Connect with us

Hi, what are you looking for?

Startups

PriceCon kommt Ende Juni nach Bonn

Im Telekom Headquarter in Bonn wird am 29. Juni 2017 erstmals die PriceCon stattfinden. Bei der eintägigen Konferenz werden zahlreiche Teilnehmer darüber sprechen, wie Unternehmen nachhaltige Geschäftsmodelle mit erfolgsversprechenden Pricing-Techniken und -Taktiken entwickeln können.

pricecon.eu

Die erste PriceCon in Bonn wird sich einen Tag lang mit der Frage beschäftigen, wie sowohl junge Start-ups, als auch bereits erfahrene Unternehmen nachhaltige Geschäftsmodelle auf dem schnelllebigen, digitalen Märkten entwickeln können. Viele Top-Speaker, wie bspw. Frank Thelen, wollen den interessierten Gästen zeigen, wie sie Leistungen bestmöglich verkaufen können und welche Pricing-Taktiken dauerhaft Erfolg bringen.

„Thema Pricing betrifft jeden“

Das Konzept für die PriceCon hat Cedric Teichmann entwickelt. „Zwei Überlegungen haben letztendlich zum Entschluss geführt, das Event umzusetzen“, sagt Teichmann, der seit 2013 in der Bonner Startup-Szene aktiv ist. „Mit dem Thema Pricing beschäftigen sich viele ungern oder gehen von den falschen Zielen aus, wenn sie sich Gedanken über ihr Preisschild machen. Mehr darüber zu wissen, wie gutes Pricing funktioniert, hilft im Endeffekt jedem, vom jungen Gründer bis zum Konzern. Auf die Idee eine Konferenz zum Thema Pricing ins Leben zu rufen, kam ich durch einen Artikel über Simon Kucher & Partners. Darin schrieb Gründer Hermann Simon über einige Beispiele an denen er mitgewirkt hat – alles Produkte, die wir heutzutage alltäglich nutzen.“, erklärt Teichmann. „Wir wollen mit der PriceCon sowohl die Startups unterstützen, als auch Bonn und NRW als Gründer-Land hervorheben. Wir freuen uns auf die vielen internationalen Speaker und wünschen den Besuchern viel Spaß auf dem Event.“

Spannende Pricing-Methoden und Techniken erlernen

Zu den internationalen Speakern, die auf der PriceCon Vorträge halten werden, gehören auch die Gründer von „The Dollar Beard Club“, Chris Stoikos und Alex Brown. Mit ihrem Start-up haben sie ein Abo-Modell für Bartpflege Produkte entwickelt. Mit ihrem Pricing Modell sind sie sehr erfolgreich. Das Modell von The Dollar Beard Club sieht vor, dass die Kunden für einen Dollar monatlich ein Bartöl zur Pflege erhalten. Doch zumeist kaufen die Kunden des Unternehmens bereits bei der ersten Bestellung viele Produkte ein, deren Volumen den Monatsbeitrag bei weitem übersteigt. Wie sie auf das erfolgreiche Pricing-Modell gekommen sind, verraten sie im Rahmen der PriceCon.

Alle Informationen online

Online können Interessierte den gesamten Veranstaltungsplan mit Uhrzeiten und Informationen über die Speaker einsehen. Über www.pricecon.eu können auch noch Tickets für die eintägige Konferenz am 29. Juni im Telekom Headquarter in Bonn erworben werden. Um den Veranstaltungsort gibt es Parkmöglichkeiten. Auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich.

 

Christian Esser

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

Beliebte Beiträge

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Computerspiele werden von immer mehr Menschen genutzt, die Branche hat ein enormes Wachstumspotenzial. Die Technologie hinter den Spielen ist anspruchsvoll und entwickelt sich beständig...

Finanzen

„SchuldnerAtlas 2019 – Metropolregion Köln/Bonn“ von Creditreform Köln und Creditreform Bonn: Schuldnerquoten in Köln, Bonn, Euskirchen, Rhein-Erft, Rhein-Berg, Oberberg, Rhein-Sieg und Ahrweiler weitgehend konstant...

Startups

Ab heute können sich erfolgreiche Gründerinnen aus Deutschland und den USA für den Female Founders Award bewerben, der am 4. Dezember 2019 von AmCham...

News

Zur sechsten Auflage kamen Aussteller und Besucher in der Industrie- und Handelskammer zu Köln zusammen. Regionale Firmen knüpften und erweiterten ihre Netzwerke untereinander, hochkarätige...

Messen

Die drei großen Städte der Rheinschiene, Köln, Bonn und Düsseldorf, präsentieren sich aktuell gemeinsam auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in...

Startups

Warum engagiert sich EY (Ernst & Young) seit Jahren für Entrepreneure? Was motiviert den „Big Player“, sich für Gründer stark zu machen? Wir haben...

News

Die Innenstädte bleiben Umsatzbringer und Beschäftigungsmotor in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Der stationäre Einzelhandel im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg verfügt über eine...

Marketing News

Das Native Ads Camp sorgt am 30. März 2017 für frischen Wind in der digitalen Werbewelt. Nach dem diesjährigen Publikumserfolg geht die reine Native...

Anzeige