Knapp 300 Teens feierten Anfang März in der Pancho Villa von Ex-Prinz Markus Zehnpfennig begeistert kölschen Karneval und tranken dabei keinen Tropfen Alkohol. Darüber hinaus wurde mit der Veranstaltung dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren ein Erlös in Höhe von 2.000 Euro erzielt. Den Scheck überreichten die Veranstalter, Constanze Steinbüchel vom Atelier Steinbüchel & Partner, und Frank Tinzmann, Sales Director der Markus Zehnpfennig Gastronomiebetriebe, im Beisein von Vertretern der Stadt Köln, der Drogenhilfe und zahlreichen Unterstützern der Aktion am Donnerstagabend in der Pancho Villa an den Brezelkinder e.V.
Deren Präsident Thomas Mähler war natürlich begeistert von der Spendensumme und dankte allen Beteiligten: „KölleAlarm ist eine rundum gelungene Aktion. Ich bin glücklich, dass sich auch nach dem Tod meines Vorgängers Willi Ferling engagierte Menschen gefunden haben, die diese Tradition weiterleben lassen.“ Auch das KölleAlarm-Team zog eine überaus positive Bilanz. „Wir hatten fast 300 Jugendliche auf unserer Party, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass Karneval auch ohne Alkohol ein tolles, ausgelassenes Fest ist“, meinte Constanze Steinbüchel und Frank Tinzmann blickte bereits nach vorne: „Wir sind in sehr guten Gesprächen und können im kommenden Jahr eine überaus attraktive Location anbieten. Zudem hat Oberbürgermeister Jürgen Roters in einem persönlichen Brief seine Schirmherrschaft und die volle Unterstützung der Stadt Köln zugesagt. Das wird KölleAlarm noch mal einen Schub geben!“
