Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Content-Marketing – Die CMC ist die Konferenz zum Trendthema 2013

Wer sich aktuell nicht mit Content-Marketing auseinandersetzt, der hat etwas in der Medien- oder Online-Branche verpasst – zu diesem Schluss kann man kommen, wenn man sich den aktuellen Hype um dieses Thema ansieht. Nahezu alle großen Marketingmedien berichten über den Nutzen und jedes neue Projekt wird mit viel Interesse begutachtet.

Contilla GmbH

Was sind die Thementreiber von Content-Marketing?

Erfolgreiche Kampagnen wie von Henkel oder Red Bull ließen den Blick deutscher Marketing-Verantwortlicher und Journalisten auf Content-Marketing schweifen. Insbesondere Coca-Cola sorgte mit dem Projekt „Content 2020“ für Aufsehen. Doch auch kleinere Unternehmen z. B. aus dem E-Commerce nutzen verstärkt die Macht der Inhalte für eine zielgruppengerechte Online-Kommunikation.

Ein entscheidender Faktor für die verstärkte Relevanz von Content-Marketing ist, dass in den USA bereits seit Längerem unter Expertenkreisen heiß über diese Form des Marketings diskutiert wird. Und die meisten Unternehmen sind jenseits des Atlantiks auch schon operativ weiter: Ende 2012 gaben bei einer Umfrage des Content Marketing Institute 91% der befragten US-Unternehmen (B2B) an, Content-Marketing aktiv zu betreiben. Das große Interesse an Content-Marketing spiegelt sich auch in der Websuche wider. Laut Google Trends hat sich das Suchvolumen des Begriffs „Content Marketing“ in den letzten zwei Jahren (Januar 2011 bis Januar 2013) in Deutschland verfünffacht.

Die Content-Marketing Conference 3.0 – 26. März in Köln

Die Content-Marketing Conference gilt als die Trendveranstaltung in Europa: Hier treffen sich die innovativsten Marketer und werden die spannendsten Best-Practice-Beispiele aus der Welt des Contents präsentieren – zahlreiche NETworkingmöglichkeiten mit den Branchenexperten inklusive.

So bietet die diesjährige Ausgabe am 26. März exklusive Vorträge, z. B. zu Content-Projekten von Tengelmann, Krüger Kaffee oder der Schwenninger Krankenkasse. Experten von Condé Nast, Brightcove und Textprovider verraten Insidertipps aus ihrer täglichen Arbeit mit Content. Und mit Thomas Knüwer hält einer der führenden Online-Journalisten die Keynote, in der es heißt: „Schluss mit der Ruhrpottkommunikation!“.

Intention der Konferenz ist es, den Teilnehmern einen Wissensvorsprung in Sachen moderner Unternehmenskommunikation zu vermitteln und der Branche viele Impulse für kreative Ideen rund um Content-Marketing mit auf den Weg zu geben.

Alle Infos zur CMC finden Sie unter: content-marketing-conference.com

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

News

Sie sind beliebt und gern genutzt: Gutscheine und Rabattcodes haben im Online-Handel einen wichtigen Stellenwert. Doch mittlerweile flattern die Newsletter mit zahlreichen Angeboten täglich...

Finanzen

Wenn es darum geht, ein neues Auto anzuschaffen, ist ein Versicherungsvergleich auf jeden Fall angebracht. Schließlich soll die Autoversicherung nicht übertrieben viel kosten, aber...

Lifestyle

Es gibt Menschen, die von sich behaupten können, alles Erdenkliche auf Erden zu wissen – und doch werden sie immer mal wieder eines Besseren...

Weitere Beiträge

Marketing

Search Engine Optimization, Paid Ads, Social Media Campaigns oder Content Marketing: Fühlen auch Sie sich vor die Qual der Wahl gestellt, wenn es um...

Marketing

Mobiles SEO und dessen Herausforderungen. Tipps und Tricks um Webseiten für Mobile First fit zu machen & geben einen Einblick in neue Herausforderungen.

Fachwissen Vertrieb

Schon Albert Einstein, dessen Geburtstag übrigens ebenfalls auf den 14. März (1879) fällt, wusste „Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.“ Der „Internationale...

Marketing

Menschen kaufen gern ein. Aber kaum jemand bekommt gern etwas "verkauft". Wie also bringt ein Unternehmer seine Kunden dazu, sich aufgrund der Informationen im...

Buchtipp

Viele kennen die Situation: Ein Vortrag oder eine Präsentation steht an und man stellt sich leicht panisch die Frage, wie man das Ganze am...

News

Erleben Sie mehr als nur einen spannenden und inspirierenden Vortrag. Erfolgscoach Thomas Schlechter präsentiert live die Mentaltechniken der Profis zum Mitmachen. Thomas Schlechter hat...

Marketing

Unternehmen entstehen und verschwinden auch wieder - unabhängig von Größe und Branche. Die aktuellen Entwicklungen im IT-Handel und -Dienstleistungen sowie Medien zeigen auf, worauf...

Lifestyle

Das Dirndl hält mehr und mehr Einzug in deutschen Kleiderschränken. Ob während der Sommerfrische auf dem Land, bei den zahlreichen See- und Waldfesten in...

Anzeige
Send this to a friend