Connect with us

Hi, what are you looking for?

Fachbeiträge Marketing

Social Media Portale zum Thema Lifestyle

Thema Nr. 39 in dieser Woche: Relevante Social Media-Portale und Dienste speziell für zum Thema Lifestyle

Markus Gehlken

Kaum ein Thema wird Online so ausgiebig und umfangreich diskutiert wie alles um Mode, Lifestyle und Trends. Kein Wunder also, das auch zu diesem Thema die verschiedenen Portale, Communities und Plattformen nur so aus dem Boden sprießen. Nachfolgend eine Auswahl aus den in Deutschland führenden Portalen speziell zum Thema Lifestyle im Überblick, die bereits über zahlreiche User und Aktivität verfügen.

PRINZ.de

PRINZ.de ist die Website des gleichnamigen Magazins aus dem JAHRESZEITEN VERLAG mit angeschlossener Community. Das Magazin PRINZ bezeichnet sich selbst als „DAS einzigartige Magazin“ für das Leben in den deutschen Großstädten.
PRINZ.de richtet sich an die Zielgruppe der 20-40jährigen Städter und ist eine Guide durch alle Bereiche modernen Großstadtlebens. Dabei ist PRINZ regional ausgerichtet bzw. nach Großstädten. Trendbewusste Städter finde bei PRINZ alles was das Herz begehrt von aktuellen Veranstaltung in Musik, Film oder Lifestyle, über nützliches informatives Wissen bis zu aktuellen Gutscheinen und regelmäßigen Sonderaktionen.

stylefruits.de

stylefruits.de entstand aus der Idee heraus, den Online-Modekauf genau so spannend und inspirierend zu gestalten wie eine aufregende Shopping-Tour durch die Stadt.
Ergebnis ist heute eine Plattform, auf der die überwiegend weiblichen Userinnen die Möglichkeit haben, aus einer großen Auswahl von Kleidungsstücken und Accessoires zu wählen und damit individuelle Outfits zusammenzustellen.
Zur Inspiration können sich Userinnen durch Outfit-Kombinationen von anderen Community-Mitgliederinnen klicken, sich über Stilfragen austauschen und sogar die eigenen Outfits von der Community bewerten lassen. Als Social Shopping-Plattform ist stylefruits.de an eine Vielzahl von Online-Mode-Shops angebunden, so dass alle Kleidungsstücke und Accessoires direkt bestellt werden können. 

GLAMOUR.de

GLAMOUR.DE ist die Community zum gleichnamigen Magazin und bezeichnet sich selbst als der Trend- und Styleguide für die junge, aufgeschlossene und kommunikative Frau.

GLAMOUR.DE nimmt die vielschichtigen Bedürfnisse der modeaffinen, mobilen, gebildeten und selbstbewussten Zielgruppe auf und wird so zur Trendsetter-Marke im Netz. Die Themenvielfalt setzt sich aus Mode & Style, Beauty & Body und Lifestyle zusammen.

Darüber hinaus sind die GLAMOUR.DE-Userinnen besonders aktiv, interaktiv und interessiert an Neuigkeiten im Lifestyle-Bereich, wie hohe Responsequoten im Forum, bei Gewinnspielen und Chats zeigen:

Weitere Social Media-Portale zum Thema Lifestyle

Neben den oben 3 genannten gibt es noch eine Vielzahl an Portalen und Plattformen im Internet, die sich mit Lifestyle-Themen beschäftigen.
Dazu gehören zum Beispiel:
– bravo.de: Die Community der Bravo mit eigenem Forum, Tagebuchfunktion und Chat.
– Virtualnights.com: Ein soziales Netzwerk mit Fokus auf Events und Szenenews
– Brands4friends.de: Online-Shopping Club für Mode & Lifestyle.

Im 40. Teil dieser Serie nächste Woche erfahren Sie, welche Social Media-Portale und Dienste hierzulande interessante Plattformen rund um Bücher und Literatur sind.

 

Markus Gehlken

Anzeige

Die letzten Beiträge

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

News

Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit – der vollelektrischen Version des Ford Transit – beginnen. Dazu werden derzeit...

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

Startups

Das Bonner IT-Sicherheitsunternehmen wird die Entwicklung seiner Software-Testplattform beschleunigen und gleichzeitig den neuen Standard für Softwaresicherheit definieren.

Startups

Die E113 Beteiligungs- GmbH verkauft ihre Anteile am Start-Up Durststrecke GmbH - einer Plattform für die Bestellung und Auslieferung von Getränken - an REWE...

Startups

Contractbook, die Plattform für ganzheitliches Vertragsmanagement, hat 3,5 Mio. € von einem Konsortium unter der Führung von Gradient Ventures, Googles AI Fund, dem Nordic...

Interviews

Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und...

News

Facebook stagniert, Instagram wächst und twitter sowie XING sind dem Tode geweiht. Diese Ansichten verbreiten sich landläufig unter Benutzern der verschiedenen Plattformen und werden...

News

Die Digitalisierung führt dazu, dass sich auf immer mehr Märkten digitale Plattformen etablieren – doch die meisten deutschen Unternehmen wissen mit dieser Entwicklung immer...

Startups

Köln hat sich im Wettbewerb um den „Digitale Wirtschaft NRW-Hub“ durchgesetzt und erhält wie auch Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen/Ruhrgebiet und Münster ein regionales Zentrum...

Anzeige
Send this to a friend