Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Yahoo! vermarktet exklusiv Angebote von AOL in Deutschland

Das Yahoo! Network erreicht damit mehr als 37 Prozent aller deutschen Internetnutzer

Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo! und AOL geben für Deutschland eine mehrjährige exklusive Partnerschaft im Bereich Display-Vermarktung bekannt. Diese Kooperation, die das deutsche Portal von AOL sowie weitere Seiten aus dem AOL-Angebot umfasst, macht einmal mehr deutlich, dass Yahoo! als Partner für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. Über das Yahoo! Network erreichen Werbetreibende nun knapp 37 Prozent1 aller deutschen Internetnutzer.

Das Sales-Team von Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort die grafischen Werbeflächen auf den deutschen Online-Seiten des Internetportals AOL http://www.AOL.de/, sowie weitere Online-Angebote aus dem AOL-Portfolio, wie http://www.winamp.com/media-player/de, http://de.shoutcast.com/, http://de.engadget.com/ und http://de.autoblog.com/. Die exklusive Vereinbarung wurde für mehrere Jahre geschlossen.

Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten und den Angeboten von AOL bereits Partnerseiten wie sueddeutsche.de, Eurosport, Netlog, Online-Welten oder Qype und erreicht nun mehr als 16 Millionen deutsche Internetnutzer.(1)

„In Europa fokussieren wir uns auf den UK-Markt, um unser Premium-Angebot im Bereich Display Advertising und Analytics sowie unsere hochwertigen Inhalte und Nutzeranwendungen auszubauen. Obwohl wir in Märkten wie Deutschland keine Büros mehr haben werden, unterstreicht die Partnerschaft mit einem erfahrenen und angesehenen Vermarktungspartner den Wert unseres Online-Inventars“, kommentiert Kate Burns, Head of AOL in Europa.

„Die starken Inhalte von AOL ergänzen das Portfolio unseres effizienten Online-Werbenetzwerkes perfekt. Wir freuen uns, mit dieser neuen strategischen Partnerschaft unseren Werbekunden ab sofort noch mehr hochwertiges Inventar zur Verfügung zu stellen und mit intelligenten Technologien dafür zu sorgen, dass über das Yahoo! Network die richtige Botschaft zur richtigen Zeit den richtigen Nutzer erreicht“, erklärt Heiko Genzlinger, Commercial Director von Yahoo! Deutschland. „Wir bei Yahoo! setzen auf die Kombination von ‚Science, Art and Scale‘ und bieten unseren Partnern und Werbekunden eine hohe Reichweite, hochwertige Umfelder, kreative Werbelösungen und ausgereifte Technologien und somit alles, was erfolgreiches Online-Marketing ausmacht.“

 

Yahoo! Deutschland GmbH

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Fachwissen

Bewertungen und Optimierungen von Texten und Sprache auf ihre Wirksamkeit hin, waren in der Vergangenheit immer subjektiv und mit dem Einfluss menschlicher Emotionen verbunden....

News

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, arbeitet mit Microsoft zusammen, um ein weltweit erstes Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit...

Marketing

Search Engine Optimization, Paid Ads, Social Media Campaigns oder Content Marketing: Fühlen auch Sie sich vor die Qual der Wahl gestellt, wenn es um...

News

Sacha Zöller und die NFC21 GmbH gehen eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel ein, individuelle, maßgeschneiderte und haptische Kundenkommunikationslösungen anzubieten.

News

Biohax International aus Schweden expandiert nach Deutschland. Die TeamWorker GmbH aus Köln wird Brand Ambassador und Partner mit dem Ziel weitere Partnerschaften und Kooperation...

Erfolgsfaktor Digital

Felix Beilharz, einer der führenden Experten für Online- und Social Media Marketing, nennt im Rahmen der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL", die drei größten Probleme...

News

Digital-Experten begründen Partnerschaft – Modernes Konzept digitaler Verkaufsförderung trifft auf hohe technologische Anwendungsqualität.

Lifestyle

Die Kölner Kultband HÖHNER und SOUND2GO, die Kölner Spezialisten für mobilen Sound, vereinbaren eine Sponsoringkooperation. Dabei wird sich SOUND2GO aktiv in die TV-, Rundfunk-...

Anzeige
Send this to a friend