Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Sportlicher Medienabend im RheinEnergieStadion – Der OSK 9.0 powered by myTaxi

Am vergangenen Donnerstag, dem 31. März 2011, luden die OSK-Veranstalter wieder zum beliebten Netzwerktreffen der Online-Branche ein. Das Team hat für den OSK 9.0 mit dem RheinEnergieStadion wieder eine eindrucksvolle Location gefunden und ein großartiges Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Am vergangenen Donnerstag, dem 31. März 2011, luden die OSK-Veranstalter wieder zum beliebten Netzwerktreffen der Online-Branche ein. Das Team hat für den OSK 9.0 mit dem RheinEnergieStadion wieder eine eindrucksvolle Location gefunden und ein großartiges Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Insgesamt trafen sich diesmal rund 450 Gäste in der BusinessLounge Ost des Stadions. Dank der praktischen App des Hauptsponsors myTaxi konnten sich die Gäste direkt bis vor die Tür fahren lassen. Für die ersten Hundert, die den App-Download vor Ort durchführten, gab es vom Sponsor ein Kölsch als Dankeschön.
Erstmalig wurde den Gästen neben dem bekannten SpeedNETworking auch ein Impulsvortrag geboten. In der Präsentation gab der Pressesprecher des 1. FC Köln, Christopher Lymberopoulos zusammen mit Tobias Schmidt, dem Medienbeauftragten des FC, Einblicke in die Social Media Strategie des Vereins. Im Anschluss an eine kurze Fragerunde gab es dann den symbolischen Trikottausch. Die Vertreter des 1. FC Köln freuten sich über die Spieltrikots vom os.Cup und überreichten im Tausch signierte FC-Jerseys. Bei der Gelegenheit konnten die Gäste des OSK ganz exklusiv einen ersten Blick auf die offiziellen Trikots zum Branchen-Kick am 11. Juni 2011 werfen. Zusätzlich erfolgte am späteren Abend noch die Gruppenauslosung, bei der spannende Partien für das Turnier festgelegt wurden.

Selbstverständlich war das beliebte SpeedNETworking, zu dem bereits im Vorverkauf alle Plätze ausgebucht waren, auch im RheinEnergieStadion fester Bestandteil des Abends. Die Geißböckchen Lounge diente als separater Networking -Bereich (Definition Networking), in dem, getrennt von der Lautstärke des übrigen Online-Stammtisches, im 3-Minutentakt neue Geschäftskontakte geknüpft werden konnten. Außerdem richtete der Medienpartner business-on.de eine Kicker-Lounge ein, in der ebenfalls sportlich genetzwerkt wurde.

Den ganzen Abend bestand die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Insgesamt sechs Mal konnten bis zu 30 Gäste eine Tour durchs Stadion erleben, die so begehrt war, dass auch hier bereits im Vorfeld alle Plätze belegt waren. Neben viel Wissenswertem rund um die Heimstätte der Geißböcke gab es bei der Führung auch spannende Insider-Informationen und die Gäste durften sich Orte ansehen, zu denen sonst nur Trainer und Spieler Zutritt haben.

Die Veranstalter Julia Simon vom Team Online-Stammtisch Deutschland sowie Christian Linssen, Gründer der GR8! Concept GmbH und Christian Weis, Geschäftsführer und Gründer des Business-Portals business-on.de lobten den erfolgreichen Abend. „Wir sind begeistert, dass sich fast 500 Gäste angemeldet haben. Die Möglichkeit einmal im Stadion zu networken – da, wo andere sonst Fußball spielen – fanden sicherlich viele reizvoll“, so Christian Linssen. Ein Event im RheinEnergieStadion weckt natürlich die Vorfreude auf den os.Cup am 11. Juni! Aber auch der zehnte Kölner Online-Stammtisch, die Jubiläumsveranstaltung im Juni, verspricht beeindruckend zu werden. Und wenn sich im September die Online-Branche aus ganz Deutschland zur dmexco in Köln zusammenfindet, dann steht das Datum für den OSK 11.0 natürlich auch schon fest: Am 21. September werden wieder 2.000 Gäste in der Wolkenburg begrüßt.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

Beliebte Beiträge

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Nach dem Run ist vor dem Run: Im kommenden Jahr findet der nächste B2Run Köln am 6. September 2018 statt. Ab 15. November, 10...

Life & Balance

Nach dem Run ist vor dem Run: Im kommenden Jahr findet der nächste B2Run Köln am 7. September 2017 statt. Und im nächsten Jahr...

News

Am 4. Advent wird das Kölner RheinEnergieSTADION Schauplatz einer ganz besonderen Veranstaltung. Über 20.000 Kölner treffen sich hier zu einem weihnachtlichen Mitsingkonzert der Superlative....

News

Der größte Firmenlauf im Rheinland, der HRS BusinessRun Cologne, geht am Donnerstag, den 13. August 2015, in seine neunte Runde. Über 17.500 Läufer aus...

Marketing News

Es war buchstäblich in letzter Sekunde, als Fortuna Köln in der Relegation gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München den Aufstieg in die...

Interviews

Lutz Wingerath, Prokurist der Kölner Sportstätten GmbH und Vorstandsmitglied des Vereins „Kölner Unternehmer für Sport und Soziales e.V.“ nahm sich die Zeit und stellte...

News

Gestern fand die 14. Ausgabe des kölschen Online-Stammtisches (OSK) statt. Ab 19 Uhr trafen sich rund 300 Gäste im Vanity Club & Cuisine, einer...

Anzeige