Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Eyes & Ears Conference ‚SHIFT YOUR MIND‘ am 8. Mai 2017

Am 8. Mai 2017 veranstaltet Eyes & Ears of Europe – der Branchenverband für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien die Eyes & Ears Conference im COMEDIA Theater in Köln.

Eyes & Ears of Europe

Die Veranstaltung des Branchenverbands Eyes & Ears of Europe steht in diesem Jahr unter dem Motto ‚SHIFT YOUR MIND‘. Der digitale Wandel verändert die Medienbranche weiterhin. Neben einer Vielzahl etablierter TV-Sender konkurrieren auch die digitalen Sender und Online-Anbieter um die Gunst der Zuschauer. Hinzu kommen technische Innovationen, die im Bewegtbild-Bereich eingesetzt werden können und dem Nutzer ein immersives Erlebnis ermöglichen.

Trends, Perspektiven und Chancen im Auge behalten

Nie war es für die Branchenakteure im audiovisuellen Bereich so wichtig, aktuelle Trends und Perspektiven zu verfolgen und in der täglichen Arbeit zu berücksichtigen. Die Eyes & Ears Conference umfasst vier Programmbereiche:

Bei den Eyes & Ears New Talents präsentieren junge Talente ihre innovativen Projekte. Die drei ausgewählten Arbeiten, die bei der Eyes & Ears Conference vorgestellt werden, wurden zuvor durch eine Fachjury ausgewählt:

  • Bug City – Behind The Screens oder das Leben hinter der Scheibe‘ – TH Georg-Simon-Ohm Nürnberg
  • ‚Ernas Unheil‘ – HTW Berlin
  • ‚Red Orange Ground‘ – Filmakademie Baden-Württemberg, Ludwigsburg

Unter dem Titel Eyes & Ears Keynotes geben sowohl nationale als auch europäische Branchenakteure Einblicke in ihre Arbeiten und vermitteln damit neue Perspektiven. Mit dem Aufgreifen aktueller Medienentwicklungen, -trends und -herausforderungen bieten in diesem Jahr folgende Speaker den Teilnehmern Inspiration und Anknüpfungspunkte für ihre eigene Arbeit:

  • Martin Lambie-Nairn, Creative Direction & Brand Design, London
  • Dale Herigstad, Advanced Interaction Consultant ISOVIST, London
  • Lukas-Pierre Bessis, Autor, Creative, Blogger, Sprecher & DJ, Stuttgart

Abgerundet wird die Konferenz mit den Eyes & Ears Case Studies. Die Kreativ- und Media-Agentur pilot aus Hamburg gibt hier einen Einblick in ihre Arbeit. Außerdem präsentieren Barbara Simon, Creative Director aus München, und Elmar Krick, Brand Director bei NBCUniversal International Networks in München, aktuelle Highlight-Spots aus dem Bereich TV & Werbung.

Eyes & Ears VR-LAB: Teilnehmer der Eyes & Ears Conference haben die exklusive Möglichkeit Virtual Reality-Produktionen vor Ort zu testen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir in diesem Jahr so hochkarätige Speaker und Beiträge für unsere Conference gewinnen konnten. Wir konnten unsere Veranstaltung dahingehend ausbauen, dass wir jetzt noch mehr Inhalte an einem Tag zu bieten haben – das war der Wunsch vieler Teilnehmer aus den letzten Jahren. Diese positive Entwicklung zeigt mir, dass die Eyes & Ears Conference sich zu einem wichtigen Branchentreff in Europa entwickelt“, sagt Corinna Kamphausen, CEO von Eyes & Ears of Europe.

Programm, weitere Informationen, Impressionen aus dem letzen Jahr und Anmeldung auf http://eeofe.org/de/kalender/conference/2017/uebersicht

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit – der vollelektrischen Version des Ford Transit – beginnen. Dazu werden derzeit...

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Seit nunmehr 15 Jahren ruft das Ford Volunteer Corps im Monat September den so genannten "Global Caring Month" aus. Allerdings sind die Bedingungen für...

News

Corona hat flächendeckend den Weg für das Arbeiten im Homeoffice geebnet. Doch die Akzeptanz dieses Arbeitsmodells bleibt eingeschränkt, wie eine Randstad Studie zeigt.

News

Wie sicher ist die Unterstützung beim Jobverlust? Das aktuelle Randstad Arbeitsbarometer zeigt: Die Mehrheit der Deutschen setzt auch auf staatliche Hilfe.

News

Im Urlaub wollen viele den Arbeitsalltag vergessen. Aber das ist gar nicht so einfach: Über ein Viertel der Arbeitnehmer in Deutschland berichtet im aktuellen...

News

Digitalisierungsexperte schärft Fokus auf Kunden. Der Kölner Business Coach Sascha Zöller und die Zukunftsagenten GmbH aus Bergisch-Gladbach beraten Unternehmen ab sofort als Netzwerkpartnerschaft. Ziel...

News

Intensive Nachwuchsförderung bildet einen der wesentlichen Grundbausteine im Porsche Zentrum Bensberg. Die nachhaltige Arbeit in die Jugend sowie in die integrative Arbeit im Ausbildungsbereich,...

News

Nathanael Liminski, Staatssekretär für Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei, hat 35 Branchenexperten in den neu gegründeten Beirat 'Medien-Digital-Land NRW' berufen. Zu...

Marketing News

Influencer-Marketing hat sich professionalisiert – vom Hype, der hip, schick und cool ist, zum wichtigen Touch-Point in der Customer-Journey. Während Lifestyle-Marken schon lange den...

Anzeige
Send this to a friend