Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

„Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Die Versprechen der Marketing Lounge lesen sich so zuckersüß wie es von einem Pralinen- und Schokoladenhersteller als Veranstalter zu erwarten ist. Bereits zum vierten Mal lädt Chocolato zum erfolgreichen Marketingevent nach Stuttgart. Business-on.de sprach mit Ronald M. Arndt, Gründer und Geschäftsführer von Chocolato über die Veranstaltung, ihre Ambitionen und Versprechen.

„Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Die Versprechen der Marketing Lounge lesen sich so zuckersüß wie es von einem Pralinen- und Schokoladenhersteller als Veranstalter zu erwarten ist. Bereits zum vierten Mal lädt Chocolato zum erfolgreichen Marketingevent nach Stuttgart. Business-on.de sprach mit Ronald M. Arndt, Gründer und Geschäftsführer von Chocolato über die Veranstaltung, ihre Ambitionen und Versprechen.

Business-on.de: Die Chocolato.de GmbH tritt neuerdings als Organisator der Marketing Lounge auf. Schokolade und Marketing – wie passt das zusammen?

Ronald M. Arndt: Unser Marken-Claim bei Chocolato lautet „Sweet ideas“. Seit mittlerweile fast fünf Jahren fertigen wir für sehr viele bekannte Marken in ganz Europa individuelle Pralinen-Editionen und personalisieren hierbei nicht nur unsere hochwertigen Verpackungen, sondern vor allem auch unsere handgemachten Pralinen.
Die Marketing Lounge ist eine weitere „süße Idee“ unseres Unternehmens mit Sitz in Stuttgart und wird ausgesprochen positiv aufgenommen…

Business-on.de: Wie kam es zur Gründung der Marketing Lounge? Welche Ambition steckt dahinter?

Ronald M. Arndt: Bei der Konzeption und Fertigung unserer Pralinen-Editionen für Firmenkunden haben wir auf Kundenseite eine Vielzahl an spannenden Persönlichkeiten kennenlernen dürfen. Die Marketing Lounge gibt nun den Besten Ihres Fachs, also auch unseren Kunden von Chocolato, die Möglichkeit, ihr Knowhow in Form von kurzen Impulsvorträgen à 15 Minuten einem hochwertigen Teilnehmerfeld aus Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Entscheidern im Marketing weiterzugeben. Wir freuen uns, mit der Marketing Lounge ein weiteres erfolgreiches Projekt aus der Taufe gehoben zu haben und damit unsere Kunden und Geschäftspartner auf gewohnt hohem Niveau und Leidenschaft untereinander zu vernetzten.

Business-on.de: Mit gerade mal etwas mehr als einem Jahr auf dem „Buckel“ und drei Veranstaltungen zählt die Marketing Lounge zu den jüngeren Events im Marketingbereich. Was hebt Ihr Konzept von vergleichbaren Angeboten ab?

Ronald M. Arndt: Der zentrale Punkt ist, dass wir erst gar nicht damit beginnen uns mit anderen Angeboten zu vergleichen. Wir gehen stets unseren eigenen Weg und so bot auch jede der drei zurückliegenden Marketing Lounges eine einmalige Atmosphäre, die sich mit nichts vergleichen lässt. Allein die Location wird jedes Mal von Neuem mit großer Abenteuerlust und Sorgfalt ausgewählt, so waren wir zuletzt im Mock-up der Nimbus Group oder in Europas modernstem Audi Zentrum in Stuttgart zu Gast. Am 6. Oktober kooperieren wir mit dem Flughafen Stuttgart und werden hierbei von unseren drei Premium Partnern Commerzbank, Germanwings und LetterMaschine tatkräftig unterstützt.

Ronald M. Arndt: „Die Marketing Lounge versammelt die Besten ihres Fachs.“

Business-on.de: Wieso sollten sich Unternehmen für eine Teilnahme bewerben?

Ronald M. Arndt: Unser Versprechen der Marketing Lounge lautet „Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Eine Teilnahme ist nur über unser Online-Bewerbungsverfahren möglich, mit welchem wir sicherstellen, knapp 200 Teilnehmer vier Stunden lang an einem spannenden Ort zusammenzubringen. Unternehmen wie beispielsweise Germanwings nutzen diese Möglichkeit, um ihr Produkt für einflussreiche Personen „erlebbar“ zu machen. So wurden schon die Tickets in Form einer Germanwings-Bordkarte verschickt oder der Check-in von echten Stewardessen betreut. Lexus wird im Rahmen der Marketing Lounge #4 das neueste Modell LEXUS NX präsentieren. Und dies bevor das Fahrzeug überhaupt in den bundesweiten Lexus Foren zu sehen ist. Neben der Commerzbank, nutzt die Novadex GmbH aus Bietigheim-Bissingen die Marketing Lounge, um ihr sehr empfehlenswertes Produkt im Bereich Kundenkommunikation LetterMaschine auf einen Schlag den richtigen Personen vorzustellen. Weitere namhafte Partner wie Lenovo, Nespresso, Olymp oder Porsche Design runden das besondere Flair mir unterschiedlichen Product Placements ab.

Business-on.de: Motto der Veranstaltung ist „Von den Besten lernen“. Wie wird das großspurige Versprechen umgesetzt?

Ronald M. Arndt: Wir machen einfach keine Kompromisse und erweitern unser Netzwerk insbesondere an langfristigen Partner-Unternehmen der Marketing Lounge von Tag zu Tag. Dies garantiert uns, dass wir am Ende, sei es auf Seite der Teilnehmer oder auf Seiten der Speaker ausschließlich zwischen den Besten ihres Fachs auswählen können. Zudem erscheint am 6. Oktober die erste Ausgabe unseres eigenen Magazins mit dem Titel „Mpact“, welches bei einem Großteil unserer Partner in Showrooms, Café Lounges oder den besten Hotels und Restaurants in Deutschland ausliegt. Auch hierüber garantieren Knowhow und Impulse und stellen sicher, dass unseren Fans auch zwischen zwei Events nicht langweilig wird.

Business-on.de: Was erwartet die Teilnehmer?

Ronald M. Arndt: Die Teilnehmer erwarten zu jeder Marketing Lounge sechs hochwertige Impulsvorträge, 150 spannende Persönlichkeiten von jung bis alt im Teilnehmerkreis und einen tollen Live-Act im Anschluss an das offizielle Vortragsprogramm. Alle weiteren Informationen finden sich immer aktuell unter www.marketing-lounge.eu.

Business-on.de: Wird die Marketing Lounge ein exklusives Stuttgarter Event bleiben?

Ronald M. Arndt: Nein, nächstes Jahr schlagen wir unsere Zelte in der zauberhaften Stadt Wien auf und verbringen bereits das gesamte Wochenende vorab mit weiteren 35 Teilnehmern in der Österreichischen Hauptstadt. Während des gesamten Wochenendes sorgen wir auch hier wieder für allerlei Knowhow und Impulse durch ein exklusives Rahmenprogramm, bevor wir am 29.06.2015 in einem der schönsten Festsäle der Stadt zur Marketing Lounge einladen.

 

Christian Weis

Anzeige

Die letzten Beiträge

Studierende im Game Studio

News

Computerspiele werden von immer mehr Menschen genutzt, die Branche hat ein enormes Wachstumspotenzial. Die Technologie hinter den Spielen ist anspruchsvoll und entwickelt sich beständig...

News

Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch sein hervorragendes Bildungsangebot aus. Neben staatlichen Hochschulen gibt es inzwischen immer mehr Privathochschulen in NRW, die mit innovativen Studienprogrammen begeistern....

Jan-Josef Liefers, Tim Bendzko und Marcus Diekmann (vlnr) Jan-Josef Liefers, Tim Bendzko und Marcus Diekmann (vlnr)

News

Zwei prominente Paten steigen für den guten Zweck aufs Rad. Seien Sie dabei: Ihr Startgeld ist zugleich Spende für den guten Zweck.

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

Beliebte Beiträge

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

Kollaborierender Roboter bei Ford Kollaborierender Roboter bei Ford

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Kryprowährung Kryprowährung

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Seminare & Weiterbildungen

Am Freitag, den 16. September 2016 heißt es wieder „Anpfiff“ für die 9. Runde des Kölner Wissensforums. Gewinnen Sie wertvolle Impulse aus der Kombination...

IT & Telekommunikation

Unter dem Motto „Innovationsmotor Digitalisierung“ bringt der 5. cologne IT summit_ in Köln am 24.11.2014 wieder Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen, die...

News

Vera Deckers ist in Köln keine Unbekannte. Häufig sorgt sie in der Domstadt für unvergessliche Angriffe auf die Lachmuskeln ihrer Zuhörer. Nun hat die...

News

Bereits seit Anfang des Jahres sind in Deutschland viele Fernbusse unterwegs. Denn am 1. Januar 2013 wurde das Gesetz aufgehoben, welches Fernbusverkehr in Deutschland...

Seminare & Weiterbildungen

Das Wort vom Fachkräftemangel rauscht fast täglich durch die Medien. Ein Mangel, der sich in den Unternehmen nicht nur in der mittleren Altersgruppe zeigt,...

Lokale Wirtschaft

Seit Finanzkrise, Deepwater Horizon, Stuttgart 21 und Fukushima ist nichts mehr so, wie es einmal war. Umweltkatastrophen nehmen zu, Bürgerproteste häufen sich, unser Demokratie-...

Lifestyle

Pedelecs und Elektrofahrräder werden immer beliebter und das Interesse an den Fahrrädern mit Hilfsmotor steigt stetig an. Doch es sind nicht nur Privatpersonen die...

News

Die Zahl der Fans und Follower der deutschen Museen und Ausstellungshallen auf Facebook und Twitter hat auch im März weiter zugelegt. Das aktuelle Top-20-Ranking,...

Anzeige