Pünktlich zu den Eröffnungsreden der VW-Bosse dann allerdings flog ein Flugzeug mit einem riesigen Transparent über das Gelände. Darauf war zu lesen: „Leider geil, der neue Opel Corsa OPC.“… Einige hundert GTI-Fans, die sich das „Leider geil“-T-Shirt übergezogen hatten, rissen sich das Bekleidungsstück sofort vom Leib.
Diejenigen, die darüber vielleicht noch lachten und das T-Shirt stur an behielten, hatten zu später Stunde das Aha-Erlebnis: Abend in der Disco unter Schwarzlicht wurde am Rücken des T-Shirts ein riesiges Opel-Logo sichtbar.
Opel-Österreich Marketingleiter Marcus Ihlenfeld freute sich über das Gelingen der Aktion. „Spaß darf immer sein, auch beim GTI Treffen – und der Corsa OPC macht richtig Spaß.“ Die verantwortliche Werbeagentur Wien Nord ergänzt: „Für uns ist wichtig, dass Opel mit selbstbewussten Statements aufhorchen lässt – gerade jetzt.“ Bleibt abzuwarten, ob sich Volkswagen zum Opel-Treffen, das an diesem Wochenende in der Motorsport Arena in Oschersleben und damit direkt vor der Haustür stattfindet, „rächen“ wird… Wer sich die Aktion im Bild ansehen möchte, wird bei Youtube fündig. Einfach „Leider geil Opel“ eingeben, damit es nicht zu Verwechselungen mit dem neuen „Deichkind“-Video kommt…