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Bizz Tipps

„Danach brennst du, das Erlernte anzuwenden“

Was macht den erfolgreichen Verkäufer aus? Wie schaffe ich es, direkt vom Abfangjäger „Telefonzentrale“ zu meinem Ansprechpartner und Entscheider verbunden zu werden!? Wer ist meine Zielgruppe? Wo kann man in Bochum „epibrieren“?

Dirk Kreuter

Die letzte Frage ist – vorweg genommen – relativ einfach zu beantworten, in diesem Fall tut es Klaus Schinko, der ein Vertriebs-Seminar von Dirk Kreuter in Bochum besuchte: „Wenn Kreuter ein Seminar macht, ist es nicht nur Input, sondern auch absolut witziges und niveauvolles Infotainment. So erfuhren wir, was echte Kaufmotive sind und wie Du Kunden öffnen und abschließen kannst.“

Auch das Thema Strategie im Vertrieb kam nicht zu kurz: Wer ist Deine Zielgruppe? Wer ist A- , B1- , B2- und C- Kunde? Die Teilnehmer lernten, eine mentale „Dreamlist“ der Zielkunden im Gegensatz zur Neukunden- Akquise entgegenzustellen. Das beinhaltete auch die Frage: „Lohnt es sich manchmal, „schlafende Kunden“ wieder wach zu küssen?“

Was macht den erfolgreichen Verkäufer aus?

Dazu Kreuter: „Zu 80 Prozent geht es um die eigene Einstellung, also welchen Vorteil möchte ich dem Kunden bringen, versus 20 Prozent Technik und Argumentation.“ Das kommt schon dann zum Tragen, wenn ein Verkäufer vom Abfangjäger „Telefonzentrale“ zu seinem Ansprechpartner und Entscheider verbunden zu werden möchte.

Hier seien die Verkäufer aufgefordert, im Telefonverkauf/in der Terminierung wie der Wolf zu denken: Hartnäckig den Kunden immer weiter verfolgen auch im „Vertriebs-Winter“ (Ostern, Pfingsten, „Sommerloch“, Weihnachtsferien und so weiter). Höfliche Hartnäckigkeit hilft häufig!

Welche Methoden der Neukundenakquise sind heute adäquat und zeitgerecht?

Ein Highlight, welches Klaus Schinko nach eigenen Angaben riesige Schritte nach vorne brachte, war die Einbeziehung von XING in die B2B – Akquise. Schinko: „Dirk Kreuter schafft es, binnen nur 45 Minuten dem Auditorium die wichtigsten und sofort umsetzbaren Maßnahmen rüberzubringen, um ab morgen mit XING & Co. Neukundenleads zu „zaubern“.“

Können Sie´s noch?

Ein weiteres Thema der neuen Seminar-Reihe von Kreuter war „Pencil Selling“. Es zeigt, wie einfach wie genial es ist, auf einem leeren DIN A4- Blatt für den Kunden die Preise zu relativieren.
„Gut, dass Dirk dieses Knowhow wieder in unseren hinteren Vertriebsgedächtniszellen wach gerüttelt hat. Genial und genial einfach! Also genau DAS, was ein Verkäufer in der täglichen Praxis braucht,“ resümiert Schinko.

Sein Fazit: „Ich besuche viele Seminare zum Thema Kommunikation und Vertrieb. Was mir bei Dirk Kreuter aufgefallen ist, dass Du danach brennst, das Gelernte wirklich umsetzen zu wollen! Irgendetwas gibt er in die Worte mit hinein, was Dich brennen lässt. Letztendlich ist es seine authentische und ehrliche Art- Ein Trainer aus der Praxis für die Praxis!

Dirk Kreuter hat den Winter dazu genutzt, um ein eigenes Neukunden DVD-Set zu produzieren. Das Ergebnis durfte Klaus Kinko bereits genießen, wer möchte, kann sich die Inhalte nach Hause bestellen: Insgesamt 12 DVDs liefern mehr als 15 Stunden Know-how, Ideen und Motivation für die erfolgreiche Akquise von neuen Kunden.

Dabei wurden die Formate entsprechend zusammengestellt: Interviews mit Fachexperten, Seminarmitschnitte, Studioproduktionen und Livemitschnitte von Vorträgen auf großen Bühnen mit mehr als 2.000 Teilnehmern.

Hier die Themen der DVD-Box im Überblick:

  • Neukunden mit Garantie!
    Ungeahnte Akquiseerfolge mit dem Schachbrett-Effekt
  • Der direkte Weg: Erfolgreiche Telefonakquise
    So kommen Sie sicher zum Termin und Auftrag – einwandfrei!
  • Verkaufen auf Papier
    So funktioniert Direktmarketing heute
  • System schlägt Talent
    Verkaufs- und Vertriebsstrategien für Profis
  • Geistige Brandstiftung®
    Ich weiß wovor du Angst hast – Verkaufen im Grenzbereich
  • Zielgruppenoffensive
    Neue Kunden gewinnen mit Vertriebs- und Marketingkooperationen
  • Erfolgreich akquirieren auf Messen
    Dabei sein ist nicht alles – erst zielen, dann schießen
  • Autorität kommt von Autor!
    Kunden finden – Kunden binden – mit dem eigenen Bestseller!
  • Akquisemaschine Social Media
    Nutzen Sie facebook, XING und YouTube für die Neukundengewinnung
  • Kunden kaufen, was sie kennen!
    Aktive und passive PR in der Neukundengewinnung
  • Warum soll ich kaufen?
    So überzeugen Sie – garantiert!
  • Empfehlungsmarketing Spezial
    Aktives Empfehlungsmarketing in der Praxis
    Link zum Bestellen, Link zu der Homepage

Weitere Informationen gibt es bei: www.dirkkreuter.de

Der direkte Weg zur Bestellung der DVD-Box finden Sie hier:

 

Edda Nebel

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