Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

nexum AG trommelt im Internet für REWE Bio

Der Kölner Handelskonzern REWE baut seine Eigenmarkenstrategie aus: Über mehrere Kanäle bewirbt die Einzelhandelskette ihr neues Label REWE Bio. Die bisherige Marke in diesem Segment, „Füllhorn“, verschwand zum 20. Januar aus den Regalen. Neben klassischen TV-Spots und Printanzeigen setzt REWE zur Produkteinführung auf eine breit angelegte Internet-Kampagne.

Der Kölner Handelskonzern REWE baut seine Eigenmarkenstrategie aus: Über mehrere Kanäle bewirbt die Einzelhandelskette ihr neues Label REWE Bio. Die bisherige Marke in diesem Segment, „Füllhorn“, verschwand zum 20. Januar aus den Regalen. Neben klassischen TV-Spots und Printanzeigen setzt REWE zur Produkteinführung auf eine breit angelegte Internet-Kampagne.

Verantwortlich für diesen Part ist der Interaktiv-Dienstleister nexum AG. Die Kölner Agentur realisierte bereits die Online-Maßnahmen zum Start des neuen REWE-Markenkonzepts, den Relaunch von REWE.de sowie die Kampagne „1 Jahr neue REWE“.

Kernelement der aktuellen Online-Kampagne ist der komplett überarbeitete Eigenmarkenbereich auf rewe.de. Dort wurden neben der Bio-Sparte auch die übrigen Eigenmarken REWE, ja! und W. Brandenburg neu umgesetzt. Im neuen Eigenmarkenbereich geht REWE besonders auf die Informationsbedürfnisse von Bio-Kunden ein. Diese erhalten ausführliche Informationen zu den Bio-Lebensmitteln bis hin zu wissenschaftlichen Studien. Interaktive Elemente wie ein animierter Produktlebenszyklus für den REWE Bio-Joghurt veranschaulichen, wie ökologisch verträgliche Lebensmittel produziert werden. Anhand von Videobeiträgen können die Besucher der Website sogar beim Hersteller vor Ort die Bio-Produktion mitverfolgen.

Den zweiten Bestandteil der Kampagne bilden Konzeption, Gestaltung und Flash-Umsetzung der Online-Werbemittel. Hiermit platziert die REWE ihr neues Markenangebot unter anderem in redaktionellen Online-Specials zum Thema gesunde Ernährung und Bio, die das Unternehmen gemeinsam mit den Seiten stern.de, brigitte.de und essen-und-trinken.de durchführt. Zudem schaltet REWE zwei von der nexum AG gestaltete Motivlinien aus 25 verschiedenen Werbemittelformaten auf einer Vielzahl zielgruppenaffiner Portale. „Bei der Konzeption ließen wir die Erfahrungen aus den drei vorhergegangenen großen Online-Kampagnen, die wir in 2007 für die REWE erstellt haben, mit einfließen“, erläutert Stephan Johland, Projektleiter bei der nexum AG. So präsentieren Flash-Elemente die neuen REWE-Bio-Produkte dem Nutzer mit Überraschungseffekten, um den Claim „Freu Dich auf den Genuss. REWE Bio ist da! Die neue Bio Qualität“ nachhaltig beim Publikum einzuführen.

 

Redaktion

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

Top-Tipps: Restaurants & Co.

Die Domstadt Köln ist nicht nur für ihre wirtschaftliche und kulturelle Vielfalt, sondern auch für ihre reizvolle gastronomische Landschaft bekannt. Dabei sind es nicht...

Fachbeiträge Recht & Steuern

Die Wirtschaft erholt sich und die Auftragslage in Unternehmen nimmt endlich wieder zu. Parallel dazu steigt jedoch auch die Arbeitsbelastung sowie die Anspannung der...

Life & Balance

Studien belegen: Jede zehnte Beziehung findet im eigenen Job statt. Die Liebe im Büro muss nicht zwingend zum Scheitern verurteilt sein und ist deutlich...

Life & Balance

Büroverpflegung zeigt sich im stressigen Arbeitsalltag etwas schwierig. Die Gerichte sollten schnell gehen und gleichzeitig schmackhaft sein. Zwei Komponenten, die sich nicht immer miteinander...

Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Startups

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon...

Beliebte Beiträge

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

News

Svea Solar ist in den letzten Jahren zu einem der größten Solarenergieunternehmen Europas herangewachsen. In diesem Jahr konnte das schwedische Unternehmen zwei weitere Investoren...

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG erweitert ihren Vorstand. Dirk Steinmetz ist seit dem 01.11.2020 als Chief Financial Officer (CFO) für den Bereich Finance...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

Neue Adresse, neue Kunden, neue Mitarbeiter: Die nexum ist weiter auf Erfolgskurs und legt ab sofort in der Hamburger HafenCity an. Nach dem Umzug...

Interviews

Dr. Michael Klinkers und Georg Kühl sind Vorstände der nexum AG. Die inhabergeführte Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter...

Aktuell

Die Organisation "Rank a Brand e.V." hat zwölf Lebensmittelmärkte in Deutschland auf ihre Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz sowie der fairen Produktion untersucht. Das...

Unternehmen

Die nexum AG verlagert ihren Kölner Standort in neue, größere Räumlichkeiten. Der Hauptsitz des Interaktiv-Dienstleisters liegt jetzt in der Alten Wagenfabrik in Köln-Ehrenfeld. Das...

Interviews

Der Kölner Unternehmer Jan Webering, CEO und Gründer von Sevenval Technologies, empfiehlt Berührungsängste mit den neuesten Webtechnologien abzubauen. Denn beste Technik und geeignete Anbieter...

News

Deutschland beherbergt mehrere Branchen und verfolgt etliche Wirtschaftszweige. Doch was sind die erfolgreichsten Unternehmen des Landes? Welches Unternehmen zahlt die meisten Steuern und trägt...

Anzeige