Native Advertising wird seit 2015 in Deutschland vermehrt von Werbetreibenden und Verlagen als erfolgreiche Strategie im Marketingmix eingesetzt. Ein maßgeblicher Wegbereiter für Native Advertising in Deutschland ist die Seeding Alliance GmbH. Seit 2014 vermarktet das Unternehmen Werbeformate und entwickelt diese, gemeinsam mit der Enliveo GmbH, technologisch weiter.
Die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortsetzen
Die Seeding Alliance GmbH aus Köln besaß bisher 49% der Geschäftsanteile an dem AdTech Unternehmen aus Lüneburg, das sich auf die Entwicklung von Adserver Technologien spezialisiert hat. Seit November 2014 arbeiten die beiden Unternehmen bereits erfolgreich zusammen. Mit der Übernahme der restlichen 51% der Enliveo beabsichtigt Seeding Alliance das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Unternehmen zu gewinnen und die Native Ads Technologie noch schneller und effizienter voranzutreiben.
Starke Positionierung am Markt gesichert
Nach der Übernahme im Januar 2017 legt Enliveo seinen Schwerpunkt vollkommen auf die Entwicklung der Native Ads Technologie der Seeding Alliance. Die Seeding Alliance GmbH wächst kontinuierlich und betreut immer mehr Werbekunden und Publisher. Mit der Übernahme ist ihnen nun auch die volle Kompetenz der Entwickler zugänglich. In den kommenden Wochen wird die Enliveo GmbH komplett in der Seeding Alliance GmbH aufgehen.