Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

OMS bringt ab sofort neues interaktives Bewegtbild- Werbeformat von CaptchaAd zum Einsatz

Immer mehr Publisher und Vermarkter setzen auf die Bewegtbild-Lösungen von CaptchaAd. Seit August gehört mit der OMS ein führender Premiumvermarkter zu diesem Kreis. Unter dem Namen „Video Engagement Ad“ bringt die OMS gemeinsam mit CaptchaAd ein interaktives Video-Werbeformat zum Einsatz.

Immer mehr Publisher und Vermarkter setzen auf die Bewegtbild-Lösungen von CaptchaAd. Seit August gehört mit der OMS ein führender Premiumvermarkter zu diesem Kreis. Unter dem Namen „Video Engagement Ad“ bringt die OMS gemeinsam mit CaptchaAd ein interaktives Video-Werbeformat zum Einsatz.

Mit dem neuen Format werden hochwertige zusätzliche Inventarplätze und neue Monetarisierungspotentiale geschaffen. Den Werbekunden der OMS bietet das Video Engagement Ad eine interaktive Nutzereinbindung mit garantierter Wahrnehmung sowie herausragende Möglichkeiten zur Markeninszenierung.

Das Video Engagement Ad der OMS basiert auf der Technologie von CAd, dem Bewegtbildformat des Spezialvermarkters und technischen Dienstleisters CaptchaAd.

„Das CAd ist ein Video-Werbeformat, das den Nutzer zur Interaktion auffordert und ihn dafür in Form von kostenlosem Premiumcontent belohnt. Das Potential des Werbekanals Video wird so par excellence ausgeschöpft, besonders in puncto Aufmerksamkeit und Werbemittelwirksamkeit“, erklärt Jan Philipp Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von CaptchaAd.

Aufmerksamkeit im Tausch gegen Premium-Content: Einsatz und Funktionsweise im OMS Premiumportfolio

Das Video Engagement Ad wird hochwertigen redaktionellen Inhalten vorgeschaltet oder erscheint im Rezeptionsprozess eines Textes oder eines Videos. Anstatt für den (weiterführenden) Konsum des Premiumcontents zu bezahlen, tauscht der Nutzer einen Moment seiner Aufmerksamkeit gegen den vollen Zugang zum gewünschten Artikel bzw. Video ein. Nach Betrachtung der Video Engagement Ad Bewegtbildwerbung und der korrekten Beantwortung einer Frage, die sich auf den Inhalt des gezeigten Werbespots bezieht, kann der Nutzer unmittelbar mit der Rezeption des gewünschten Inhalts fortfahren. Die Interaktion mit dem Werbemittel führt zu einer überdurchschnittlichen Markenerinnerung und Werbewirkung. Denn um im Prozess weiterzukommen, muss er die Werbebotschaft verstanden haben.

„Die Einführung des Video Engagement Ads stellt für uns eine Win-Win-Situation dar“, erläutert Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS. „Das Video- Werbeformat bietet uns ausgezeichnete neue Möglichkeiten zur Monetarisierung des Onlinecontents. Wir können mit dem Video Engagement Ad für unsere Publisher neues Inventar schaffen oder bisher ungenutzte Werbeplätze attraktiver gestalten.“

Die CaptchaAd GmbH ist ein Spezialvermarkter und technischer Dienstleister für interaktive Bewegtbildwerbung. Die mehrfach ausgezeichnete Gründungsidee sah vor, die zum Spamschutz verwendeten Captchas durch Videowerbung zu ersetzen. Heute werden sog. CAds in diversen Interaktionsprozessen, als PreRoll-Erweiterung und vor allem als Alternative bzw. Ergänzung zur Paywall zur Monetarisierung exklusiven Contents eingesetzt.
Weitere Informationen unter www.captchaad.com und www.facebook.com/captchaad.
Besuchen Sie CaptchaAd am 16. & 17. September auf der dmexco 2015 in Halle 8 am Stand C-009.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Marketing

Der Einsatz von Videos gehört heute zu den wichtigsten und effektivsten Punkten der digitalen Marketingstrategie von Unternehmen. Der Mensch ist ein visuelles Wesen und...

Marketing

Mobiles SEO und dessen Herausforderungen. Tipps und Tricks um Webseiten für Mobile First fit zu machen & geben einen Einblick in neue Herausforderungen.

IT & Telekommunikation

Das Designbuero Josef Grillmeier entwirft und entwickelt visuelle Gestaltungen für vielfältigste Kommunikationsanlässe: Erscheinungsbilder, Leit- und Orientierungssysteme sowie Magazinkonzepte. Das Büro arbeitet hier sowohl mit...

News

Was ändert sich, wenn die Familie ein Hundebaby adoptiert? Wie isst man sich gesund? Wie oft müssen Eltern bei Kindern zwischen 4 und 6...

Unternehmen

Laut den Ergebnissen einer aktuellen Werbewirkungsstudie der Hochschule Fresenius Köln schneidet das Online Video-Werbemittel CaptchaAd mit seiner enormen Werbewirkung weitaus besser ab als das...

IT & Telekommunikation

Immer mehr Menschen und Geräte sind miteinander vernetzt – nach Fernsehern, Autos und Thermostaten sind mit Google Glass inzwischen auch Brillen mit dem Internet...

Interviews

Im Interview mit business-on.de spricht Marlon Werkhausen über die Zukunft von Paywalls und den Erfolg aus dem Gaming-Bereich. Marlon Werkhausen ist Managing Director bei...

News

Tablet Computer sind klein und leicht und dadurch ideale Begleiter für unterwegs. Die meisten Nutzer setzen ihr Gerät jedoch vor allem zu Hause ein,...

Anzeige
Send this to a friend