Connect with us

Hi, what are you looking for?

Seminare & Weiterbildungen

Erfolgreich durch Kooperation

Südwestfalen vernetzt sich – Südwestfalen kooperiert. Mit der Auftaktveranstaltung zum Start des Kooerationsnetzwerkes Südwestfalen und der ersten Workshopreihe „Erfolgreich durch Kooperation“ bietet das StrategieCentrum Südwestfalen Interessierten die Möglichkeit, sich kostenlos über Chancen von Kooperationen zu informieren.

Jens Schl�ter

Heute Abend um 18 Uhr startet in Lüdenscheid mit dem „Kooperationsnetzwerk Südwestfalen“ ein weiteres Projekt zur Stärkung der regionalen Wirtschaft.

Dieses Angebot des StrategieCentrums Südwestfalen richtet sich an alle Selbstständigen und Unternehmer, die Kooperationspartner suchen oder im Team neue Geschäftsfelder erschließen möchten. Die Teilnahme an dieser Info-Veranstaltung ist kostenlos und versteht sich als Auftaktveranstaltung zu einer dreiteiligen Workshopreihe, die den Teilnehmern alle wesentlichen Aspekte erfolgreicher Kooperationen in Theorie und Praxis näherbringt.

Ziel ist, dass die Teilnehmer bereits im Rahmen der Workshops erste Teams bilden und gemeinsam neue Projekte oder Geschäftsideen entwickeln. Eine Besonderheit ist übrigens, dass den Teilnehmern der ersten Workshopreihe, abgesehen von einer kleinen Tagungspauschale, keinerlei Kosten entstehen. Hier treten das StrategieCentrum Südwestfalen und die Initiatoren des Kooperationsnetzwerkes als Sponsor auf: „Wir möchten mit dieser ersten Veranstaltungsreihe einfach aufzeigen, welche erfolgversprechenden Möglichkeiten sich durch innovative Kooperationsmodelle insbesondere für kleinere und Einzelunternehmen auftun“, so Jens Schlüter, Regionalleiter des StrategieCentrums Südwestfalen und Inhaber der Agentur emandu communications.

Mitveranstalter sind Dr. Angelika Kolb-Telieps (KT-Innovation) und Jürgen W. Wagner (Mediation vermittelt). Wer jetzt noch dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden, denn Voraussetzung für die kostenlose Teilnahme an der ersten Workshopreihe ist, dass sich die Kooperationspartner vorab kennenlernen und kurz erläutern, was sie in das „Kooperationsnetzwerk Südwestfalen“ einbringen wollen.

Weitere Infos erhalten Sie unter: www.strategiecentrum-suedwestfalen.de oder telefonisch unter 02351/674156.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit – der vollelektrischen Version des Ford Transit – beginnen. Dazu werden derzeit...

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

Interviews

Lesson learned: Die Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ein staatliches Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) bietet finanzielle Hilfe. Die Puetter...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

Zum autonomen Transport der Zukunft gehört ein autonomer Trailer – logisch, denn hier findet der Transport schließlich statt. Deshalb fördert das Bundeswirtschaftsministerium für Wirtschaft...

News

Das Porsche Zentrum Bensberg präsentiert sich als innovatives Traditionshaus in unmittelbarer Nähe zur Millionenstadt Köln und will Vorreiter sein. Der moderne Porsche Standort der...

News

Ford hat Studierende an der Technische Hochschule (TH) Köln eingeladen, ein Konzept für die nachhaltige Gestaltung städtischer Mobilität zu entwickeln. Im Rahmen der "Smart...

News

Die Esport-Branche verzeichnet nach wie vor rasante Umsatzzuwächse. Dies ist eines der Kernergebnisse der Studie "Digital Trend Outlook 2019: Esport", die die Wirtschaftsprüfungs- und...

Interviews

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch...

Anzeige
Send this to a friend