„Wir haben viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt, um allen Besuchern an diesem Samstag einen ereignisreichen Einkaufsbummel zu ermöglichen.“ sagte Herbert Hamacher, Vorstandsvorsitzender von City-Marketing Köln und 1. Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße.
Highlights bietet nicht nur die kulinarische Meile durch die Schildergasse, sondern vor allem die Bühnen vor der Galeria Kaufhof, Peek & Cloppenburg sowie Globetrotter. Ein reichhaltiges unterhaltsames und musikalisches Programm wurde für alle Nachtaktiven zusammengestellt. Die vergangenen ShoppingNights haben gezeigt, dass die dadurch erzeugte Atmosphäre das Einkaufen an diesem Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.
Alexander Orthenburger zeigt sein Können in der Showküche mehrmals am Tag auf der Bühne vor der Galeria Kaufhof. Aber auch die kleinen Shoppingfans kommen hier nicht zu kurz, denn die Jugendkkunstschule Köln bietet in der Zeit von 12.00-17.00 Uhr in Anlehnung an die ART COLOGNE ihren „Kinderkunstzirkus Open Space“ an. Gebastelt werden Mobilés.
Auf der Bühne vor Globetrotter zeigen in den Abendstunden Parkour-Trendsportler Ihr Können und werden ein artistisches Feuerwerk zünden. „Wir freuen uns sehr auf die erste ShoppingNight in diesem Jahr. Auch wir sind gerne passend zur ART COLOGNE mit einem künstlerischen Highlight dabei und zeigen die kunstvollen Tricks der Parkour-Artisten ins spektakulären Shows!“ so Klaus-Dieter Weichbrodt, Filialleiter von Globetrotter Ausrüstung in Köln.
Für alle ShoppingNight Besucher werden die Kölner Verkehrsbetriebe in der Zeit von 23.00 bis 01.00 Uhr bei Bedarf zusätzliche Bahnen einsetzen, um den nächtlichen Käufern die mühelose und stressfreie An- und Abreise in die Innenstadt und nach Hause zu ermöglichen. Auch alle Parkhäuser in der City werden sich an den Öffnungszeiten der Geschäfte orientieren.
Quelle: City-Marketing Köln
