Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

dekokonzept franz GmbH: „Ideen zum Leben erwecken“

Ob Kundenbindung, Absatzförderung oder Imagestärkung; das Eventmarketing ist ein wichtiger Pfeiler der Kommunikationspolitik. Sofern gut organisiert, bringen Veranstaltungen das Unternehmen ins Gespräch und erregen Emotionen, die wertvoller sind als jedes Produktversprechen. Die dekokonzept franz GmbH realisiert seit fast 10 Jahren individuelle Projekte und sorgt dafür, dass das Event seine Ziele nicht verfehlt.

dekokonzept franz GmbH

Wer heute seine Produkte und Dienstleistungen verkaufen und darüber hinaus seine Kunden an sich binden möchte, muss mehr zu bieten haben, als lediglich den Verkauf jener Produkte und Dienstleistungen. Eine Möglichkeit Kunden für sich zu gewinnen und langfristig an sein Unternehmen zu binden sind Veranstaltungen. Ob Informations- oder Netzwerkevent; Veranstaltungen eignen sich gut als Kundenbindungsinstrument sowie Mehrung und Pflege von Kontakten. Immer mehr Unternehmen machen sich das Wissen zunutze und bieten ihren Kunden mit diversen Veranstaltungen einen exklusiven Mehrwert an, der sie aus der unüberschaubaren Masse an Dienstleistern hervorhebt. Dabei reicht die Bandbreite von massenkommunikativen Großevents bis zur übersichtlichen Veranstaltung mit persönlicher Zielgruppenansprache.

Während Tagungen, Produktpräsentationen und Konferenzen gezielt Informationen streuen, setzen Galas, Jubiläen oder Netzwerkveranstaltungen auf einen Feiercharakter, der – ob glamourös oder dezent – den Teilnehmern langfristig in positiver Erinnerung bleiben kann.

Egal für welche Art von Event man sich entscheidet; damit die Veranstaltung zum Erfolg für alle Beteiligten wird, ist eine perfekte Umsetzung ausschlaggebend. „Die Wirkung eines Messeauftritts und allgemein eines Events kann man steuern – indem man Aufmerksamkeit erregt und Emotionen erzeugt“, weiß Julian Kossmann, Marketing & Sales Manager der dekokonzept franz GmbH. Der Event-Dienstleister mit Sitz in Langenfeld hat sich als kompetenter Partner bei der professionellen Konzeption und Realisierung individueller Projekte einen Namen gemacht. Spezialisiert auf die Bereiche Eventdekoration, Eventbau, Eventausstattung und Messebau realisieren sieben Festangestellte und verschiedene Freelancer, rund um Geschäftsführer und Firmengründer Ralf Franz, mit Kompetenz und Know-how Veranstaltungen nach Maß. Ob indoor oder outdoor, Business oder Public Event; die dekokonzept franz GmbH verwirklicht regional, national und international Projekte jeder Größenordnung.

„Eventplanung ist solides Handwerk und hohe Kunst zugleich“

Mit Kreativität und Innovationspotential sowie Präzision und Flexibilität wurden seit der Gründung in 2005 bereits eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten realisiert. Dabei helfen die über Jahre gewachsenen Strukturen, Erfahrungen und erarbeitete Kompetenz, sowie der Ehrgeiz, „jedes Detail zu etwas ganz Besonderem“ zu machen.
„Das, was wir täglich tun, ist solides Handwerk und hohe Kunst zugleich“, beschreibt Ralf Franz die Arbeit des dekokonzept-Teams. Perfekte Organisation und flexible Umsetzung sind die Grundlagen jedes erfolgreichen Konzeptes.

Ebenso genau lässt sich die Grundlage des unternehmerischen Erfolges benennen: Egal ob es um eine Beratung oder um die Konzeption, Planung und Realisierung der gewünschten Veranstaltung geht. Bei dekokonzept franz wird sich auf Wunsch um alles gekümmert. „Ob alles oder nur ein Teil davon. Ob von Anfang an oder nur zum Ende hin. Von ganz einfach bis sensationell. Wir erwecken Ideen zum Leben“, so das umfassende Motto des Event-Dienstleisters.

Entsprechend übernimmt das Unternehmen nicht nur den Auf- und Abbau des Events, sondern kümmert sich auch um die Dekoration und Ausstattung (beides wird im Übrigen in der betriebseigenen Werkstatt selbst hergestellt). Auch Infomaterial sowie Give-aways gehören mit zum Portfolio der dekokonzept franz GmbH. Das Versprechen „Wir inszenieren ihre Marke, damit sie mit Menschen ins Gespräch kommen“, erstreckt sich letztendlich bis zur Kommunikation mit der Messegesellschaft oder dem Vermieter der gewählten Location.

Als Gastgeber lässt es sich eben befreiter feiern, wenn man nicht bereits Wochen vor dem Event mit organisatorischen Aufgaben in die Pflicht genommen wird; daher nimmt die dekokonzept franz GmbH ihr Motto „Alles aus einer Hand“ wörtlich und übernimmt bei Bedarf auch die Dekoration sowie die komplette Ausstattung der Veranstaltung. Ferner gehört die Vermietung von Möbeln, inklusive Stellwänden und Böden sowie ein Fuhrpark mit eigenen Lkws, Transportern, Hängern und Pkws mit zur Dienstleistung.
Mehr über die dekokonzept franz GmbH finden sie hier www.dekokonzept-franz.com.

 

Katharina Loof

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Startups

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

Anzeige
Send this to a friend