„Wir haben starke Vertriebspartner“, so Klaus Bath, Geschäftsführer der TelDaFax ENERGY GmbH, „und auch die Nachfrage von Seiten der Endkunden ist sehr groß. Insbesondere schätzen die Kunden den individuellen Service der etwa 70 TelDaFax-Mitarbeiter. Auch unser erweitertes Preissystem wird vom Verbraucher sehr gut angenommen. Zusätzlich profitieren wir von dem veränderten Bewusstsein der Kunden im Öko-Bereich.“ So erfreut sich besonders das Ökostrom-Angebot „Sunpower“ hoher Nachfrage.
Bath nennt vor allem die aktive Recherche der Kunden als Grund für den Unternehmenserfolg. Mittels Internetrecherche und zahlreichen Tarifrechnern, werde sich heute bemüht, einen günstigen Stromanbieter zu finden. „Das kommt uns zugute. Trotz anfänglicher Skepsis seitens der Verbraucherschützer, die – ebenso wie einige Wettbewerber – unsere Sonderabschlagszahlung fälschlicherweise als „Kaution“ bezeichnet haben, können wir sehr gute Ergebnisse verbuchen“. Und weiter: „Die Kunden verstehen, dass sie von der Sonderabschlagszahlung nur profitieren können, da sie ihnen einen zusätzlichen Rabatt garantiert, durch den unser Stromangebot in der Regel das günstigste auf dem Markt wird“. Ein weiterer Vorteil seien die Cross-Selling-Effekte: So haben zahlreiche Kunden, die unsere Telekommunikationsdienste in Anspruch nehmen, sich zusätzlich auch für die Energieprodukte entschieden.
Redaktion