Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Brand Day Cologne startet in die zweite Auflage

Der Brand Day Cologne geht am 1. Oktober in seine zweite Auflage. In diesem Jahr steht die eintägige Konferenz unter dem Motto „Kunden an die Macht! Markenbotschafter statt Marketingopfer!“ Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf die Markenkommunikation der Zukunft und deren Erforschung.

basta!media

Nach der erfolgreichen ersten Auflage des Brand Days im Juni 2014, haben sich der Veranstalter von basta!media entschlossen auch in diesem Jahr wieder den Brand Day zu veranstalten. Schauplatz der eintägigen Konferenz ist, wie im letzten Jahr, der Startplatz in Köln. In diesem Jahr liegt der Fokus beim Thema Markenkommunikation. Insbesondere über das Internet und digitale Medien ist es Kunden und Geschäftspartnern möglich ihren Einfluss auf die Markenkommunikation zu erhöhen. Dazu gehören mittlerweile nicht mehr nur positive Bewertungen auf Portalen, sondern auch das Teilen von Inhalten über sozialen Medien, wie auch Kritik.

Interessante Vorträge

So beschäftigt sich die eintägige Konferenz mit den Fragen, wie man positiv eingestellte Kunden pflegt und wie man richtig mit konstruktiver Kritik umgeht. Die richtige Kommunikation mit den Kunden, die längst zu Markenbotschaftern oder auch Markenstörern geworden sind, werden in sieben Vorträgen verdeutlicht und Wege aufgezeigt, wie man mit seinen Kunden und Geschäftspartnern über digitale Medien und die Social Media Kanäle richtig interagiert. So erklärt beispielsweise Dr. Niklas Schaffmeister bei seinem Vortrag „From the People for the People: Innovation & Design Mady by Consumers“, wie Kunden werbewirksam in Innovationsprozesse eingebunden werden können. Dabei geht es nicht nur um das Sammeln von Design- oder Produktideen, sondern auch, wie Kunden über die soziale Medien auch erheblichen „buzz“ erzeugen können.

Beispiele aus anderen Ländern als Vorreiter für Deutschland?

Fabian Fruhmann wird in seinem Vortrag „More power to the people – Die Macht des Kunden durch Social Media in den USA und in Deutschland“ aufzeigen, worin Unterschiede zwischen Deutschland und den USA im täglichen Umgang mit Social Media liegt, über die die User mit Unternehmen in Kontakt treten. Fruhmann erklärt Beispiele aus den USA, wo Taxis online bewertet werden, Couponing-Aktionen über Social Media Kanäle geschaltet werden. Er möchte dabei aufzeigen, dass die augenscheinlich bedingungslose Kundenorientierung der amerikanischen Serviceindustrie das große Vorbild ist und zeigt auf, wie die Situation in Deutschland ist.

Tickets online erhältlich

Wer an der zweiten Auflage des Brand Days im Kölner Startplatz am 1. Oktober teilnehmen möchte, kann sich online Tickets buchen. Über die Website www.brandday-cologne.de gibt es Tickets ab 99 Euro. Außerdem gibt es einige Möglichkeiten für Rabatte . Die Ticketanzahl ist allerdings begrenzt. Daher wird empfohlen sich so früh wie möglich ein Ticket zu sichern, um an der eintägigen Konferenz teilnehmen zu können. Die Anreise kann dabei mit dem eigenen PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Parkmöglichkeiten gibt es um den Kölner Media Park mit Parkhäusern und öffentlichen Parkplätzen. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann dabei mit den KVB-Linien 12 und 15 bis zur Haltestelle Christophstr./Mediapark fahren. Von dort sind es etwa fünf Minuten zu Fuß zum Startplatz.

Gewinnspiel

business-on.de verlost 10 Freetickets im Wert von je 199€ zum diesjährigen Brand Day!

Wenn Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen wollen, senden Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Die Gewinner werden im Nachgang per E-Mail benachrichtigt. Tipp: Die Free-Codes können ebenfalls als „Team-Ticket“ eingelöst werden. In diesem Fall können sich 2 Teilnehmer pro Freeticket kostenfrei registrieren.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Kommunikationsdaten der Gewinnspielteilnehmer werden nicht für andere Zwecke genutzt. Teilnahmeschluss ist der 29.09.2015. Die Gewinner erhalten die Free-Codes per E-Mail.

 

Christian Esser

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

Kollaborierender Roboter bei Ford Kollaborierender Roboter bei Ford

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Kryprowährung Kryprowährung

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

Beliebte Beiträge

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

Henriete Reker und Dr Manfred Janssen Henriete Reker und Dr Manfred Janssen

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

Corona – Lohmar testet sicher, schnell und kostenlos Corona – Lohmar testet sicher, schnell und kostenlos

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

Martin Müller (r.) und Klaus Offermann (l.) unterstützen in der "Mister Matching Community" KMUs, Freiberufler und Selbständige Martin Müller (r.) und Klaus Offermann (l.) unterstützen in der "Mister Matching Community" KMUs, Freiberufler und Selbständige

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Zufriedenheit, Vertrauen und ein guter Service sind für Kundinnen und Kunden die wichtigsten Kriterien bei der Wahl einer Autowerkstatt. Insgesamt ist die Zufriedenheit mit...

News

Die Anzahl der Beschäftigten, die Games in Deutschland entwickeln und vertreiben, ist zum zweiten Mal in Folge zurückgegangen. Waren 2019 noch 10.487 Menschen in...

News

Meistert Deutschland die digitale Transformation? Vor der Corona-Pandemie fielen die Antworten auf diese Frage häufig negativ aus. Doch der digitale Wandel ist realisierbar.

Unternehmen

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG übernimmt die Mehrheit der Anteile der Oramon Development SL. Das Unternehmen mit Büros in Valencia (Hauptsitz) und Amsterdam...

News

App-Entwickler Professor Franz Fitzek von der TU Dresden spricht im Podcast "Klartext Corona" über die Rolle des Datenschutzes bei der neuen Corona-Warn-App für Deutschland...

News

Daten sind das neue Gold – aber die IT wird schon sehr bald nicht mehr der Goldgräber sein. Im Rahmen der Digitalisierung ändern sich...

Anzeige
Send this to a friend