Über die Kommunikationskanäle Fernsehen, Außenwerbung und Online will Neverest, die Agentur für Multitainment Branding, TLC als hochwertigen Free-TV-Sender für Frauen bekannt machen. Dazu kommen Anzeigen in auflagenstarken Printmedien. Moderatorin Jana Ina Zarella, die unter anderem die Show „Catwalk 30+“ präsentieren wird, ist eines der Werbetestimonials. „Ziel der Kampagne ist es, Bekannheit für TLC im deutschen Markt zu schaffen und unsere Sendergesichter erfolgreich zu etablieren. Neverest hat diese Vorgaben in einer umfassenden Launch Kampagne hervorragend umgesetzt“, freut sich Peter Wunner, Director Marketing & Communications. Neben dem TV-Spot wird es auch einen Brandtrailer sowie weitere Bewegtbild-Maßnahmen im Out-of-Home und Online-Bereich geben, die den von Neverest erdachten Claim „Hier spielt das Leben“ breitenwirksam kommunizieren .
TLC wird von Beginn an in Deutschland digital über Kabel, Satellit und IPTV verbreitet. Der Sender, der bereits in rund 170 Ländern weltweit ausgestrahlt wird, ist spezialisiert auf Real-Life-Entertainment aus den Themenbereichen Backen, Hochzeit, Kochen, Lifestyle, Reisen oder Shopping. „Wir konzentrieren uns auf das, was TLC von anderen Sendern unterscheidet und verbinden in unserer Kampagne konsequent die TLC-Programmsäulen mit den TLC-Markenwerten“, erklärt Ralf Hussar, Geschäftsleiter von Neverest, die Idee hinter der Werbekampagne, für die TLC ein siebenstelliges Budget bereitstellt.
