Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Neue Agentur für Instagram-Marketing aus Bonn

Gegründet im Winter 2013 haben sich die Bonner Absolventen Tobias Heitmann und Farina Fontaine mit ihrer Mobile Marketing-Agentur We Love To Share zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit einflussreichen Instagrammern zusammenzubringen. Mithilfe von Influencer-Marketing soll die Bekanntheit von Produkten und Marken glaubhaft gesteigert werden. Innovative Kampagnen, Gewinnspiele, Account-Verwaltung und Promotions sind einige der Bestandteile des Portfolios der Agentur.

Gegründet im Winter 2013 haben sich die Bonner Absolventen Tobias Heitmann und Farina Fontaine mit ihrer Mobile Marketing-Agentur We Love To Share zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit einflussreichen Instagrammern zusammenzubringen. Mithilfe von Influencer-Marketing soll die Bekanntheit von Produkten und Marken glaubhaft gesteigert werden. Innovative Kampagnen, Gewinnspiele, Account-Verwaltung und Promotions sind einige der Bestandteile des Portfolios der Agentur.

Farina Fontaine und Tobias Heitmann haben die Funktions- und Wirkungsweisen von Social Media, Mobile Media und Mobile Photography verinnerlicht und konzentrieren sich ganz auf das stark wachsende Netzwerk Instagram. Mittlerweile hat Instagram rund 250 Millionen Anhänger weltweit und bietet ein großes Potenzial für Firmen, Produkte innovativ und zielgruppengerecht zu platzieren. In seinem kurzen Bestehen konnte We Love To Share bereits einige Erfolge verzeichnen:

Für das besondere Fitnessstudio Outdoor Gym, das deutschlandweit Trainings in der freien Natur unter professioneller Anleitung anbietet, betreut We Love To Share seit sechs Wochen den Account, verwaltet die Kommunikation und organisiert Gewinnspiele und Aktionen. Knapp 800 Follower hat Outdoor Gym bei Instagram in diesem Zeitraum hinzugewonnen.

Für Femory, den Anbieter der Fotoapp Clixxie, konnte We Love To Share mithilfe von 9 Instagrammern 300.000 Menschen erreichen. Zu diesem Zweck haben die populären User ihre schönsten Fotos online präsentiert, die sie sich mithilfe der App ausdrucken und zusenden lassen konnten. 19.000 Likes konnten mit dieser Kampagne generiert werden und der Foto-Contest, der noch folgt und von mindestens drei populären Instagrammern betreut wird, soll die Aufmerksamkeit noch steigern.

Für den Kölner Verlag Kiepenheuer&Witsch verschickt We Love To Share 30 Exemplare des neuerscheinenden Buches „Der Circle“ von Dave Eggers an populäre Instagrammer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und präsentiert das Buch, indem es um das transparente Internet geht, über genau dieses Medium: Das Smartphone. 500.000 Menschen werden mit dieser Kampagne erreicht, die das Buch als Lifestyle-Produkt inszeniert.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Der akute Mangel an Fachkräften kann die Energiewende und die Verfolgung der Klimaschutzziele gefährden. Der Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen verzeichnet einen Rekord an offenen Stellen....

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

Life & Balance

 Die Vorbereitungen für Kölns neues Jüdische-Musik-Festival vom 4. August bis 11. August 2022 laufen auf Hochtouren. SHALOM-MUSIK.KOELN heißt das neue Festival, das künftig jüdische...

News

Svea Solar ist in den letzten Jahren zu einem der größten Solarenergieunternehmen Europas herangewachsen. In diesem Jahr konnte das schwedische Unternehmen zwei weitere Investoren...

News

Die Cura Versicherungsvermittlung GmbH veranstaltet am 2. Juli 2022 im Parkstadion Dillingen/Saar zum wiederholten Mal sein Charity-Fußballturnier „Cura for Kids“, dessen Reinerlös dem Kinderhospiz-...

Beliebte Beiträge

Jan-Josef Liefers, Tim Bendzko und Marcus Diekmann (vlnr)

News

Zwei prominente Paten steigen für den guten Zweck aufs Rad. Seien Sie dabei: Ihr Startgeld ist zugleich Spende für den guten Zweck.

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt Mitte September fand die erste Teilöffnung des neuen Rose-Stores am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt statt

Interviews

Die Rose Bikes GmbH expandiert weiter. Als nächste Station steht für das Bocholter Unternehmen die Domstadt im Fokus. Die Rheinmetropole wird durch einen 900...

News

Haste mal zwei Euro? Mit zwei Euro kann man im Prinzip nicht mehr viel reißen. In der Kölner City eine Viertelstunde einen Parkplatz im...

News

Sie revolutionierten das Schuhwerk und Laborversuche im All. Auch dafür erhielten Wildling Shoes aus Engelskirchen als Aufsteiger und die yuri GmbH aus Meckenbeuren als...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Was als einsames Telefonieren im Kinderzimmer in Ostfriesland begann, entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen: Die Firma Sparhandy hat sich in den letzten...

Unternehmen

Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group...

News

Deutschland ist in der Europäischen Union mit rund 221.500 Industrie-Robotern die am stärksten automatisierte Volkswirtschaft - der Bestand stieg um 3 % (2019). Damit...

News

Die Anzahl der Beschäftigten, die Games in Deutschland entwickeln und vertreiben, ist zum zweiten Mal in Folge zurückgegangen. Waren 2019 noch 10.487 Menschen in...

News

„go digital“ - Wer den Anschluss an die Märkte und den globalisierten Wettbewerb nicht verpassen möchte, dem greift die Politik finanziell unter die Arme.

News

IFH Köln und Capgemini analysieren Neukunden im eCommerce seit Beginn der Coronapandemie und zeigen: Bei Online-Neulingen besteht eine hohe Zufriedenheit und damit großes Potenzial...

News

Die Kölner LANXESS arena macht vor, wie Events auch in Corona-Zeiten wieder live funktionieren können. Nach dem Restart im neuen Gewand sagt Profiler Suzanne...

Life & Balance

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie haben regionale landwirtschaftliche Produkte einen regelrechten Boom erlebt. Besonders Organisationen, die eine digitale Einkaufsplattform für diese Produkte bieten sind...

Anzeige