Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

6. Marketing 2.0 Conference am 22. und 23. März in Paris

(ots) – Das Thema Social Media bestimmt derzeit weltweit die Diskussion in Unternehmen, Medienhäusern, Institutionen und Universitäten. Doch viele Unternehmen sind noch unsicher, wie sie soziale Netzwerke sinnvoll für die Kommunikation einsetzen können.

(ots) - Das Thema Social Media bestimmt derzeit weltweit die Diskussion in Unternehmen, Medienhäusern, Institutionen und Universitäten. Doch viele Unternehmen sind noch unsicher, wie sie soziale Netzwerke sinnvoll für die Kommunikation einsetzen können.

Welchen Nutzen hat die Auseinandersetzung mit Mitmachnetzwerken und Mundpropaganda für Kommunikation, Marketing und Werbung? Und wie viele Ressourcen müssen investiert werden, um die Chancen von Social Media optimal auszuschöpfen?

Antworten auf diese Fragen geben international führende Experten aus Wirtschaft, Forschung und Kommunikation am 22. und 23. März bei der 6. Marketing 2.0 Conference in Paris. Mehr als 400 Teilnehmer aus 32 Nationen kommen im März in Paris zusammen, um gemeinsam über die Zukunft der Kommunikation zu debattieren.

Fachleute von Dell, Procter & Gamble, Lufthansa, General Motors und dem World Economic Forum sind ebenso unter den Referenten wie Manager von Google und YouTube. Sie zeigen anhand von Fallbeispielen den Einsatz von Apps, die Möglichkeiten, die soziale Netzwerke zum Markenaufbau bieten oder wie Social Media in der Krise sinnvoll eingesetzt werden kann. Das umfangreiche Portfolio der Referenten runden Wissenschaftler der Harvard University, Journalisten des „Guardian“ und des „Forbes Magazine“ sowie Blogger des weltweit führenden Technologie-Blogs Techcrunch ab.

Initiator der Marketing 2.0 Conference ist zum 6. Mal das Brand Science Institute. „Wir wollen nicht nur einen Ausschnitt sondern ein ganzheitliches Bild der derzeitigen Kommunikation zeichnen“, sagt Dr. Nils Andres, Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Instituts. „Daher richtet sich die Konferenz neben Marketingexperten auch an Verantwortliche aus Technologie, Medien, Werbung und Kommunikation“.

Über die Marketing 2.0 Conference:
Wann: 22. und 23. März 2010
Wo: ESCP Europe University, Paris
Programm: www.marketing2conference.com/2010/program.php

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Fachbeiträge Recht & Steuern

Die Wirtschaft erholt sich und die Auftragslage in Unternehmen nimmt endlich wieder zu. Parallel dazu steigt jedoch auch die Arbeitsbelastung sowie die Anspannung der...

Life & Balance

Studien belegen: Jede zehnte Beziehung findet im eigenen Job statt. Die Liebe im Büro muss nicht zwingend zum Scheitern verurteilt sein und ist deutlich...

Life & Balance

Büroverpflegung zeigt sich im stressigen Arbeitsalltag etwas schwierig. Die Gerichte sollten schnell gehen und gleichzeitig schmackhaft sein. Zwei Komponenten, die sich nicht immer miteinander...

Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Startups

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon...

Fachbeiträge Marketing

Bis ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Verkauf angeboten wird, sind eine Vielzahl von Aufgaben zu bewerkstelligen sowie genau organisierte Arbeitsschritte zu befolgen. Während...

News

Sieht man sich heute in Wirtschafts- und Lifestyle-Magazinen um, merkt man eines recht schnell. Millionäre werden immer jünger. Schon lange ist die Zeit vorbei,...

Beliebte Beiträge

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

News

Svea Solar ist in den letzten Jahren zu einem der größten Solarenergieunternehmen Europas herangewachsen. In diesem Jahr konnte das schwedische Unternehmen zwei weitere Investoren...

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Fachbeiträge Marketing

Bis ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Verkauf angeboten wird, sind eine Vielzahl von Aufgaben zu bewerkstelligen sowie genau organisierte Arbeitsschritte zu befolgen. Während...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

Interviews

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch...

News

Business-Kontakte knüpfen, regionale Netzwerke erweitern und von kostenfreien Vorträgen und Workshops am 1. März 2018 in der IHK Köln profitieren

News

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb. In...

Aktuell

Warner Bros. ITVP Deutschland bezieht rund 4.200 Quadratmeter der modernen Living Offices im Kölner Clouth-Quartier

Startups

Nun setzt auch die größte deutsche Fluggesellschaft auf die Blockchain-Technologie. Wie Sprecher der Lufthansa bekanntgaben, arbeite man künftig mit der Reiseplattform Winding Tree zusammen...

Anzeige