Connect with us

Hi, what are you looking for?

Buchtipp

Karin Wess – 33 Ideen, wie du sofort sichtbarer wirst

Wer nicht gesehen wird, wird nicht gehört – Unsichtbare haben keine Chance auf Erfolg. Es gibt viele Möglichkeiten, persönlichen oder unternehmerischen Erfolg zu vermasseln. Die falsche Zeit, der falsche Ort oder die falschen Voraussetzungen. Die kleine Portion Glück gehört ebenso dazu wie unternehmerische Inspiration. Vieles können wir kaum beeinflussen. Eines jedoch haben wir in der Hand.

Wer nicht gesehen wird, wird nicht gehört – Unsichtbare haben keine Chance auf Erfolg. Es gibt viele Möglichkeiten, persönlichen oder unternehmerischen Erfolg zu vermasseln. Die falsche Zeit, der falsche Ort oder die falschen Voraussetzungen. Die kleine Portion Glück gehört ebenso dazu wie unternehmerische Inspiration. Vieles können wir kaum beeinflussen. Eines jedoch haben wir in der Hand.

Die eigene Einstellung dazu, wie wir uns präsentieren. Doch selbst da geht oft vieles schief.
Karin Wess identifiziert in ihrem Buch „33 Ideen, wie du sofort sichtbarer wirst“ Strategien, die für mehr Präsenz und
Erfolg sorgen.

Was werden die anderen sagen? Die Scheu vor dem Rampenlicht.

Viele Menschen wollen zwar sichtbar werden, schrecken jedoch im letzten Schritt davor zurück. Selbstzweifel, mangelndes
Selbstbewusstsein, die Angst davor, was die anderen sagen oder andere Unsicherheiten sind ausschlaggebend dafür, dass gute
Ideen nie zu den Kunden gelangen. „Viele Menschen haben Scheu davor, ins Rampenlicht zu treten oder wissen schlichtweg nicht,
was sie tun können, um ihre Sichtbarkeit am Markt zu steigern“, schreibt die Online-Entrepreneurin und Business-Strategin Karin
Wess. Sichtbarkeit kann allerdings Auswirkungen auf das unmittelbare Umfeld, Familie und Kinder, haben. „Deshalb ist es wichtig,
sich Gedanken darüber zu machen, was und wie man sich präsentieren möchte, bevor man sich der Öffentlickeit zeigt“, erläutert
die Autorin, denn: „Sichtbarkeit ist nicht nur Strategie, sondern auch Mindset. Viele Menschen stehen sich selbst im Weg, weil sie
sich bestimmte Fragen nicht gestellt haben.“ Die persönliche Einstellung entscheidet. Je mehr Klarheit im Vorfeld besteht, desto
besser sind Strategien in die Realität umsetzbar.

Wer erfolgreich sein will, muss auffallen!

Wenn das „Warum“ einmal geklärt ist, ist das „Wie“ einfach. Theoretisch. Es bedarf schon einer eingehenden Beschäftigung damit,
was möglich und was sinnvoll ist. Ein guter Plan gehört ebenso dazu wie die konsequente Umsetzung. „Das Wichtige ist, sich so
mitzuteilen, dass man seiner Zielgruppe langfristig im Gedächtnis bleibt“, erläutert Karin Wess. Der Trick ist, aufzufallen, ohne
unangenehm aufzufallen. „Die meisten Unternehmen scheitern nicht, weil die Ideen nicht gut genug oder die Produkte nicht
perfekt sind. Sie scheitern, weil einfach zu wenige Menschen wissen, dass es sie gibt.“ Dabei ist es gar nicht so schwierig, sichtbar
zu werden. Die 33 konkreten Ideen, die Karin Wess identifiziert hat, eröffnen jedenfalls einen guten Weg, um seinen Kundenkreis
dauerhaft zu bespielen. Die Bereitschaft, sich auf technischer Ebene mit dem eigenen Erfolg auseinanderzusetzen, zählt ebenso
dazu wie die kritikfähige Reflexion des Selbstbildes und der absolute Wille, konsequent an sich und dem Auftritt in der
Öffentlichkeit zu arbeiten.

Karin Wess ist erfolgreiche Online-Entrepreneurin und Business-Strategin. Sie berät Unternehmerinnen von der Gründungsphase
bis zur Weiterentwicklung. Die aktive Bloggerin und Online-Marketing-Expertin unterstützt mit erprobten Tipps abseits des
Mainstreams. karinwess.com

 

Advertisement

Die letzten Beiträge

News

Sie sind beliebt und gern genutzt: Gutscheine und Rabattcodes haben im Online-Handel einen wichtigen Stellenwert. Doch mittlerweile flattern die Newsletter mit zahlreichen Angeboten täglich...

Finanzen

Wenn es darum geht, ein neues Auto anzuschaffen, ist ein Versicherungsvergleich auf jeden Fall angebracht. Schließlich soll die Autoversicherung nicht übertrieben viel kosten, aber...

Lifestyle

Es gibt Menschen, die von sich behaupten können, alles Erdenkliche auf Erden zu wissen – und doch werden sie immer mal wieder eines Besseren...

News

Wir wollen mal eine wenig Licht ins Dunkle bringen. Dazu haben wir uns Expertenbeistand in From von Mirco Recksiek von Bitcoin2Go geholt. Am 09.01.2009...

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Lifestyle

Online Casinos sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Teil der Unterhaltungsindustrie geworden. Immer mehr Menschen spielen die traditionsreichen Spiele auf ihren Computern...

Weitere Beiträge

Interviews

business-on.de sprach mit Jonathan Gschwendner über die Entwicklung im Bereich Tee. Er gibt spannende Einsichten wie z. B. der Kunde seine Kaufgewohnheiten im Laufe...

Lifestyle

Seit vielen Jahrzehnten ist das Casino eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Welt. Ob in Monaco, Baden-Baden, Estoril oder einem der vielen anderen Orte -...

News

Die Medien sind voll von negativen Schlagzeilen. Menschen sind in Kurzarbeit. Unternehmen vermelden Umsatzeinbußen. Großkonzerne benötigen Staatshilfen. Oliver Bestier und Sascha Zöller haben zehn...

Erfolgsfaktor Digital

So oder so ähnlich kann es für viele Unternehmen aktuell klingen. Oder doch nur ein Wunschdenken? Diese These wollen Sascha Zöller (Cyber-Zölli) und Oliver...

Buchtipp

Viele große Ideen hatten Ihren Ursprung auf einer kleinen Serviette. Denn was auf eine Papierserviette passt, geht auch leicht ins Gehirn. Einleuchtend, oder? Doch...

Interviews

Kristin Scheerhorn ist seit 25 Jahren in einem internationalen Konzern tätig, ist Business Coach und Autorin und wird transformiert. Sie transformiert nicht nur sich...

Interviews

Josua Kohberg ist Inhaber, Geschäftsführer der Kosys GmbH und Neurowissenschaftler und erläutert im Espresso-Interview die Möglichkeiten der Digitalisierung und welchen Einfluss diese auf unser...

Interviews

Sascha Zöller sprach im Rahmen seiner Interviewreihe „Erfolgsfaktor - DIGITAL“ mit Sven Lorenz. Er ist als Keynote Speaker, Unternehmer und Vermögensverwalter ein großartiges Beispiel...

Advertisement
Send this to a friend