Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Verschmelzung von TV und Web am Point of Sale

Interone Worldwide baut seine Expertise auf dem Gebiet des PoS TV aus. Der internationale Multichannel-Spezialist kooperiert mit IBM, dem weltweit größten Anbieter im Bereich Informationstechnologie, und verstärkt damit seine Kompetenz auf dem Gebiet des digitalen, online distribuierten Filialfernsehens.

Interone Worldwide baut seine Expertise auf dem Gebiet des PoS TV aus. Der internationale Multichannel-Spezialist kooperiert mit IBM, dem weltweit größten Anbieter im Bereich Informationstechnologie, und verstärkt damit seine Kompetenz auf dem Gebiet des digitalen, online distribuierten Filialfernsehens.

PoS TV rückt aufgrund gestiegener Kundenerwartungen hinsichtlich Service und besserer Beratung im Handel immer stärker in den Mittelpunkt. Die Integration von digitalen PoS-Systemem in ihre Verkaufsräume ermöglicht es Unternehmen, den Konsumenten direkt und unterhaltsam anzusprechen. Informationen und Werbebotschaften können zeitnah, flexibel und zielgruppengerecht im Verkaufsraum platziert werden und bieten dadurch eine voll- und hochwertige Markenkommunikation.

Eine von Interone Worldwide und IBM gemeinsam realisierte PoS TV-Lösung für den Handel ist bereits in Planung und wird am 1. Mai 2007 im Markt eingeführt.

Der IBM Geschäftsbereich Handel, Dienstleistungen, Transport und Touristik bietet ein umfassendes und kombinierbares Programm an handelsspezifischen Lösungen wie leistungsfähige Kassen- und Warenwirtschaftssysteme, Self Checkout sowie internetfähige Kundenterminals. Für alle Unternehmen im Einzel- und Großhandel sowie der Konsumgüterindustrie werden Service und Beratung angeboten. Spezielle Anwendungen im Bereich Network Computing, Warenplanung, schlüsselfertige Lösungen für den elektronischen Einkauf per Internet, Supply Chain Management sowie Data Warehouse und Business Intelligence sollen das Angebot abrunden.

Stefan Wolters, Executive Client Director und Projektverantwortlicher bei Interone Worldwide, sieht im PoS TV die Evolution einer neuen Mediengattung: „In Zukunft können Unternehmen mit geringen Streuverlusten Markenwert, Kundenbindung, Infotainment und Upselling optimal miteinander verknüpfen. Aufgrund des interaktiven Potenzials und der schnellen Aktualisierungsmöglichkeit steigert PoS TV die Marketing- und Kommunikationsziele unserer Kunden.“

 

Redaktion

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Der finnische Lieferdienst Wolt ist ab heute in Köln verfügbar. Damit bekommt die Rheinmetropole einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedener kulinarischer Highlights aus...

News

100 % Geschmack. 0 % Fleisch: Mit dem weltweit ersten und einzigen Burger King® Plant-based Restaurant wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™...

News

Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit – der vollelektrischen Version des Ford Transit – beginnen. Dazu werden derzeit...

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

Eine globale Befragung von E-Commerce-Experten zu den 40 bedeutendsten E-Commerce-Trends in den Jahren 2019 und 2020 hat ergeben, dass Sicherheit und mobile Anwendungen -...

Interviews

Ute Henzgen ist Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland – dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland. Vor etwa vier Jahren entstand die Idee, vielversprechenden, kreativen Startups...

Aktuell

Die Nutzerdaten von WhatsApp sollen künftig mit Facebook geteilt werden. Den neuen Richtlinien können die Nutzer von WhatsApp zwar widersprechen, Rufnummern sollen aber in...

IT & Telekommunikation

Erst im Jahr 2011 ins Leben gerufen und zu Beginn eher negativ behaftet, gehört Snapchat inzwischen zu den angesagtesten Instant-Messaging-Diensten der Welt. Etwa 100...

News

Bei WhatsApp herrscht mal wieder Spam-Alarm. Alles beginnt mit der kleinen unscheinbaren Nachricht „Hast du dieses Glücksrad Ding gesehen“. User sollen dadurch bewegt werden,...

News

Die Fachhochschule Köln und die Ford-Werke GmbH bauen ihre bereits bestehende Zusammenarbeit in Lehre und Forschung weiter aus und sind künftig offizielle Kooperationspartner. Das...

Anzeige
Send this to a friend