Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Deutschlands Topstürmer ist neuer Milchbotschafter der EU/CMA

Energiegeladen, spurtstark und mit sicherem Torinstinkt. So kennt man Miroslav Klose auf dem Fußballfeld. Auch abseits des grünen Rasens macht der 29-Jährige eine gute Figur. Als neuer Milchbotschafter der Europäischen Union und der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH bekennt er: „Milch ist meine Stärke.“

Energiegeladen, spurtstark und mit sicherem Torinstinkt. So kennt man Miroslav Klose auf dem Fußballfeld. Auch abseits des grünen Rasens macht der 29-Jährige eine gute Figur. Als neuer Milchbotschafter der Europäischen Union und der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH bekennt er: "Milch ist meine Stärke."

„Man sieht: Milchtrinken hat mich weitergebracht.“ Egal, ob im Verein oder in der Nationalmannschaft: Auf dem Fußballplatz zählt einzig Topleistung und Miroslav Klose weiß, wie man sie abruft. Neben dem intensiven Training spielt dabei insbesondere die EU/CMA Ernährung eine wichtige Rolle. „Das eine würde ohne das andere nichts bringen“, so Klose. Wer Höchstleistung bringen will, muss seinen Körper entsprechend darauf vorbereiten und verbrauchte Energie aktiv regenerieren. Für Sportler nimmt Milch vor allem durch das natürlich enthaltene Calcium, Proteine und Milchzucker einen wichtigen Stellenwert in der Ernährung ein. Knochen werden gestärkt, der Muskelaufbau und die -regeneration unterstützt. Milchzucker ist ein guter Energielieferant, denn er gelangt nur langsam ins Blut und versorgt so den Körper kontinuierlich mit Glucose. Der Vorteil: Blutzuckerspitzen werden vermieden – Konzentration und Leistungsfähigkeit halten folglich länger an. „Ich trinke Milch seit meiner Kindheit Milch und wie man sieht, es hat mich weitergebracht“, schmunzelt der Nationalspieler.

Hintergrund: die Milch-Kampagne der CMA und EU Die Europäische Union unterstützt gezielt Maßnahmen, die das Ansehen und den Absatz europäischer Agrarprodukte steigern. „Milch ist meine Stärke“ ist die bisher größte bewilligte Gemeinschaftskampagne der CMA und der EU für Milch, die von der Europäischen Union kofinanziert wird. Mit der auf drei Jahre ausgerichteten Kampagne wird mit prominenten Milch-Botschaftern auf die vielen positiven Eigenschaften der Milch und ihre Bedeutung im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung aufmerksam gemacht. Zahlreiche Prominente, wie z. B. Barbara Schöneberger, Yvonne Catterfeld, Moritz Bleibtreu und Tommy Haas, unterstützten bisher die Kampagne.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie auch unter www.milch-ist-meine-staerke.de

 

Redaktion

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

Top-Tipps: Restaurants & Co.

Die Domstadt Köln ist nicht nur für ihre wirtschaftliche und kulturelle Vielfalt, sondern auch für ihre reizvolle gastronomische Landschaft bekannt. Dabei sind es nicht...

Fachbeiträge Recht & Steuern

Die Wirtschaft erholt sich und die Auftragslage in Unternehmen nimmt endlich wieder zu. Parallel dazu steigt jedoch auch die Arbeitsbelastung sowie die Anspannung der...

Life & Balance

Studien belegen: Jede zehnte Beziehung findet im eigenen Job statt. Die Liebe im Büro muss nicht zwingend zum Scheitern verurteilt sein und ist deutlich...

Life & Balance

Büroverpflegung zeigt sich im stressigen Arbeitsalltag etwas schwierig. Die Gerichte sollten schnell gehen und gleichzeitig schmackhaft sein. Zwei Komponenten, die sich nicht immer miteinander...

Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Startups

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon...

Beliebte Beiträge

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

News

Svea Solar ist in den letzten Jahren zu einem der größten Solarenergieunternehmen Europas herangewachsen. In diesem Jahr konnte das schwedische Unternehmen zwei weitere Investoren...

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Life & Balance

Die Zukunft des Essens wird sich verändern, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind den Menschen wichtig. Insekten eignen sich besonders, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Doch...

News

Steht das nicht eigentlich abgewandelt auf einer Zigarettenpackung? Ja, das tut es. Doch schwedische Forscher haben offenbar herausgefunden, dass auch der Konsum von Milch...

Interviews

Veganstar, Wissenschaftler, TV-Koch und Buchautor: Attila Hildmann füllt jede seiner Rollen erfolgreich aus. Seine Kochbücher haben sich bereits über 300.000 mal verkauft und TV-Sender...

Personal

Telefon hier, Konferenz da. Stress ist im Beruf keine Seltenheit mehr. Lange Doktorarbeiten geben darüber Aufschluss, wieso unsere Zeit stressiger geworden ist. Allerdings bringt...

Life & Balance

Rund ein Jahr nach Beendigung seiner Karriere beim 1. FC Köln hat Ex-Fußballprofi Matthias Scherz einen Verein gegründet: SCHERZ e.V.! Unter dem Motto „Wo...

Fachbeiträge Marketing

Thema Nr. 34 in dieser Woche: Relevante Social Media-Portale und Dienste zum Thema: Ernährung

Interviews

Fitness-Wellness, immer mehr Menschen sehen den Sinn einer besseren Ernährung bzw. eines besseren Ernährungsverhalten ein. Viele sehen auch die eigene Verantwortung für das langfristige...

Marketing News

(ots) - Spätestens seit dem Doppelpack im WM-Spiel gegen den Dauerrivalen England ist sein Name auch Fußball-Laien bekannt: Thomas Müller. Ausgezeichnet als "Bester Jungspieler...

Anzeige