Connect with us

Hi, what are you looking for?

München meint...

Wem würden Sie Ihr Erspartes noch anvertrauen?

Stefanie Kühn von der Privaten Finanzplanung Kühn e.K. und Mitautorin von „Geldanlage für Fleißige“ (Stiftung Warentest), verrät business-on.de, wem sie ihr Geld anvertrauen würde.

Karl-Heinz Laube / pixelio.de / pixelio.de

Stefanie Kühn von der Privaten Finanzplanung Kühn e.K. und Mitautorin von „Geldanlage für Fleißige“ (Stiftung Warentest), verrät business-on.de, wem sie ihr Geld anvertrauen würde.

„Mein Erspartes würde ich zum einen überall dort anlegen, wo ich deutsche Einlagensicherung habe (und gegebenenfalls einen zusätzlichen Schutz über die gesetzliche Einlagensicherung hinaus). Allerdings müssen die Zinsen stimmen, damit durch Inflation und Steuern nicht Geld vernichtet wird. Finde ich keine Bank mit deutscher Einlagensicherung, bin ich auch beispielsweise bei holländischer Einlagensicherung bereit, mein Geld anzulegen. Guten Aktienfonds oder Mischfonds vertraue ich mein Geld ebenfalls an. Ferner finde ich Immobilien interessant, aber hier muss Preis und Lage zusammen passen. Die Krisenwährung Nummer eins bleibt Gold“, sagt Stefanie Kühn von der Privaten Finanzplanung Kühn e.K. und Mitautorin von „Geldanlage für Fleißige“ ( Stiftung Warentest).

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Anzeige
Send this to a friend