Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Mit Appunto neue Kunden auf Google+, Twitter, Facebook und meinestadt.de gewinnen

Mit „Appunto“ stellt die in Köln ansässige meinestadt.de GmbH kleinen und mittelständischen Unternehmen ein praktisches Marketing-Tool zur Seite, mit dem diese ihre Sichtbarkeit im Web erhöhen und neue Kunden online gewinnen können.

meinestadt.de

Die wichtigsten Funktionen von Appunto

Kern der Software ist eine zentrale Datenverwaltung: Mit Appunto bekommt der Kunde einen Zugang, um die Unternehmensprofile auf Google+, Facebook, Twitter und meinestadt.de zu verwalten.

Durch die bessere Auffindbarkeit – in Suchmaschinen und auf den einzelnen Portalen – und das einfache Veröffentlichen von Aktionen, Angeboten und Gutscheinen können Unternehmen neue Kunden im Web gewinnen.

Wo diese Aktionen veröffentlicht werden, entscheidet der Appunto-Kunde beim Anlegen der Aktion, indem er die gewünschten Plattformen auswählt. Appunto übernimmt dann die Veröffentlichung der Aktion auf den gewählten Seiten. „Da eine mehrfache Dateneingabe für jedes Portal entfällt, spart der Anwender Zeit und Ressourcen“, erläutert Katharina Schultz von meinestadt.de.

Außerdem hilft das Tool bei der Intensivierung des Kundendialogs. In einer Übersicht findet der Appunto-Kunde alle eingehende Nachrichten, Posts und Bewertungen übersichtlich aufgelistet. Dies ermöglicht eine schnelle Reaktion auf Kundenanfragen, direkt aus Appunto – ohne sich nochmals bei der Platttform einloggen zu müssen.

Ein vielseitiges Tool – speziell für KMUs

Appunto ist für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert worden, die einfach und schnell Online-Marketing betreiben und dadurch neue Kunden gewinnen wollen. Die Möglichkeit kurzfristiger und plattformübergreifender Aktionen macht das Tool für alle Branchen mit wechselnden Angeboten und Aktionen interessant.

Zudem hilft Appunto Unternehmen, deren Wettbewerbserfolg von positiven Kundenbewertungen abhängt. Somit passt das Tool in das Marketing-Konzept eines Restaurants ebenso wie in die PR eines Maklers oder eines Einzelhändlers. Auch Handwerker, die ihre Kontaktdaten stets aktuell halten müssen, sparen mit Appunto Zeit. Ändert sich Anschrift oder Telefonnummer, muss nur eine einzige Änderung auf der zentralen Plattform erfolgen.

Vorteile von Appunto

Der neue Dienst beschränkt sich auf die wichtigsten sozialen Netzwerke Twitter, Google+, Facebook und meinestadt.de. Die Komplexität des Online-Marketings wird dadurch erheblich verringert. Ein weiterer Schwerpunkt der Entwickler ist die einfache Bedienbarkeit. Für alle Online-Marketing-Aktivitäten gibt es einen Login. Das Anlegen und Merken von verschiedenen Logins ist nicht mehr erforderlich.

Auf Wunsch legt die Appunto-Redaktion kostenlos die verschiedenen Profile für die Kunden an und bindet erste Inhalte ein. So können sich die Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren.

Die Einführung von Appunto ist Teil einer Gesamtstrategie: meinestadt.de entwickelt und bündelt attraktive Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen und hilft beim Einstieg ins Online-Marketing.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

News

Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit – der vollelektrischen Version des Ford Transit – beginnen. Dazu werden derzeit...

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Startups

Das Bonner IT-Sicherheitsunternehmen wird die Entwicklung seiner Software-Testplattform beschleunigen und gleichzeitig den neuen Standard für Softwaresicherheit definieren.

News

Zugangsbeschränkungen am Eingang, Abstandsmarkierungen am Boden, Warnschilder allenthalben – an dieses Bild haben sich Millionen Kunden im stationären Handel inzwischen gewöhnt. Viele finden es...

Startups

Die E113 Beteiligungs- GmbH verkauft ihre Anteile am Start-Up Durststrecke GmbH - einer Plattform für die Bestellung und Auslieferung von Getränken - an REWE...

Startups

Contractbook, die Plattform für ganzheitliches Vertragsmanagement, hat 3,5 Mio. € von einem Konsortium unter der Führung von Gradient Ventures, Googles AI Fund, dem Nordic...

News

Vertrieb ist kein Ein-Mann-Job, macht Business-Stratege und Vertriebsprofi Philip Semmelroth deutlich. Im Rahmen eines XING-Expertendialoges in Köln stand der Leverkusener Unternehmer und Redner den...

Interviews

Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und...

News

SPARWELT GmbH hat vor kurzem ein neues, eigenständiges Produkt gelauncht: "ShopMate" vermarktet die Bestellbestätigungsseite von teilnehmenden Partnershops gewinnbringend. Damit positioniert sich der Affiliate-Publisher mit...

Interviews

Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln von Dahler & Company. Der Premiumimmobilien-Dienstleister wurde gerade vom...

Anzeige
Send this to a friend