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Influence-Marketing: Wie sich „soziale Lawinen“ lostreten lassen

„Einfluss, der sich auszahlt“ ist das erste Buch, das zeigt, wie Unternehmen die einflussreichsten Blogger, Tweeter und You-Tube-Promis identifizieren und mit ihrer Hilfe ihren Bekanntheitsgrad und Umsatz steigern können. Wer gehört zu den gefeierten Stars im Internet? Wer ist ein führender Meinungsmacher im Social Web? Wer kennt genug Leute und kann dafür sorgen, dass sich Neues wie ein Flächenbrand verbreitet?

Talpa Verlag / Talpa Verlag

Zu wissen, wer die wirklich mächtigen sozialen Influencer sind, wird für Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Parteien wie Einzelpersonen immer wichtiger, um erfolgreich zu sein. Mark W. Schaefer lüftet nun in seinem neuen Buch „Einfluss, der sich auszahlt“ das Geheimnis, wie sich diese digitalen Meinungsmacher ermitteln und nutzen lassen, um systematisch Botschaften zu verbreiten. 

Leicht- und Schwergewichte 

Der amerikanische Marketingberater und Dozent verdeutlicht, was in der digitalen Welt Schwafler und Schwätzer von wirklich schwer gewichtigen Influencern unterscheidet. Er liefert eine Anleitung, wie sich Content-Strategien mit Netzwerkaktivitäten kombinieren lassen, um auf diese Weise Marken, Personen und Unternehmen ins Gespräch zu bringen, um daraus Profit zu schlagen. Grundlage seiner Empfehlungen sind die neuesten Erkenntnissen über soziale Netzwerke und Influence-Marketing.

Soziale Lawinen lostreten

Schaefers Tipps sind praktisch und einfach anzuwenden. Er vermittelt, wann Links, die über sozialen Medien verschickt werden, wirkungslos verpuffen, und unter welchen Voraussetzungen Influencer authentische Markenbotschafter werden. Fallstudien und Interviews mit über 50 Experten zeigen, worauf es im Bereich Influence-Marketing ankommt, wie digitale Macht entsteht und wie sie sich im Web begründet. Insider-Wissen über das umstrittene Unternehmen Klout und ein Diskurs über das Bestreben, jedem User einen Social-Influence-Score zuzuweisen, runden das Buch ab. 

Kurzum: Für Marketingexperten, PR-Profis- und Social-Media-Begeisterte, die von dem neuen Zeitalter sozialen Einflusses profitieren möchten, ist das Buch ein absolutes Muss. Ebenso für diejenigen, die selbst Influencer werden möchten. Wer sich erstmalig mit dem Thema Influence-Marketing befasst, wird sehr schnell die enormen Potenziale erkennen – auch bei kleinem Budget.

Der Autor
 
Mark Schaefer ist ein international anerkannter Dozent, Unternehmensberater und Autor sowie Geschäftsführer seines Unternehmens Marketing Solutions. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Der Marketing-Dozent ist Autor des Buchs „The Tao of Twitter“ und zählt zu den oberen fünf Prozent aller Influencer bei Twitter.

 

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