Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Speed-Buster überarbeitet Internetauftritt

Bei der Etablierung einer langfristigen Kundenbeziehung spielt der Internetauftritt eines Unternehmens eine zentrale Rolle. Nur wenn der Besucher sich schnell zurechtfindet, relevante Informationen geboten bekommt und das Angebot als vertrauenswürdig wahrnimmt, wird er Kontakt aufnehmen. Das weiß man auch bei der Tuning-Werkstatt Speed-Buster. Hier hat man den eigenen Internetauftritt zusammen mit der BS Style GmbH an die Erfordernisse des modernen Online-Marketings angepasst.

Screenshot: www.speed-buster.de/

Die schwierige Suche nach einer passenden Agentur

Nach den ersten Versuchen einer Inhouse-Optimierung erkannte man bei Speed-Buster schnell, dass man externe Hilfe benötigt. Ebenso schnell stellte man fest, dass die Auswahl eines passenden Dienstleisters gar nicht so leicht ist. Die ersten Agenturen zeichneten sich durch intransparente Kommunikation, fehlende Kundenorientierung und schlechte Designs aus. Schließlich landete man über einen Plentymarkets-Mitarbeiter aber doch noch einen Treffer, die Agentur BS-Style.

Der Weg zu einem neuen Design

Die Zusammenarbeit begann dabei zunächst einmal mit einem ersten Treffen, bei dem man einander vorstellte und die gemeinsamen Ziele erörterte. Zwei Tage später lieferte BS-Style dann den ersten Entwurf ab. Dieser gefiel auf Anhieb und so verständigte man sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Im Anschluss machte BS-Style einen Hausbesuch bei Speed-Buster. Der diente vor allem dazu, sich ein Bild von der Firma und den Produkten zu machen. Mit einer konkreten Vorstellung davon, wie die Seite später aussehen sollte, wurden dann die ersten Designs programmiert, in permanenter Rücksprache weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Speed-Buster-Kunden angepasst. Stück für Stück überarbeitete man dann Startansichten, Content- und Artikel-Seiten, bis der Internetauftritt fertig war.

Mehr Erfolg durch bessere Nutzerorientierung

Eine der Änderungen betraf dabei beispielsweise die Produktauswahl. Hier implementierte man ein wesentlich intuitiveres System, das den Usern die Navigation und die Auswahl erleichtert. Auch erstellte man eine mobile-optimierte Seite, die die User-Experience unterwegs verbesserte. Weitere Baustellen waren die Verbesserung der Ladgeschwindigkeit und der Ablauf des Bestellprozesses. Auch individuelle Landingpages und SEO-optimierte Seitenstrukturen wurden gemeinsam entwickelt.

Mit den Änderungen war es möglich, das Know-How des Unternehmens besser zu transportieren und den Besuchern eine bessere Einkaufserfahrung zu ermöglichen. Diese Änderungen schlugen sich dann auch in einer signifikanten Erhöhung des Umsatzes nieder.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

Beliebte Beiträge

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

News

Svea Solar ist in den letzten Jahren zu einem der größten Solarenergieunternehmen Europas herangewachsen. In diesem Jahr konnte das schwedische Unternehmen zwei weitere Investoren...

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

„go digital“ - Wer den Anschluss an die Märkte und den globalisierten Wettbewerb nicht verpassen möchte, dem greift die Politik finanziell unter die Arme.

Life & Balance

Die erste Station des neuen Lifestyle-Festivals DesignFest by COUCH war ein großer Erfolg für Aussteller, Besucher und die Veranstalter in Köln. Rund 180 junge...

Startups

Ab heute können sich erfolgreiche Gründerinnen aus Deutschland und den USA für den Female Founders Award bewerben, der am 4. Dezember 2019 von AmCham...

News

Zur sechsten Auflage kamen Aussteller und Besucher in der Industrie- und Handelskammer zu Köln zusammen. Regionale Firmen knüpften und erweiterten ihre Netzwerke untereinander, hochkarätige...

Seminare & Weiterbildungen

Die TÜV Rheinland Akademie Köln hat mit dem kürzlich beendeten Umzug in die Hugo - Eckener - Str. 27 in Köln - Ossendorf die...

Reisen

Vom 26. August bis zum 3. September 2017 trifft sich die internationale Caravaning-Branche in Düsseldorf. Als Reaktion auf die positive Marktentwicklung und die Besucherrekorde...

News

Unter dem Titel „Köln mobil 2025plus“ findet am Mittwoch, 26. April 2017, 16.30 bis 20 Uhr, im Historischen Rathaus die SmartCity Cologne-Konferenz statt. Oberbürgermeis-terin...

News

Einen soliden Start in das Ausbildungsjahr 2017 verzeichnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Die Zahl der neu eingetragenen Ausbildungsverträge liegt im 1. Quartal...

Anzeige