Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Köln versammelt Online-Meinungsführer

Zum offiziellen Pre-Event der dmexco 2012, der „Online Ad Summit“ wird der Kölner Wissenschaftsjournalist Jean Pütz als Moderator Expertengespräche über aktuelle Anforderungen zur Abwicklung von Online-Kampagnen führen. 17 Referenten werden am 11. September über Trends und Entwicklungen des Online-Werbemarkts diskutieren.

Zum offiziellen Pre-Event der dmexco 2012, der „Online Ad Summit“ wird der Kölner Wissenschaftsjournalist Jean Pütz als Moderator Expertengespräche über aktuelle Anforderungen zur Abwicklung von Online-Kampagnen führen. 17 Referenten werden am 11. September über Trends und Entwicklungen des Online-Werbemarkts diskutieren.

Am 11. September 2012 versammelt der „Online Ad Summit 2012“ die Meinungsführer und Entscheider der Online-Werbewirtschaft in Köln. Als Moderator für den „Online Ad Summit 2012“ konnte der bekannte Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Jean Pütz gewonnen werden. Neu im Programm sind die Keynote von Dr.-Ing. Roland Bless und die Expertengespräche mit Christian Daudert, Claudia Dubrau, Dirk Freytag, Philipp von Hilgers, Tihomir Perkovic, Marko Rehmer und Felix Ritter. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

Zähldifferenzen, die Abweichung von technischen Spezifikationen, der standardisierte Datenaustausch und auch neue Leistungsnachweise stellen den Online-Werbemarkt seit über zwei Jahren vor technische und prozessuale Herausforderungen. Das aktuelle Programm zum „Online Ad Summit 2012“ liefert Marktentscheidern eine verlässliche Basis und einem hohen informativen Nutzwert für das unternehmerische Handeln. Die Sprecher im Vortragsprogramm konzentrieren sich auf innovative Ideen und Lösungsansätze, die als Arbeitsergebnisse den jeweiligen Anforderungen der Marktteilnehmer entsprechen sollen.

Programmauftakt mit wissenschaftlichen Keynotes

Durch das Programm führt der bekannte Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Jean Pütz. Der gebürtige Kölner analysiert als Moderator der Konferenz gemeinsam mit seinen Referenten die komplexen Zusammenhänge der Online-Werbewirtschaft.
Auf dem offiziellen Pre-Event zur dmexco 2012 diskutieren insgesamt 17 Referenten über aktuelle Trends und Entwicklungen am Online-Werbemarkt. Den wissenschaftlichen Auftakt im Konferenzprogramm bildet Dr. Ralph Kray (Johns Hopkins Carey Business School in Baltimore, USA) mit einer Keynote über das Management von Irritationen und Empathie in systemwissenschaftlicher Sicht. In einer weiteren Keynote informiert Dr.-Ing. Roland Bless (Karlsruher Institut für Technologie) über die Komplexität des Web-Traffics im Internet.

In einem offenen Dialog erläutern Christine Wittkamp (G+J Electronic Media Sales), Andreas Hamdorf (pilot Hamburg) und Philipp von Hilgers (meetrics) die Fortschritte für eine nachhaltige Qualitätssicherung von Online-Kampagnen. Ein einheitliches Leistungsverständnis und neue qualitative Leistungsnachweise, die den Markt vor technische und prozessuale Herausforderungen stellen, stehen im Mittelpunkt der Gesprächsrunde. Vorgestellt werden die Arbeitsstände aus den Gremien – dazu gehört ein neues Kompendium für die Online-Werbewirtschaft und eine technischen Richtlinie zur Messung der Sichtbarkeit von Online-Kampagnen.

Expertenworkshops über Standards am Online-Werbemarkt

Im Anschluss laden BVDW und OVK zu verschiedenen Workshops und Seminaren mit renommierten Experten ein. Die Debatte über neue qualitative Leistungsnachweise zur Optimierung der Werbemittelkontakte setzen Claudia Dubrau (AGOF – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.) und Philipp von Hilgers (meetrics) fort. Carsten Sander (TOMORROW FOCUS Media) und Uwe Schmidt (MediaCom Interaction) informieren über AdGap als Standardprozess zur Korrektur von Zähldifferenzen. Im weiteren Verlauf diskutieren Dirk Freytag (Rubicon Projekt Deutschland) und Jens Pöppelmann ( IP Deutschland ) über standardisierte Schnittstellen, die für einen schnellen und reibungsfreien Datenfluss sorgen sollen.

Tihomir Perkovic (ADITION technologies) und Felix Ritter (InteractiveMedia) liefern technische Lösungsansätze zur standardisierten Datenverarbeitung im Auslieferungsprozess von Online-Werbung. Die automatische Überprüfung der technischen Spezifikationen von Online-Werbemitteln vor der Anlieferung sollen anhand des Vortrags von Tom Denecke (maanto – IT Solutions for Media) und Alexandra Frase (Axel Springer Media Impact) den versammelten Marktakteuren mehr Transparenz und Sicherheit geben.

Zusammenspiel von Visionären, Technikern und Vermarktern

Den Höhepunkt am Nachmittag bildet die Keynote des ehemaligen Fußballprofis und TV-Moderators Marko Rehmer (Experte Zweitliga-Übertragung bei Sport1) und Christian Daudert (FANPOWER). Die Keynote projiziert erfolgreiche Beispiele aus dem Profisport auf den Online-Werbemarkt, um das Zusammenspiel der Visionäre, Techniker und Vermarkter anhand des Themas „Klare Rahmenbedingungen schaffen Akzeptanz und eine sichere Basis für neue Angebote – am Beispiel einer aktuell gelaunchten Fan-Plattform“ zu verdeutlichen. Die wichtigsten Arbeitsergebnisse werden abschließend durch Andreas Kühner (United Internet Media) und Jean Pütz zusammengefasst.

Quelle: BVDW

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

Kollaborierender Roboter bei Ford Kollaborierender Roboter bei Ford

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Kryprowährung Kryprowährung

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

Beliebte Beiträge

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

Henriete Reker und Dr Manfred Janssen Henriete Reker und Dr Manfred Janssen

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

Corona – Lohmar testet sicher, schnell und kostenlos Corona – Lohmar testet sicher, schnell und kostenlos

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

Martin Müller (r.) und Klaus Offermann (l.) unterstützen in der "Mister Matching Community" KMUs, Freiberufler und Selbständige Martin Müller (r.) und Klaus Offermann (l.) unterstützen in der "Mister Matching Community" KMUs, Freiberufler und Selbständige

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Die Unfähigkeit vieler Unternehmen, Innovationen im großen Stil umzusetzen, hindert sie daran, das enorme Potenzial von Zukunftstechnologien voll zu nutzen - obwohl sie heute...

News

Daten sind das neue Gold – aber die IT wird schon sehr bald nicht mehr der Goldgräber sein. Im Rahmen der Digitalisierung ändern sich...

Interviews

Im Mittelpunkt der beratenden Tätigkeit von Paul Imhäuser stehen die Mitarbeiter von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Der Unternehmer aus Olpe ist Experte in...

News

Die Tarifverhandlungen zwischen der Postbank und den Gewerkschaften sind erfolgreich beendet worden. Vertreter der beiden Verhandlungsparteien einigten sich dabei auf einen Abschluss mit folgenden...

Aktuell

Mehr als ein Drittel der Unternehmensgründer im IT-Bereich haben trotz niedriger Zinsen Schwierigkeiten, ein Darlehen aufzunehmen. Je höher der Umsatz, desto einfacher wird es...

News

Vom 21. Juni bis zum 3. Juli 2016 findet zum achten Mal die Kölner Indienwoche mit einer großen Bandbreite von Veranstaltungen aus Wirtschaft, Wissenschaft...

News

Die Beratungsgesellschaft Kienbaum verlegt zum Jahreswechsel 2017 ihren Sitz von Gummersbach nach Köln: Kienbaum wird der erste Mieter einer großzügigen Immobilie im Airport Businesspark...

Fachbeiträge Marketing

Die visuelle Wahrnehmung eines Unternehmens ist eine wichtige Komponente in der Vermarktung. Durch den beinahe uneingeschränkten Zugriff auf globale Quellen ist unser Auge geschulter...

Anzeige
Send this to a friend