Connect with us

Hi, what are you looking for?

Buchtipp

Recht im Online-Marketing – So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen

Christian Solmecke und Sibel Kocatepe haben sich mit dem Thema „Recht im Online-Marketing“ intensiver beschäftigt und dieses Wissen in einem neuem Buch zusammengefasst. Dieses Buch richtet sich an alle Leser die sich mit diesem Thema beschäftigen bzw. genauer informieren wollen.

Wilde Beuger Solmecke / Wilde Beuger Solmecke

Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite! Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles auf über 700 Seiten in verständlicher Sprache.

Christian Solmecke meint hierzu: „Mein Anliegen war es, unser über Jahre angeeignetes Fachwissen im Bereich des Online-Rechts zu bündeln und alle Informationen, die für Unternehmen und Start-Ups in der digitalen Welt heutzutage von Belang sein können, in einem Buch unterzubringen. Meine Kollegin Sibel Kocatepe und ich haben gemeinsam vom E-Mail und Newsletter Marketing bis zum Affiliate Marketing und der Suchmaschinenoptimierung, alle Teilbereiche einer erfolgreichen Online-Marketing Strategie in unserem Werk verarbeitet und ausführlich angesprochen. Dabei war es mir sehr wichtig, auch die teils komplexeren juristischen Sachverhalte strukturiert und in allgemein verständlicherweise aufzubereiten. Das Buch hilft dabei, den Rechtsfallen bei der PR- und Marketingarbeit effektiv vorzubeugen.“

Sicheres Online-Marketing

Sicher starten ohne juristische Vorkenntnisse
Erfahren Sie, wie Sie die rechtlichen Fallstricke der verschiedenen Bereiche des Online-Marketings meiden. Egal ob E-Mail-, Mobile-, Video- und Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Webanalyse – zu allen Themen erhalten Sie kompetente Hilfe.

Umfassend, aktuell und verständlich
Sie erhalten Antworten auf Ihre Rechtsfragen: Wie dürfen Sie Kontakt zu Bestandskunden aufnehmen? Was müssen Sie bei Gewinnspielen und Rabatten beachten? Wie sieht es mit dem Datenschutz, der Impressumspflicht oder der Verwertung geschützter Werke aus?

Hilfreiche Beispiele, Checklisten und Mustertexte
Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der beiden Autoren. Viele erklärende Beispiele, Bilder, Checklisten, Tipps und Tricks aus der Praxis sowie direkt verwendbare Mustertexte machen dieses Buch zu Ihrem ständigen Rechtsbegleiter.

Aus dem Inhalt
▪ Urheber- & Vertragsrecht
▪ Persönlichkeits- & Wettbewerbsrecht
▪ Datenschutzrecht
▪ E-Mail-Marketing
▪ Mobile- & App-Marketing
▪ Video-Marketing
▪ Social Media Marketing
Content Marketing
▪ Webanalyse, SEA, SEO
▪ Onlineshop & Website
▪ Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen

Beispiele & Mustertexte
▪ Marketing: E-Mail, Affiliate, Social Media, SEO, Video, Content u.v.m.
▪ Rechtliche Fallstricke: Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
▪ Abwehr von Abmahnungen, Durchsetzung von Rechtsansprüchen

»Dieses Buch bewahrt Sie vor schlaflosen Nächten!«

Wer noch keine Lust auf über 700 Seiten hat, kann hier mit einer kurzen Leseprobe vorlieb nehmen.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Buchtipp

Die wildesten Geschichten aus der Digitalisierung „Lassen Sie bloß Alexa nicht ins Haus – sonst redet Ihr Beziehungspartner nicht mehr mit Ihnen!“ Das ist...

Erfolgsfaktor Digital

Digitalisierung – die einen wittern bei diesem Wort eine gewaltige Goldader. Andere plagt eher Bauchweh, und sie befürchten großes Chaos statt unternehmerischem Schlaraffenland. Wie...

Buchtipp

Jeden Tag eine neue App, die unser Leben ein wenig leichter macht. Und jeden Tag das Gefühl, nicht mehr mit der Entwicklung Schritt halten...

Buchtipp

Wie man als David im Markt erfolgreich wird und bleibt. Ein Gespräch mit Jan Reuter über sein Buch - Das selbstbestimmte Unternehmen.

Personal

Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Die Welt steht uns offen. Wir haben alle Möglichkeiten. Wir können alles auf Knopfdruck haben, sofort und perfekt an...

Buchtipp

Die Zahl der selbstständigen Unternehmer in Deutschland wächst stetig. Die Entscheidung für die Selbstständigkeit zahlt sich in den meisten Fällen aus, sowohl finanziell als...

Interviews

business-on.de sprach mit Andreas Nussbaumer über sein neues Buch „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“.

Fachwissen Vertrieb

Was macht einen Menschen zum erfolgreichen Verkäufer? Wie bleibt man an der Spitze und lässt die Mitbewerber regelmäßig hinter sich? Und wie bindet man...

Anzeige
Send this to a friend