Der Online-Stammtisch Köln ist eine neue Plattform für Fach- und Führungskräfte der Onlinebranche im Großraum Köln. Ziel ist es, gemäß der Tradition der offenen Kölner Kommunikation, die Teilnehmer zu vernetzen und den brancheninternen Informationsaustausch zu fördern. Auf der Webseite www.online-stammtisch-koeln.de finden Interessierte alle Informationen rund um die Veranstaltung, die Veranstalter und die Sponsoren sowie die Möglichkeit sich anzumelden. Die neuesten Nachrichten über die Veranstaltungsplanung sind via Twitterfeed in die Seite eingebunden.
Das Logo des Networking -Events ist angelehnt an das prägende Wahrzeichen der Stadt Köln – den Kölner Dom. Trotzdem hebt es sich durch eine eigenständige Formensprache von der großen Menge an Logos weiterer Kölner Unternehmungen ab.
Die Ausgangsbasis dieses Networking-Events ist die gleichnamige Gruppe auf der Social-Business-Plattform XING. Das kölsche Network fand das erste Mal am 29. Januar 2009 mit über 190 Teilnehmern statt. Ob Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Content, Mobile, Widgets oder Web 3.0 – alle Themenbereiche der digitalen Webwelt werden diskutiert. Aufgrund der großen Nachfrage findet der Online-Stammtisch Köln nun quartalsweise in Zyklen statt. Das nächste Mal trifft man sich am 13. Mai 2009 in der Bar Flamingo Royal auf dem Kölner Friesenwall. Veranstalter des Online-Stammtisch Köln sind Rene Kühn von NETgemacht Media und Christoph Nichau.
Anmeldung unter: www.xing.com/net/online-koeln
