Gründerinnen aus Deutschland und den USA für den Female Founders Award bewerben, der am 4. Dezember 2019 von AmCham...

News

Zur sechsten Auflage kamen Aussteller und Besucher in der Industrie- und Handelskammer zu Köln zusammen. Regionale Firmen knüpften und erweiterten ihre Netzwerke untereinander, hochkarätige...

Seminare & Weiterbildungen

Die TÜV Rheinland Akademie Köln hat mit dem kürzlich beendeten Umzug in die Hugo - Eckener - Str. 27 in Köln - Ossendorf die...

Reisen

Vom 26. August bis zum 3. September 2017 trifft sich die internationale Caravaning-Branche in Düsseldorf. Als Reaktion auf die positive Marktentwicklung und die Besucherrekorde...

News

Unter dem Titel „Köln mobil 2025plus“ findet am Mittwoch, 26. April 2017, 16.30 bis 20 Uhr, im Historischen Rathaus die SmartCity Cologne-Konferenz statt. Oberbürgermeis-terin...

News

Einen soliden Start in das Ausbildungsjahr 2017 verzeichnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Die Zahl der neu eingetragenen Ausbildungsverträge liegt im 1. Quartal...

Anzeige
Send this to a friend