Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

nexum AG trommelt im Internet für REWE Bio

Der Kölner Handelskonzern REWE baut seine Eigenmarkenstrategie aus: Über mehrere Kanäle bewirbt die Einzelhandelskette ihr neues Label REWE Bio. Die bisherige Marke in diesem Segment, „Füllhorn“, verschwand zum 20. Januar aus den Regalen. Neben klassischen TV-Spots und Printanzeigen setzt REWE zur Produkteinführung auf eine breit angelegte Internet-Kampagne.

Der Kölner Handelskonzern REWE baut seine Eigenmarkenstrategie aus: Über mehrere Kanäle bewirbt die Einzelhandelskette ihr neues Label REWE Bio. Die bisherige Marke in diesem Segment, „Füllhorn“, verschwand zum 20. Januar aus den Regalen. Neben klassischen TV-Spots und Printanzeigen setzt REWE zur Produkteinführung auf eine breit angelegte Internet-Kampagne.

Verantwortlich für diesen Part ist der Interaktiv-Dienstleister nexum AG. Die Kölner Agentur realisierte bereits die Online-Maßnahmen zum Start des neuen REWE-Markenkonzepts, den Relaunch von REWE.de sowie die Kampagne „1 Jahr neue REWE“.

Kernelement der aktuellen Online-Kampagne ist der komplett überarbeitete Eigenmarkenbereich auf rewe.de. Dort wurden neben der Bio-Sparte auch die übrigen Eigenmarken REWE, ja! und W. Brandenburg neu umgesetzt. Im neuen Eigenmarkenbereich geht REWE besonders auf die Informationsbedürfnisse von Bio-Kunden ein. Diese erhalten ausführliche Informationen zu den Bio-Lebensmitteln bis hin zu wissenschaftlichen Studien. Interaktive Elemente wie ein animierter Produktlebenszyklus für den REWE Bio-Joghurt veranschaulichen, wie ökologisch verträgliche Lebensmittel produziert werden. Anhand von Videobeiträgen können die Besucher der Website sogar beim Hersteller vor Ort die Bio-Produktion mitverfolgen.

Den zweiten Bestandteil der Kampagne bilden Konzeption, Gestaltung und Flash-Umsetzung der Online-Werbemittel. Hiermit platziert die REWE ihr neues Markenangebot unter anderem in redaktionellen Online-Specials zum Thema gesunde Ernährung und Bio, die das Unternehmen gemeinsam mit den Seiten stern.de, brigitte.de und essen-und-trinken.de durchführt. Zudem schaltet REWE zwei von der nexum AG gestaltete Motivlinien aus 25 verschiedenen Werbemittelformaten auf einer Vielzahl zielgruppenaffiner Portale. „Bei der Konzeption ließen wir die Erfahrungen aus den drei vorhergegangenen großen Online-Kampagnen, die wir in 2007 für die REWE erstellt haben, mit einfließen“, erläutert Stephan Johland, Projektleiter bei der nexum AG. So präsentieren Flash-Elemente die neuen REWE-Bio-Produkte dem Nutzer mit Überraschungseffekten, um den Claim „Freu Dich auf den Genuss. REWE Bio ist da! Die neue Bio Qualität“ nachhaltig beim Publikum einzuführen.

 

Redaktion

Anzeige

Die letzten Beiträge

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

News

Ford hat die Einrichtung eines einzigartigen kollaborierenden Roboters erfolgreich abgeschlossen. Nach rund einem Jahr Forschung, Entwicklung, Mitarbeiterschulung und Trockenläufen arbeitet der so genannte Kobot,...

Finanzen

Am 01. Juli 2021 um 14 Uhr (UCT+2) wird auf Bitcoin.com ein neuer Exchange gelistet. Dann startet der Handel mit den UnitedCrowd Token (UCT)....

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

Beliebte Beiträge

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG erweitert ihren Vorstand. Dirk Steinmetz ist seit dem 01.11.2020 als Chief Financial Officer (CFO) für den Bereich Finance...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

Neue Adresse, neue Kunden, neue Mitarbeiter: Die nexum ist weiter auf Erfolgskurs und legt ab sofort in der Hamburger HafenCity an. Nach dem Umzug...

Interviews

Dr. Michael Klinkers und Georg Kühl sind Vorstände der nexum AG. Die inhabergeführte Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter...

Aktuell

Die Organisation "Rank a Brand e.V." hat zwölf Lebensmittelmärkte in Deutschland auf ihre Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz sowie der fairen Produktion untersucht. Das...

Unternehmen

Die nexum AG verlagert ihren Kölner Standort in neue, größere Räumlichkeiten. Der Hauptsitz des Interaktiv-Dienstleisters liegt jetzt in der Alten Wagenfabrik in Köln-Ehrenfeld. Das...

Interviews

Der Kölner Unternehmer Jan Webering, CEO und Gründer von Sevenval Technologies, empfiehlt Berührungsängste mit den neuesten Webtechnologien abzubauen. Denn beste Technik und geeignete Anbieter...

News

Deutschland beherbergt mehrere Branchen und verfolgt etliche Wirtschaftszweige. Doch was sind die erfolgreichsten Unternehmen des Landes? Welches Unternehmen zahlt die meisten Steuern und trägt...

Anzeige
Send this to a friend