Connect with us

Hi, what are you looking for?

Startups

PriceCon kommt Ende Juni nach Bonn

Im Telekom Headquarter in Bonn wird am 29. Juni 2017 erstmals die PriceCon stattfinden. Bei der eintägigen Konferenz werden zahlreiche Teilnehmer darüber sprechen, wie Unternehmen nachhaltige Geschäftsmodelle mit erfolgsversprechenden Pricing-Techniken und -Taktiken entwickeln können.

<a href="http://pricecon.eu/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">pricecon.eu</a>

Die erste PriceCon in Bonn wird sich einen Tag lang mit der Frage beschäftigen, wie sowohl junge Start-ups, als auch bereits erfahrene Unternehmen nachhaltige Geschäftsmodelle auf dem schnelllebigen, digitalen Märkten entwickeln können. Viele Top-Speaker, wie bspw. Frank Thelen, wollen den interessierten Gästen zeigen, wie sie Leistungen bestmöglich verkaufen können und welche Pricing-Taktiken dauerhaft Erfolg bringen.

„Thema Pricing betrifft jeden“

Das Konzept für die PriceCon hat Cedric Teichmann entwickelt. „Zwei Überlegungen haben letztendlich zum Entschluss geführt, das Event umzusetzen“, sagt Teichmann, der seit 2013 in der Bonner Startup-Szene aktiv ist. „Mit dem Thema Pricing beschäftigen sich viele ungern oder gehen von den falschen Zielen aus, wenn sie sich Gedanken über ihr Preisschild machen. Mehr darüber zu wissen, wie gutes Pricing funktioniert, hilft im Endeffekt jedem, vom jungen Gründer bis zum Konzern. Auf die Idee eine Konferenz zum Thema Pricing ins Leben zu rufen, kam ich durch einen Artikel über Simon Kucher & Partners. Darin schrieb Gründer Hermann Simon über einige Beispiele an denen er mitgewirkt hat – alles Produkte, die wir heutzutage alltäglich nutzen.“, erklärt Teichmann. „Wir wollen mit der PriceCon sowohl die Startups unterstützen, als auch Bonn und NRW als Gründer-Land hervorheben. Wir freuen uns auf die vielen internationalen Speaker und wünschen den Besuchern viel Spaß auf dem Event.“

Spannende Pricing-Methoden und Techniken erlernen

Zu den internationalen Speakern, die auf der PriceCon Vorträge halten werden, gehören auch die Gründer von „The Dollar Beard Club“, Chris Stoikos und Alex Brown. Mit ihrem Start-up haben sie ein Abo-Modell für Bartpflege Produkte entwickelt. Mit ihrem Pricing Modell sind sie sehr erfolgreich. Das Modell von The Dollar Beard Club sieht vor, dass die Kunden für einen Dollar monatlich ein Bartöl zur Pflege erhalten. Doch zumeist kaufen die Kunden des Unternehmens bereits bei der ersten Bestellung viele Produkte ein, deren Volumen den Monatsbeitrag bei weitem übersteigt. Wie sie auf das erfolgreiche Pricing-Modell gekommen sind, verraten sie im Rahmen der PriceCon.

Alle Informationen online

Online können Interessierte den gesamten Veranstaltungsplan mit Uhrzeiten und Informationen über die Speaker einsehen. Über www.pricecon.eu können auch noch Tickets für die eintägige Konferenz am 29. Juni im Telekom Headquarter in Bonn erworben werden. Um den Veranstaltungsort gibt es Parkmöglichkeiten. Auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich.

 

Christian Esser

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit – der vollelektrischen Version des Ford Transit – beginnen. Dazu werden derzeit...

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Finanzen

„SchuldnerAtlas 2019 – Metropolregion Köln/Bonn“ von Creditreform Köln und Creditreform Bonn: Schuldnerquoten in Köln, Bonn, Euskirchen, Rhein-Erft, Rhein-Berg, Oberberg, Rhein-Sieg und Ahrweiler weitgehend konstant...

Startups

Ab heute können sich erfolgreiche Gründerinnen aus Deutschland und den USA für den Female Founders Award bewerben, der am 4. Dezember 2019 von AmCham...

News

Zur sechsten Auflage kamen Aussteller und Besucher in der Industrie- und Handelskammer zu Köln zusammen. Regionale Firmen knüpften und erweiterten ihre Netzwerke untereinander, hochkarätige...

Messen

Die drei großen Städte der Rheinschiene, Köln, Bonn und Düsseldorf, präsentieren sich aktuell gemeinsam auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in...

Startups

Warum engagiert sich EY (Ernst & Young) seit Jahren für Entrepreneure? Was motiviert den „Big Player“, sich für Gründer stark zu machen? Wir haben...

News

Die Innenstädte bleiben Umsatzbringer und Beschäftigungsmotor in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Der stationäre Einzelhandel im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg verfügt über eine...

Marketing News

Das Native Ads Camp sorgt am 30. März 2017 für frischen Wind in der digitalen Werbewelt. Nach dem diesjährigen Publikumserfolg geht die reine Native...

Aktuell

Am Mittwoch und Donnerstag werden bei der weltgrößten Digitalmesse Dmexco in Köln mehr als 1000 Aussteller erwartet. Zum Programm der diesjährigen Dmexco gehören auch...

Anzeige
Send this to a friend