Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Neue Agentur für Instagram-Marketing aus Bonn

Gegründet im Winter 2013 haben sich die Bonner Absolventen Tobias Heitmann und Farina Fontaine mit ihrer Mobile Marketing-Agentur We Love To Share zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit einflussreichen Instagrammern zusammenzubringen. Mithilfe von Influencer-Marketing soll die Bekanntheit von Produkten und Marken glaubhaft gesteigert werden. Innovative Kampagnen, Gewinnspiele, Account-Verwaltung und Promotions sind einige der Bestandteile des Portfolios der Agentur.

Gegründet im Winter 2013 haben sich die Bonner Absolventen Tobias Heitmann und Farina Fontaine mit ihrer Mobile Marketing-Agentur We Love To Share zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit einflussreichen Instagrammern zusammenzubringen. Mithilfe von Influencer-Marketing soll die Bekanntheit von Produkten und Marken glaubhaft gesteigert werden. Innovative Kampagnen, Gewinnspiele, Account-Verwaltung und Promotions sind einige der Bestandteile des Portfolios der Agentur.

Farina Fontaine und Tobias Heitmann haben die Funktions- und Wirkungsweisen von Social Media, Mobile Media und Mobile Photography verinnerlicht und konzentrieren sich ganz auf das stark wachsende Netzwerk Instagram. Mittlerweile hat Instagram rund 250 Millionen Anhänger weltweit und bietet ein großes Potenzial für Firmen, Produkte innovativ und zielgruppengerecht zu platzieren. In seinem kurzen Bestehen konnte We Love To Share bereits einige Erfolge verzeichnen:

Für das besondere Fitnessstudio Outdoor Gym, das deutschlandweit Trainings in der freien Natur unter professioneller Anleitung anbietet, betreut We Love To Share seit sechs Wochen den Account, verwaltet die Kommunikation und organisiert Gewinnspiele und Aktionen. Knapp 800 Follower hat Outdoor Gym bei Instagram in diesem Zeitraum hinzugewonnen.

Für Femory, den Anbieter der Fotoapp Clixxie, konnte We Love To Share mithilfe von 9 Instagrammern 300.000 Menschen erreichen. Zu diesem Zweck haben die populären User ihre schönsten Fotos online präsentiert, die sie sich mithilfe der App ausdrucken und zusenden lassen konnten. 19.000 Likes konnten mit dieser Kampagne generiert werden und der Foto-Contest, der noch folgt und von mindestens drei populären Instagrammern betreut wird, soll die Aufmerksamkeit noch steigern.

Für den Kölner Verlag Kiepenheuer&Witsch verschickt We Love To Share 30 Exemplare des neuerscheinenden Buches „Der Circle“ von Dave Eggers an populäre Instagrammer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und präsentiert das Buch, indem es um das transparente Internet geht, über genau dieses Medium: Das Smartphone. 500.000 Menschen werden mit dieser Kampagne erreicht, die das Buch als Lifestyle-Produkt inszeniert.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

Beliebte Beiträge

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Sieht man sich heute in Wirtschafts- und Lifestyle-Magazinen um, merkt man eines recht schnell. Millionäre werden immer jünger. Schon lange ist die Zeit vorbei,...

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

Deutschland ist in der Europäischen Union mit rund 221.500 Industrie-Robotern die am stärksten automatisierte Volkswirtschaft - der Bestand stieg um 3 % (2019). Damit...

News

Die Anzahl der Beschäftigten, die Games in Deutschland entwickeln und vertreiben, ist zum zweiten Mal in Folge zurückgegangen. Waren 2019 noch 10.487 Menschen in...

News

„go digital“ - Wer den Anschluss an die Märkte und den globalisierten Wettbewerb nicht verpassen möchte, dem greift die Politik finanziell unter die Arme.

News

IFH Köln und Capgemini analysieren Neukunden im eCommerce seit Beginn der Coronapandemie und zeigen: Bei Online-Neulingen besteht eine hohe Zufriedenheit und damit großes Potenzial...

News

Die Kölner LANXESS arena macht vor, wie Events auch in Corona-Zeiten wieder live funktionieren können. Nach dem Restart im neuen Gewand sagt Profiler Suzanne...

Anzeige