Connect with us

Hi, what are you looking for?

Startups

Startup Otto Wilde Grillers erfolgreich mit Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter

Unter dem Motto „Fleisch ain’t no Firlefanz“ startet das Düsseldorfer Startup Otto Wilde Grillers Anfang April seine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Mit einer Auswahl hochleistungsfähiger Spezialgrills will das junge Unternehmen neue Maßstäbe beim Grillen setzen.

Otto Wilde Grillers

Leistungsstarke Innovationen im Grillbereich

Das erste Highlight der Kampagne „Das perfekte Steak“ ist der O.F.B. (Over-Fired Broiler). Dabei handelt es sich um einen Gasgrill mit Infrarot-Technik. Damit ist es möglich, Temperaturen von über 970°C zu erreichen. Nur auf diese Weise gelingt es, das Fleisch mit einer wirklich leckeren Kruste zu veredeln (Maillard Reaktion). Das Innere des Steaks bleibt saftig und weich.

Das Kernprodukt von Otto Wilde Grillers soll pünktlich zur Eröffnung der Grillsaison auf den Markt kommen. Derzeit befindet es sich noch im Zertifizierungsverfahren. Um den Start des Produkts möglichst breit anlaufen zu lassen, hat Otto Wilde Grillers eine Crowdfunding-Aktion auf Kickstarter gestartet. Das lohnt sich für Unterstützer vor allem deshalb, weil man den O.F.B. von Otto genauso wie viele weitere ausgewählte Produkte vorbestellen kann.

Erfolgreiche Kampagne von Otto Wilde Grillers

Die Kampagne läuft international insgesamt vier Wochen lang. Auf diese Weise will das Startup Otto Wilde Grillers weltweit Begeisterung für seine Produkte wecken und sich als Nummer 1 im Bereich Spezialgrills positionieren. Nach dem Ende der Kampagne soll dann auch die Otto-Wilde-Grillers-Webseite online gehen. Hier finden Besucher neben Produkten auch noch zahlreiche Grill-Inspirationen.

Das Team hinter Otto Wilde Grillers

Bei Otto Wilde Grillers handelt es sich um ein generationenübergreifendes Familienunternehmen, das sowohl Erfahrung in der Strategieberatung als auch in der Startup-Gründung mitbringt. Darüber hinaus gehört umfangreiches technisches Know-How zum Erfahrungsschatz von Otto Wilde Grillers. Zum Kernteam gehören Otto Wilde, Alexander Luik, Nils Wilde und Julia Westermann. Mit seiner jahrzehntelangen Produktentwicklungserfahrung als Ingenieur ist Otto Wilde für die technische Seite zuständig. Auf ihnen gehen innovative technische Details wie die stufenlose Regelung der Temperatureinstellung, die Höhenverstellung, die mitfahrende Fettfangschale und viele weitere Extras zurück.

Der O.F.B. im Einsatz

Lunch break at Otto’s HQ. Get your O.F.B. now on Kickstarter (link in bio!)

Ein von Otto Wilde Grillers (@ottowildegrillers) gepostetes Video am

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Studierende im Game Studio

News

Computerspiele werden von immer mehr Menschen genutzt, die Branche hat ein enormes Wachstumspotenzial. Die Technologie hinter den Spielen ist anspruchsvoll und entwickelt sich beständig...

News

Nordrhein-Westfalen zeichnet sich durch sein hervorragendes Bildungsangebot aus. Neben staatlichen Hochschulen gibt es inzwischen immer mehr Privathochschulen in NRW, die mit innovativen Studienprogrammen begeistern....

Jan-Josef Liefers, Tim Bendzko und Marcus Diekmann (vlnr) Jan-Josef Liefers, Tim Bendzko und Marcus Diekmann (vlnr)

News

Zwei prominente Paten steigen für den guten Zweck aufs Rad. Seien Sie dabei: Ihr Startgeld ist zugleich Spende für den guten Zweck.

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

Beliebte Beiträge

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

Kollaborierender Roboter bei Ford Kollaborierender Roboter bei Ford

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Kryprowährung Kryprowährung

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Die Brain Orchestra GmbH (Hamburg) und der Business-Experte Sascha Zöller gehen ab sofort gemeinsame Wege: Der Kölner Managementberater ergänzt das Angebot der Unternehmens- und...

Startups

Der Schwede Peter Carlsson, ehemals Vice President Supplychain bei Tesla, investiert in den deutschen Elektrorollerpionier Kumpan electric. Mit einem Teil des Investments bringt das...

Interviews

Dass Empfehlungen im Marketing eine große Rolle spielen, ist längst keine Neuheit mehr. Dennoch wird das Potenzial in vielen Unternehmen noch immer nicht genutzt....

Marketing News

Entscheidung nach Pitch: people interactive überarbeitet die digitale Präsenz von Luxair Luxembourg Airlines, der nationalen Fluggesellschaft Luxemburgs.

Unternehmen

Das Dessous-Label Lucky Cheeks steht seit August 2014 für elegante und reizvolle Mini-Strings. In diesem Jahr erweitert Unternehmensgründerin Muriel Klink ihre Kollektion um zwei...

Interviews

Leslie Oppatja ist lizenzierte Gesundheits -und Fitnesstrainerin in und aus Köln. Seit fast 20 Jahren ist sie in der Sport- und Gesundheitsbranche tätig; anfangs...

Marketing

Experte für Social Media, Online-Reputation und Vertrieb wird neuer Business-Development-Manager bei führender Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation – Messeteilnahmen und Workshops geplant

News

Ständig vibriert es in der Hosentasche oder klingelt sogar am laufenden Band – das Handy. Nicht nur bei Teenies ist das Smartphone mittlerweile im...

Anzeige