Connect with us

Hi, what are you looking for?

IT & Telekommunikation

Tweets are goods – Google entdeckt die “soziale Seite”

Google hat seinem Dienst „Social Search“ ein Update spendiert, wie bei Kress.de nachzulesen ist. Demnach soll die Suchfunktion fortan sozialer werden. Tweets oder Blog-Beiträge von Freunden spuckt Google nun nicht mehr am unteren Ende der Seite aus, sondern inmitten der normalen Suchergebnisse.

Gerd Altmann / pixelio.de

Hinter dem Projekt „Google Social Serarch Update“, steckt, so die Vermutung, dass diese Beiträge eine hohe Relevanz für den Suchenden haben. Habe ein Nutzer sein Google-Profil mit seinem Twitter-Account verknüpft, will Google ihn jetzt bevorzugt auf die Inhalte der User aufmerksam machen, denen er auf Twitter folgt.

Der „Like-Button“ ist auf Bing zuhause

Das betrifft jedoch nicht die Posts bei Facebook, obwohl Google brennend an den Information interessiert wäre, die über den Facebook-„Like-Button“ ausgetauscht werden. Was Facebook-User schon lange wissen, brachte auch jünst Google-Chef Eric Schmidt auf den Punkt: „Das „Like-Signal“ ist sehr wertvoll“. Da Microsoft an Facebook beteiligt ist, dürfen die Daten für die „eigene“ Bing-Suche verwendet werden (kress.de vom 14. Oktober 2010). 

Geld statt in SEO lieber in soziale Medien stecken

Das Social Web werde wichtiger, Suchmaschinenoptimierung (SEO) tendenziell unwichtiger, wird hier „FAZ“-„Netzökonom“ Holger Schmidt zitiert. Unternehmen, die sich sonst eine gute Platzierung in der Google-Suche bei Suchmaschinenoptimierern kaufen könnten, sollten nun ihr Geld lieber stärker in ihr Engagement in den sozialen Medien stecken.

 

Redaktion/Edda Nebel

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Finanzen

In immer kompetitiveren Märkten ist es sowohl für etablierte Firmen als auch Start-ups wichtig, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Dies geschieht in erster...

Interviews

Sascha Zöller sprach im Rahmen seiner Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit dem Vertriebstrainer und Keynote Speaker Oliver Bestier um die Auswirkungen der Digitalisierung im...

Interviews

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als...

News

Vom 18. - 19. November trifft sich die Online-Marketing & Analytics-Szene in Berlin, um die neuesten und wichtigsten Entwicklungen zu diskutieren.

Marketing News

Dass ein Fußballverein wie ein Unternehmen wirtschaften muss, ist kein Geheimnis. Der Unterschied der zwischen Top-Clubs, die international stark vertreten sind und denjenigen, die...

Aktuell

Die Medien haben in den vergangenen Tagen über einen beschädigten Tesla berichtet, den Sixt von dem gewerblichen Vermieter Elektromotron gemietet und an einen industriellen...

Lokale Wirtschaft

Rund 580 Einreichungen zu den 19. Internationalen Eyes & Ears Awards: Damit verzeichnet der Medienverband Eyes & Ears of Europe erneut einen Einreichungsrekord. Und...

Interviews

business-on.de sprach mit Thomas Schmid von der Schmid Werbesysteme GmbH über gute und schlechte Werbung und warum kreative Ideen nicht immer viel Geld kosten...

Anzeige
Send this to a friend