Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

E-Autos: Ohne Förderung läuft nix +++ Signal-Iduna: Bekannt dank Stadionname +++ Lacoste mit Neuausrichtung

Aktuelle Meldungen des Tages kurz und knapp zusammengefasst. Heutige Themen: Deutschland fährt elektrisch +++ Signal-Iduna: Bekannt dank Stadionname +++ Krokodil schnappt zu: Lacoste mit Neuausrichtung.

Tom-Hanisch / Fotolia.com

Deutschland fährt elektrisch

Die Vorgaben klingen hart. Bis 2020 sollen auf Deutschlands Straßen eine Million Elektroautos rollen, Kanzlerin Angela Merkel sieht die Möglichkeit, dass 2030 gar sechs Millionen E-Autos schnurren.

Der Weg dahin führt über Subventionen. Der Regierung ist das Projekt eine zehnjährige Befreiung von der Kfz- Steuer wert, Grün denkt an eine üppige Kaufprämie von 5.000 Euro.

Die Nationale Plattform Elektromobilität (NPE) legt heute einen Bericht vor, mit der klaren Aussage, dass es ohne staatliche Hilfe nicht geht. Beim Verzicht auf Subventionen werden bis 2020 deutlich weniger als eine halbe Million Elektroautos zugelassen sein, so die Experten.

Gut zu wissen…

Müngersdorfer Stadion, Arena auf Schalke und Volksparkstadion? Heißen heute RheinEnergie Stadion, Veltins Arena und Imtech-Arena. Auch Deutschlands größtes Stadion hat es erwischt, Dortmunds Westfalenstadion ist inzwischen der Signal-Iduna-Park.

Laut Handelsblatt konnte der Namen gebende Versicherungskonzern seinen Bekanntheitsgrad in den vergangenen Jahren mehr als verdoppeln – auch wegen der 2005 gesicherten Namensrechte am Stadion.

Schön für Signal-Iduna, wenn die Borussia als neuer Deutscher Meister entsprechend in den Medien präsent ist. Nicht so schön empfindet es das Management, wenn Reporter aus alter Gewohnheit die Zuschauer im Westfalenstadion willkommen heißen.

Krokodil schnappt zu

Es war ruhig geworden um das Krokodil, und wir reden hier nicht von Schnappi, sondern vom Modelabel Lacoste. Doch jetzt will Chef Christophe Chenut den Umsatz binnen fünf Jahren verdoppeln.

Frauen sollen verstärkt vom Krokodil angezogen werden, eine junge Linie „Live“ ist bereits in den Shops. In den 1.200 Läden sollen bauliche Veränderungen neue Impulse setzen, so die FTD.

Unternehmensberater Franz Schmid-Preissler, auf Mode spezialisiert, sieht hingegen eine alt gewordene Marke ohne relevante Testimonials, ohne Gesprächsstoff. Den gab es früher – als Lacoste eine bei Fälschern überaus beliebte Marke war.

 

FN

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit – der vollelektrischen Version des Ford Transit – beginnen. Dazu werden derzeit...

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Die Kunden und Kundinnen in Deutschland sind beim Einkauf umweltbewusster als oft vermutet. Nur noch 3,5 Prozent greifen zur Plastiktüte. Die überwiegende Mehrheit bringt...

Interviews

Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und...

Marketing News

Mit dem "Superbrands Germany" Tribute Event fand das internationale Marken-Auszeichnungsverfahren gestern seinen Höhepunkt. Als Persönlichkeit des Jahres wurde der vielseitige Entertainer, erfolgreiche Autor und...

Interviews

Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln von Dahler & Company. Der Premiumimmobilien-Dienstleister wurde gerade vom...

Interviews

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch...

Startups

Gerade erst haben zwei mittelständische Unternehmen in aufstrebende Berliner Startups investiert. Was jedoch auf den ersten Blick erfreulich wirkt, regt auf den zweiten zum...

Marketing News

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das...

Fachbeiträge Marketing

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann,...

Anzeige
Send this to a friend