Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

RTL interactive: Clipfish auf allen Kanälen

Video-Portal von RTL interactive vereinbart umfangreiche Kooperation mit GIGA inklusive eines eigenen TV-Formats. Parallel schaltet RTL eine Werbekampagne bei MTV und RTL II.

Video-Portal von RTL interactive vereinbart umfangreiche Kooperation mit GIGA inklusive eines eigenen TV-Formats. Parallel schaltet RTL eine Werbekampagne bei MTV und RTL II.

Um den von Usern produzierten Clips dauerhaft eine noch breitere Bühne zu bieten, haben sich die Macher des Video-Portals clipfish von RTL interactive mit GIGA, Deutschlands einzigem TV-Sender für Digital Lifestyle Gaming und eSports, zusammengetan und starten noch im Dezember diverse gemeinsame Aktionen. So geht unter anderem ein 30-minütiges TV-Format in Produktion, das ab 8. Januar 2007 ein Jahr lang täglich im Vorabendprogramm von GIGA gesendet wird und die beliebtesten und verrücktesten Kurzfilme der Clipfish-User zeigt. Darüber hinaus werden Clipfish-Videos in das Format „GIGA Play“ integriert. Zusätzlich werden die Zuschauer von GIGA über TV-Spots animiert, selbst Videos zu produzieren und ihre „frischesten Fische“ bei Clipfish.de hoch zu laden. Die Kooperation wurde für die Laufzeit von zunächst einem Jahr fixiert.

„Da die Zielgruppe von GIGA sehr jung und extrem affin für Computerthemen ist, versprechen wir uns von der Kooperation einiges an Aufmerksamkeit, vor allem aber viel spannenden Input für unser Video-Portal“, erklärt Wilken Engelbracht, Projektverantwortlicher bei Clipfish.de. „Uns kommt besonders entgegen, dass GIGA als junger Sender uns eine Plattform für innovative und interaktive Inhalte bietet.“ Synergie-Effekte stehen auch bei den Verantwortlichen von GIGA im Fordergrund: „Video-Portale sind derzeit der Renner im Internet und der Blick in die USA zeigt, dass eine geschickte Verknüpfung mit dem Fernsehen für beide Seiten Erfolge bringt. Clipfish als die aktivste deutsche Video-Community ist für uns der beste Partner für eine inhaltliche Kooperation. Wir freuen uns auf ein spannendes gemeinsames Jahr mit Clipfish und seinen Usern und auch eine Verlängerung der Zusammenarbeit ist nicht ausgeschlossen“, kommentiert Christian Heins, Director Sales der GIGA Digital TV GmbH die Kooperation.

Darüber hinaus wirft Clipfish jetzt auch bei MTV und RTL II seine Netze aus: Bei beiden Sendern schaltet das Video-Portal von RTL interactive Werbespots mit verschiedenen Motiven und in unterschiedlichen Längen in affinen Programmumfeldern. Kurz vor Weihnachten feiert dann eine brandneue Spot-Variation zu Clipfish Premiere – und zwar im Programm von MTV.

 

k.olbrisch

Advertisement

Die letzten Beiträge

News

„Dass der Lockdown verlängert wird, war angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen schon zu befürchten“, sagt Frank Hemig, stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Köln. „Angesichts der...

News

In zentraler Lage im ehemaligen Opel Autohaus Bässgen, Frankfurter Straße in Siegburg, eröffnete die Medicare ein COVID-Testzentrum, um nun auch im Raum Siegburg für...

News

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG erweitert ihren Vorstand. Dirk Steinmetz ist seit dem 01.11.2020 als Chief Financial Officer (CFO) für den Bereich Finance...

Startups

Das Kölner bio-vegane Restaurant Bunte Burger gewinnt den zum zweiten Mal ausgelobten METRO Preis für nachhaltige Gastronomie. Das konsequent grüne Konzept des fleischlosen Burger...

News

Die KölnBusiness Wirtschaftsförderung baut ihre Services für Einzelhandel und Gastronomie in Innenstadt und Veedeln aus. Das stadtweite Netzwerk soll eine enge Abstimmung sicherstellen und...

News

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) plant für 2021 drei Tarifänderungen. Das kündigte VRR-Vorstand José Luis Castrillo gegenüber der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) an. In der...

Beliebte Beiträge

Interviews

Lesson learned: Die Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ein staatliches Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) bietet finanzielle Hilfe. Die Puetter...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

An kaum einem anderen Ort ist Hygiene wichtiger als in einem Krankenhaus. Mit einem innovativen Reinigungsverfahren verbessert das St. Hildegardis die Reinigung der Patientenzimmer...

News

Kaum eine Branche leidet stärker unter den Corona-Beschränkungen als die Gastronomie. Mit sinkenden Temperaturen wird es daher überlebensnotwendig sein, den Schutz der Gäste im...

News

Die Entwicklung der PKW-Absatzzahlen im dritten Quartal sprechen eine deutliche Sprache: Während im zweiten Quartal 2020 noch 36.622 Ford PKW neu zugelassen worden waren,...

News

Zum autonomen Transport der Zukunft gehört ein autonomer Trailer – logisch, denn hier findet der Transport schließlich statt. Deshalb fördert das Bundeswirtschaftsministerium für Wirtschaft...

Weitere Beiträge

Startups

Das Bonner IT-Sicherheitsunternehmen wird die Entwicklung seiner Software-Testplattform beschleunigen und gleichzeitig den neuen Standard für Softwaresicherheit definieren.

Startups

Die E113 Beteiligungs- GmbH verkauft ihre Anteile am Start-Up Durststrecke GmbH - einer Plattform für die Bestellung und Auslieferung von Getränken - an REWE...

Startups

Contractbook, die Plattform für ganzheitliches Vertragsmanagement, hat 3,5 Mio. € von einem Konsortium unter der Führung von Gradient Ventures, Googles AI Fund, dem Nordic...

Interviews

Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und...

News

Facebook stagniert, Instagram wächst und twitter sowie XING sind dem Tode geweiht. Diese Ansichten verbreiten sich landläufig unter Benutzern der verschiedenen Plattformen und werden...

News

Die Digitalisierung führt dazu, dass sich auf immer mehr Märkten digitale Plattformen etablieren – doch die meisten deutschen Unternehmen wissen mit dieser Entwicklung immer...

Aktuell

1991 wurde die JPP MEDIEN GmbH in Köln von Jörg Pelzer gegründet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen, das sich auf die Produktion von...

Interviews

Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR - das sind die Kernkompetenzen der "rheinfaktor" Agentur für Kommunikation. „Auftrieb für Marken“ hat sich das Team...

Advertisement
Send this to a friend