Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

Wegweisende Kooperation für vernetztes Fahren

Telekom und BMW vereinbaren weitere Zusammenarbeit.

Miodr@g/Pixelio.de

Partnerschaft für mehr Sicherheit und für mehr Freude am Fahren: Die
Telekom und die BMW AG haben einen Vertrag über ihre weitere strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Im Mittelpunkt stehen Leistungen für die Fahrerassistenz- und Informationsservices von BMW ConnectedDrive. Dazu stellt die Telekom zusammen mit ihren Roamingpartnern in Europa und in zahlreichen Ländern in aller Welt mobile Übertragungskapazitäten bereit, damit BMW Fahrer die BMW ConnectedDrive Dienste praktisch überall und jederzeit nutzen können. Mit dem neuen Vertrag bauen die Telekom und BMW ihre bisherige Kooperation weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben die
Partner unter anderem eine neue M2M-SIM (M2M, Machine to Machine)
gemeinsam entwickelt. Die Kooperation zwischen BMW und Telekom umfasst neben technischen Themen auch gemeinsame Vertriebsaktivitäten im Geschäftskundensegment.

Durch die Partnerschaft mit einem der innovativsten Unternehmen in der
Automobilbranche unterstreicht die Telekom ihre führende Rolle in den
Wachstumsmärkten für Mobilitätslösungen und M2M-Kommunikation. AusvSicht des Konzerns setzt die Zusammenarbeit mit der BMW Group Standardsvin der intelligenten und sicheren Vernetzung von Fahrzeugen mit denvMöglichkeiten des mobilen Internets. Das ist ein wichtiger Trend gleichermaßenvfür die Automobil- und die Telekommunikationsbranche.

BMW nutzt als erster Fahrzeughersteller serienmäßig Mobilfunktechnik imvFahrzeug und baut dazu M2M-SIM-Karten von der Telekom fest in seine PKWModellevein. Diese Ausstattung ermöglicht die mobile Anbindung dervintelligenten Fahrerassistenz- und Informationsservices von BMW ConnectedDrive über die Mobilfunknetze der Telekom und ihrer Partner. Im Notfall sorgt die innovative Lösung für schnellstmögliche Hilfe: Bei Aktivierung der im PKW eingebauten Crashsensoren baut die Mobilfunktechnik automatisch eine Sprachverbindung zu einem Callcenter auf, der ohne Verzug
die nächstgelegene Rettungsleitstelle informiert. Über BMW ConnectedDrive können Fahrer außerdem die Pannenhilfe aktivieren, Hotelzimmer buchen, Wirtschafts- und Wetterinformationen abrufen und vieles mehr. Sogar Servicetermine werden vom Fahrzeug automatisch mit dem BMW Partner vereinbart. Mit Parkinfo, einem weiteren Service von BMW ConnectedDrive, können sie sich zu einem freien Parkhaus lotsen lassen und damit sich und der Umwelt lange Suchfahrten ersparen. Auf der Basis von BMW ConnectedDrive bietet BMW zudem den Zugang zur E-Mail Kommunikation und zum offenen Internet im Auto.

 

ots/ Deutsche Telekom AG

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Finanzen

Wenn es darum geht, ein neues Auto anzuschaffen, ist ein Versicherungsvergleich auf jeden Fall angebracht. Schließlich soll die Autoversicherung nicht übertrieben viel kosten, aber...

Fachwissen

Bewertungen und Optimierungen von Texten und Sprache auf ihre Wirksamkeit hin, waren in der Vergangenheit immer subjektiv und mit dem Einfluss menschlicher Emotionen verbunden....

Fachwissen Vertrieb

Webinare und Online-Meetings ziehen immer mehr in die Unternehmenswelt ein und beschleunigen die Abläufe. Warum ist das so? Es folgt eine Zusammenfassung der 10...

News

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, arbeitet mit Microsoft zusammen, um ein weltweit erstes Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit...

News

Sacha Zöller und die NFC21 GmbH gehen eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel ein, individuelle, maßgeschneiderte und haptische Kundenkommunikationslösungen anzubieten.

News

Biohax International aus Schweden expandiert nach Deutschland. Die TeamWorker GmbH aus Köln wird Brand Ambassador und Partner mit dem Ziel weitere Partnerschaften und Kooperation...

Interviews

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als...

News

Digital-Experten begründen Partnerschaft – Modernes Konzept digitaler Verkaufsförderung trifft auf hohe technologische Anwendungsqualität.

Anzeige
Send this to a friend