Der Kölner Dom ist laut einer Umfrage des Deutschen Tourismus-Verbandes (DTV) und des Städteportals meinestadt.de dieses Jahres die touristische Attraktion Nummer Eins in Deutschland. Insgesamt machen die Touristen einen Bruttoumsatz von 4,34 Milliarden €, davon fließen rund 100 Millionen € Steuern in die Kassen der Stadt.
Und die Kehrseite der Medaille? Im Städteranking der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und der Zeitschrift Wirtschaftswoche liegt Köln als viertgrößte Stadt Deutschlands nur auf Platz 15. Ist Köln, wie die Schlagzeilen verkündeten, zu selbstzufrieden? Versinkt es im Mittelmaß? Verlässt sich die Stadt zu sehr auf ihre historischen Pluspunkte?
Teilnehmer der Podiumsdiskussion:
Angela Spizig, Bürgermeisterin der Stadt Köln Jürgen Sziegoleit, General Manager Dom Hotel, Köln Norbert Minwegen, Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse KölnBonn Ioannis Golias, Geschäftsführer der Marketingagentur ged-artworks, Volker Motz, Redakteur Wirtschaftsblatt
Moderation:
Antonie Schweitzer, pr-cologne, agentur für kommunikation.
Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 06.11.2007 um 19.30 Uhr im Dom-Hotel in Köln und ist kostenfrei.
Anmeldung unter: [email protected]
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