Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

CONlogne – die neue Topveranstaltung für Online Marketing

Am 23. Januar lädt zum zweiten Mal die CONlogne ab 16 Uhr interessierte Gäste zur Online Marketing Konferenz in den Kölner Mediapark ein. Für diese Ausgabe gibt sogar einen fünften Gastvortrag von Dominik Wojcik. Die jeweils halbtägige CONlogne findet zwei Mal im Jahr statt.

Am 23. Januar lädt zum zweiten Mal die CONlogne ab 16 Uhr interessierte Gäste zur Online Marketing Konferenz in den Kölner Mediapark ein. Für diese Ausgabe gibt sogar einen fünften Gastvortrag von Dominik Wojcik. Die jeweils halbtägige CONlogne findet zwei Mal im Jahr statt.

Fünf Vorträge und Party

Die fünf Vorträge der Speaker Hendrik Unger, Christiane von Schönberg, Stephan Loyen, Andreas Graap und Dominik Wojcik starten bis auf den letzten Beitrag von Dominik Wojcik zur jeden vollen Stunden. Die Vorträge dauern jeweils eine halbe Stunde. Anschließend gibt es 30 Minuten Pause zum Networken und für Diskussionen. Nach den Vorträgen geht es zum Abendessen und Networking . Wer Interesse hat, kann anschließend noch im 51 bei der „Parteeey“ mitfeiern.

Profis treffen auf Neulinge

Bei der Veranstaltung zum Themengebiet Online Marketing treffen Profis aus dem Bereich Content und Youtube Profis auf absolute Newcomer. Das fördert den Erfahrungsaustausch und bringt neue Kontakte. Bei der zweiten Ausgabe wird Hendrik Unger über Fehler referieren, die Facebook Seitenbetreiber 5000 Euro im Jahr kosten können und wird erklären, wie es besser gehen könnte. Der Social Media Experte, Buchautor und Dozent weiß genau, wie mit Facebook Marketing bares Geld gespart werden kann und wie die Marketing Maßnahmen in den Social Media Kanälen am besten Ankommen.

Am Frühstückstisch der Zielgruppe

Christiane von Schönberg ist ehemalige Wirtschaftsredakteurin. Die Expertin für Kommunikation und Marketing weiß um die Macht des Wortes ob in einer Tageszeitung oder online. Sie erklärt in ihrem Vortrag, wie Unternehmen auch offline von sich reden machen können und zeigt auf, wie es möglich ist schon mit einer Pressemeldung auf dem Frühstückstisch der relevanten Zielgruppen zu landen – und das völlig kostenfrei mit der Presse als Verkaufsabteilung.

Nichts dem Zufall überlassen

Stephan Loyen weiß, dass einfach einfach einfach ist. Er kümmert sich bei simyo um die Costumer Experience und die Sales Performance von Webs & Apps. Er wird in seinem Vortrag erklären, warum das Design, das Usability und allgemein alle wichtigen Faktoren nicht dem Zufall überlassen werden sollte. Denn genau das seien die treibende Kräft für den Erfolg einer Internetseite. Stephan Loyen erklärt, was die besten Lösungen dafür sind.

E-Mail Liste im Rekordtempo

Wie eine E-Mail Liste in möglichst kurzer Zeit aufgebaut werden kann, weiß der vierte Speaker der CONlogne, Andreas Graap. Der Internetunternehmer und Online Marketing Enthusiast zeigt in seinem Vortrag welche Methoden und Techniken nötig sind, um eine große Liste an E-Mail Kontakten aufzubauen – und das völlig kostenlos.

Ein Rückblick auf „Schrei vor Glück“

Der abschließende Vortrag bei der CONlogne hält Dominik Wojcik. Er schaut dabei in die Vergangenheit und erklärt, wie es war bei Zalando als SEO zu arbeiten. Wojcik ist seit zwölf Jahren in den Bereichen Online Marketing, Softwareentwicklung und IT tätig und wird seinen großen Erfahrungsschatz mit den vielen Gästen der CONlogne teilen und ihnen wichtige Tipps geben.

Tickets und Anfahrt

Für die zweite Auflage der CONlogne gibt es noch Tickets. Die Karten sind im Internet über www.conlogne.de erhältlich und kosten 50 Euro. Die Anreise zum Mediapark ist per Auto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Um den Mediapark gibt es viele Parkmöglichkeiten. Mit den Straßenbahnlinien 12 und 15 fahren interessierte Besucher bis zur Haltestelle Christophstr./Mediapark. Von dort aus beträgt der Fußweg etwa fünf Minuten.

 

Christian Esser

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Startups

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Kaum eine Branche leidet stärker unter den Corona-Beschränkungen als die Gastronomie. Mit sinkenden Temperaturen wird es daher überlebensnotwendig sein, den Schutz der Gäste im...

Marketing News

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes...

Life & Balance

Christoph Kossmann-Hohls, Jahrgang 1947, ist gelernter Maler- und Lackiermeister. Geboren in Rheinbrohl im Rheinland, wurde er sesshaft in Soltau in der Lüneburger Heide. Um...

News

Die Vertriebswoche ist eine Online-Konferenz und findet vom 15. – 19. Mai 2018 statt. Alle Vorträge werden online übertragen, so dass eine Teilnahme von...

Reisen

business-on.de im Gespräch mit Mag. Ingeborg Schnabl über das Skigebiet Nassfeld in Österreich.

News

1,2 Millionen Touristen aus dem Ausland kamen im ersten Quartal 2017 nach Nordrhein-Westfalen - ein Plus von 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert!

News

Regionale Produkte kaufen, die Klimaanlage im Serverraum nicht kälter einstellen als notwendig, den Weg zur Arbeit statt mit dem Pkw mal mit dem Fahrrad...

Marketing News

Zum zweiten Mal lockte das Native Ads Camp am 30. März 2017 zahlreiche Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger ins Rheinenergie Stadion. Bei der eintägigen Konferenz...

Anzeige
Send this to a friend