Connect with us

Hi, what are you looking for?

München meint...

Welche Maßnahmen ergreift Ihr Unternehmen für eine bessere Kundenbindung?

Rainer Beeck, Leiter des Geschäftsbeiches Consumer Activities der Flughafen München GmbH, verrät business-on.de, was er über Kundenbindungsmaßnahmen denkt.

privat

»Der Flughafen München nutzt eine ganz Reihe von Instrumenten, um die Kundenbindung an den Airport systematisch zu festigen. Dazu gehört etwa die Shopping-Card, die in Kooperation mit verschiedenen Lufthansa-Publikationen angeboten wird, spezielle „Shoppingtage“ die im September auf dem Programm stehen und das ermäßigte Parken für Besucher der Läden und Restaurants. Auch durch wiederkehrende Events im MAC wie den Wintermarkt, Sportveranstaltungen oder das sogenannte Public Viewing wird die Attraktivität des kommerziellen Angebotes am Münchner Flughafen gezielt gesteigert. Hinzu kommen ausgewählte Serviceleistungen für spezifische Zielgruppen wie das Shop & Store (Shopping Service), das Park, Sleep & Fly im Airport Hotel Kempinski oder das Premium Parken inklusive KFZ-Wäsche, Reinigung und Betankung«, sagt Rainer Beeck, Leiter des Geschäftsbeiches Consumer Activities der Flughafen München GmbH.

 

Kathrin Hollmer

Advertisement

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

AImport

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

München meint...

Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafen München GmbH verrät business-on.de wie sein Unternehmen vom Oktoberfest profitiert.

Recht & Steuern

Eine Fluggesellschaft darf Reisende grundsätzlich nicht vom Rück- oder Weiterflug ausschließen, wenn sie den Hinflug oder eine Teilstrecke nicht antreten. Das hat der Bundesgerichtshof...

München meint...

Ingo Anspach, Leiter Presse Flughafen München GmbH, verrät business-on.de, was die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Team in seinem Unternehmen sind.

Advertisement