Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Neue Agentur für Instagram-Marketing aus Bonn

Gegründet im Winter 2013 haben sich die Bonner Absolventen Tobias Heitmann und Farina Fontaine mit ihrer Mobile Marketing-Agentur We Love To Share zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit einflussreichen Instagrammern zusammenzubringen. Mithilfe von Influencer-Marketing soll die Bekanntheit von Produkten und Marken glaubhaft gesteigert werden. Innovative Kampagnen, Gewinnspiele, Account-Verwaltung und Promotions sind einige der Bestandteile des Portfolios der Agentur.

Gegründet im Winter 2013 haben sich die Bonner Absolventen Tobias Heitmann und Farina Fontaine mit ihrer Mobile Marketing-Agentur We Love To Share zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit einflussreichen Instagrammern zusammenzubringen. Mithilfe von Influencer-Marketing soll die Bekanntheit von Produkten und Marken glaubhaft gesteigert werden. Innovative Kampagnen, Gewinnspiele, Account-Verwaltung und Promotions sind einige der Bestandteile des Portfolios der Agentur.

Farina Fontaine und Tobias Heitmann haben die Funktions- und Wirkungsweisen von Social Media, Mobile Media und Mobile Photography verinnerlicht und konzentrieren sich ganz auf das stark wachsende Netzwerk Instagram. Mittlerweile hat Instagram rund 250 Millionen Anhänger weltweit und bietet ein großes Potenzial für Firmen, Produkte innovativ und zielgruppengerecht zu platzieren. In seinem kurzen Bestehen konnte We Love To Share bereits einige Erfolge verzeichnen:

Für das besondere Fitnessstudio Outdoor Gym, das deutschlandweit Trainings in der freien Natur unter professioneller Anleitung anbietet, betreut We Love To Share seit sechs Wochen den Account, verwaltet die Kommunikation und organisiert Gewinnspiele und Aktionen. Knapp 800 Follower hat Outdoor Gym bei Instagram in diesem Zeitraum hinzugewonnen.

Für Femory, den Anbieter der Fotoapp Clixxie, konnte We Love To Share mithilfe von 9 Instagrammern 300.000 Menschen erreichen. Zu diesem Zweck haben die populären User ihre schönsten Fotos online präsentiert, die sie sich mithilfe der App ausdrucken und zusenden lassen konnten. 19.000 Likes konnten mit dieser Kampagne generiert werden und der Foto-Contest, der noch folgt und von mindestens drei populären Instagrammern betreut wird, soll die Aufmerksamkeit noch steigern.

Für den Kölner Verlag Kiepenheuer&Witsch verschickt We Love To Share 30 Exemplare des neuerscheinenden Buches „Der Circle“ von Dave Eggers an populäre Instagrammer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und präsentiert das Buch, indem es um das transparente Internet geht, über genau dieses Medium: Das Smartphone. 500.000 Menschen werden mit dieser Kampagne erreicht, die das Buch als Lifestyle-Produkt inszeniert.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Das Kölner Fußballstadion, das bei Heimspielen des 1. FC Köln fast immer ausverkauft ist, fristet momentan ein Schattendasein. Die letzte Bundesligapartie der Geißböcke mit...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Discounter Matratzen Concord erschließt im Rahmen seiner Omni-Channel-Strategie einen weiteren Vertriebskanal in Deutschland und Österreich: Ab sofort werden ausgewählte Eigenmarken des Händlers über...

News

Hunger auf Schokolade & Co. in der Pandemie gestiegen: In Köln wurden im vergangenen Jahr rein rechnerisch rund 36.300 Tonnen Süßwaren gegessen – davon...

Startups

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon...

Beliebte Beiträge

News

Ein breites Bündnis aus der Stadt Köln, der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, dem DEHOGA Nordrhein, dem Handelsverband NRW Aachen-Düren-Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft...

News

Seit dem 15. März bietet die Stadt Lohmar ein Corona-Testzentrum auf dem Parkplatz vor der Jabachhalle an. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können...

News

Der Kölner Social-Media-Profi Martin Müller startet eine eigene Community. Die „Mister Matching Community“ soll kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vernetzen und Angebote...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

Deutschland ist in der Europäischen Union mit rund 221.500 Industrie-Robotern die am stärksten automatisierte Volkswirtschaft - der Bestand stieg um 3 % (2019). Damit...

News

Die Anzahl der Beschäftigten, die Games in Deutschland entwickeln und vertreiben, ist zum zweiten Mal in Folge zurückgegangen. Waren 2019 noch 10.487 Menschen in...

News

„go digital“ - Wer den Anschluss an die Märkte und den globalisierten Wettbewerb nicht verpassen möchte, dem greift die Politik finanziell unter die Arme.

News

IFH Köln und Capgemini analysieren Neukunden im eCommerce seit Beginn der Coronapandemie und zeigen: Bei Online-Neulingen besteht eine hohe Zufriedenheit und damit großes Potenzial...

News

Die Kölner LANXESS arena macht vor, wie Events auch in Corona-Zeiten wieder live funktionieren können. Nach dem Restart im neuen Gewand sagt Profiler Suzanne...

Life & Balance

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie haben regionale landwirtschaftliche Produkte einen regelrechten Boom erlebt. Besonders Organisationen, die eine digitale Einkaufsplattform für diese Produkte bieten sind...

Anzeige
Send this to a friend