Wolfgang Asböck, Masterfranchisenehmer von Call a Pizza München, Baden-Württemberg und Österreich, verrät business-on.de, welche Auswirkungen die steigenden Kraftstoffpreise auf sein Unternehmen haben.
»Wir beobachten nicht nur in den letzten Monaten die steigenden Kraftstoffpreise mit Unbehagen. Ein großer Kostenblock sind bei uns nun mal die Fuhrparkkosten. Kurzfristig arbeiten wir daher für unsere Franchisepartnern detaillierten Kostenvergleiche für Kleinfahrzeuge aus. Mittelfristig wird die Umstellung noch mehr auf Zweiräder kommen, größtenteils motorisiert. Langfristig sind wir uns sicher, dass die Zukunft in elektrischen Zweirädern (E-Bikes oder Elektroroller) liegt, spezialisiert auf unsere Belange. Eine Serienproduktion mehrerer namhafter Hersteller steht in Aussicht und die Preise werden mit der Zeit erschwinglich werden. Die Zeiten, dass Pizzen mit viel Blech umbaut ausgeliefert werden sind bald vorbei«, sagt Wolfgang Asböck, Masterfranchisenehmer von Call a Pizza München, Baden-Württemberg und Österreich.
Kathrin Hollmer
