Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Leitmesse wächst weiter: mehr Nachfrage, zusätzliche Halle

Nach dem äußerst erfolgreichen Jahr 2007 baut die online-marketing-düsseldorf ihre Stellung als Leitmesse und Leitkongress für digitales Marketing in diesem Jahr weiter aus. Der Veranstalter, die Igedo Company, rechnet im Frühherbst mit einem neuerlichen Rekordansturm bei der Ausstellerzahl und den Fachbesuchern.

Nach dem äußerst erfolgreichen Jahr 2007 baut die online-marketing-düsseldorf ihre Stellung als Leitmesse und Leitkongress für digitales Marketing in diesem Jahr weiter aus. Der Veranstalter, die Igedo Company, rechnet im Frühherbst mit einem neuerlichen Rekordansturm bei der Ausstellerzahl und den Fachbesuchern.

Vor diesem Hintergrund wird die Messe nicht nur um eine zusätzliche Messehalle erweitert, die Messe Düsseldorf hat auch die Termine bis 2013 schon festgesetzt. Aus gutem Grund: Denn schon jetzt ist das Buchungsniveau des Vorjahres übertroffen. Alle namhaften Aussteller der vergangenen Jahre haben ihr Kommen für den 17. und 18. September 2008 bereits bestätigt. Sie können sich 2008 auf ein ausgeweitetes Seminar- und Kongress-Programm und weitere spannende Innovationen freuen.

Auch organisatorisch bringt die online-marketing-düsseldorf 2008 eine Reihe von Veränderungen. So geht die Messe 2008 mit einem in entscheidenden Positionen neu besetzten Team an den Start. Ein weitreichender Mix an Branchen Know-How, Kongresserfahrung und Vernetzung in der Branche wird gemeinsam die Erfolgsgeschichte der Messe fortschreiben. Daher hat die Igedo in Absprache mit der Messe Düsseldorf die online-marketing-düsseldorf schon jetzt bis zum Jahr 2013 fest terminiert.

Pflichttermin für Marketingverantwortliche sorgt für hohe Ausstellerzufriedenheit

Die Messe verzeichnet seit 2002 konstant wachsende Aussteller- und Besucherzahlen: 2007 stieg die Anzahl der Aussteller auf 263 Firmen, die Besucherfrequenz konnte auf 10.900 Personen gesteigert werden. Die zu Jahresbeginn unter den Ausstellern durchgeführte Befragung dokumentiert eindrucksvoll das positive Bild der online-marketing-düsseldorf: 100 Prozent der befragten Aussteller waren auch drei Monate nach der Messe und nach interner Analyse der Messeergebnisse mit der Besucherfrequenz zufrieden.

„Die online-marketing-düsseldorf ist der Pflichttermin für alle, die Marketing mit digitalen Medien betreiben“, bestätigt OVK-Vize Frank Bachér, Geschäftsführer der Ebay Advertising Group. „Die Kundenkontakte verlaufen durchweg auf sehr hohem Niveau. Die Messe bietet das optimale Umfeld zur Kontaktpflege und zum Meinungsaustausch.“ Die Beurteilung der Anzahl der neuen Kontakte sowie ihre Qualität fällt im Nachhinein nochmals positiver aus als während der Messe: 76 Prozent beurteilten die Anzahl als gut oder sehr gut und 72 Prozent die Qualität als gut oder sehr gut.

95,4 Prozent der Befragten gaben an, direkten oder beratenden Einfluss auf den Einkauf von Medialeistungen zu haben. Das Ergebnis belegt den Stellenwert als Messe der Entscheider. Für die Branche ist klar: Wenn es um digitales Marketing geht, führt kein Weg an der online-marketing-düsseldorf vorbei.

Auch die Beurteilung der Messeinfrastruktur durch die Aussteller fällt sehr positiv aus. Durchschnittlich 1,8 ist eine Bestnote für den Standort Düsseldorf. Sehr gute Werte wurden zudem in den Bereichen kostenlose Tickets (1,6), Freundlichkeit (1,8) und Ticketregistrierung (1,9) erzielt. Aber auch Organisation (2,0), Online Dienste (2,2) und Service (2,3) wurden sehr positiv beurteilt.

„Alte Hasen“ führen neues Team

Als Director Tradeshows New Media bei der Igedo Company hat Alexander Felsenberg die Verantwortung für die Leitmesse übernommen. Der 43-Jährige ist als Gründer und langjähriger Geschäftsführer des Branchenverbandes Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. seit der ersten Stunde ein intimer Kenner der Szene. Ihm zur Seite steht Nora Wilhelms als Projektleiterin. Bereits in den vergangenen Jahren hatte sie erfolgreich die Messeorganisation übernommen. Beide werden unterstützt von Ute Nientiedt, Viola Gabler und Steffi Händel.

Ebenfalls neu an Bord ist das Kommunikationsteam, das von der PR-Agentur pr://ip – Primus Inter Pares aus Münster koordiniert wird. Inhaber Christoph Salzig fungiert seit 2001 als Pressesprecher des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sowie des Online-Vermarkterkreises (OVK). Mit an Bord sind auch der versierte Fachjournalist Gregor Fuchs und Djure Meinen als Social Media Manager.

Für die Programmkonzeption und die Messeentwicklung zeichnen weiterhin CLAUS BÜHS CONSULTING mit Claus Bühs und Jutta Vogel verantwortlich. Claus Bühs entwickelte 1999 das initiale Konzept der online-marketing-düsseldorf und ist in enger Abstimmung mit dem Messebeirat für die konzeptionelle Weiterentwicklung zuständig.

„Die Branche befindet sich in einem nachhaltigen Aufschwung, wir werden die Messe und den Kongress entsprechend anpassen“, so Alexander Felsenberg. „Nach vielen intensiven persönlichen Gesprächen mit Ausstellern und Besuchern sind wir gerade dabei das Konzept für 2008 zu finalisieren. Eines ist dabei klar: Die online-marketing-düsseldorf ist und bleibt die Leitmesse der Branche und somit eine Marke, die es behutsam und gleichsam innovativ zu führen gilt. Genau das machen wir.“

Schon jetzt vormerken: Die online-marketing-düsseldorf bis 2013:

17./18. September 2008 16./17. September 2009 22./23. September 2010 14./15. September 2011 19./20. September 2012 11./12. September 2013

Pflichttermine in Sachen digitales Marketing!

(Igedo Company)

 

Redaktion

Anzeige

Die letzten Beiträge

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

Beliebte Beiträge

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Messen

Eigentlich spielt es auf der größten Wassersportmesse der Welt in Düsseldorf keine Rolle, wie viele Aussteller ihre Produkte und Innovationen präsentieren. Denn eine Kategorie...

Messen

Die weltweite Leitmesse für Persönlichen Schutz, Betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit A+A hat neue Bestmarken erreicht. Insgesamt 1.930 Aussteller aus 63 Nationen...

News

Alle 15 Sekunden stirbt auf der Welt ein Arbeitnehmer an den Folgen arbeitsbedingter Krankheiten oder Unfälle. Was dagegen unternommen werden kann, zeigen auf dem...

Messen

Über 20 Liter Wein pro Jahr trinkt jeder Deutsche. Vielleicht auch, weil er sich nicht entscheiden kann. Welchen Wein zum Fisch, welchen zum Fleisch,...

Messen

(ddp-nrw). Die Premiere der Computerspielmesse gamescom hat rund 245 000 Besucher in die Koelnmesse gelockt. Wie die Veranstalter am Sonntag zum Abschluss der fünftägigen...

Messen

(ddp-nrw). Bei der Computerspielmesse gamescom werden vom 19. bis 23. August mehr als 200 000 Besucher in Köln erwartet. Wie die Veranstalter am Dienstag...

Anzeige
Send this to a friend