Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Neues Lernprogramm startet mit prominenten Experten

Was ändert sich, wenn die Familie ein Hundebaby adoptiert? Wie isst man sich gesund? Wie oft müssen Eltern bei Kindern zwischen 4 und 6 Jahren Nein sagen? Und was tun, um Stress vorzubeugen?

Was ändert sich, wenn die Familie ein Hundebaby adoptiert? Wie isst man sich gesund? Wie oft müssen Eltern bei Kindern zwischen 4 und 6 Jahren Nein sagen? Und was tun, um Stress vorzubeugen?

Die Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert ab sofort iGrow. Die neue Lern-Plattform im Internet (www.igrow.academy) will Menschen dabei helfen, ihr Leben Schritt für Schritt ein bisschen einfacher zu gestalten.

„Wir verbinden Lernen mit Spaß und wollen die Nutzer vor allem vom reinen Wissen zum Handeln bewegen“, sagt Alexander Klein, Geschäftsführer der summerrain GmbH, die iGrow betreibt. Deshalb werden die Lerninhalte, die sogenannten Missionen, auch in kleine Portionen aufbereitet. Diese Ministeps können zu jeder Zeit und sowohl auf PC und Laptop als auch auf Tablet und via Smartphone absolviert werden. In den kostenlosen Basismissionen können die Nutzer die Lernmethode von iGrow ausführlich testen. Die kostenpflichtigen Missionen umfassen in der Regel 14 bis 20 Tagesübungen zum Preis von 3 €.

Zum Start stehen insgesamt 25 verschiedene Missionen aus den sieben Themenwelten Business, Firma, Gesundheit, LifeCycle, Sport, Tiere und Specials zur Verfügung.

Bekannte Experten gestalten die Lerninhalte

Die Lerninhalte kommen dabei von ausgewiesenen Fachleuten. So haben beispielsweise der bekannte Arzt und Buchautor Dr. med. Thomas Kurscheid, der Experte fürs Benehmen Moritz Freiherr Knigge sowie Sabrina Krebs aus dem Netzwerk des bekannten TV-Hundetrainers Martin Rütter erste Lektionen eingestellt. „Weitere prominente Experten werden in Kürze folgen“, kündigt Alexander Klein, Geschäftsführer von iGrow, an. „Gerade für Trainer, Berater, Coaches und Akademien ist iGrow sowohl als Lernmethode als auch als Lern-Plattform eine optimale Verlängerung und Ergänzung zu Workshops, Seminaren oder andere Präsenzveranstaltungen“, so Klein weiter. Auch Unternehmen haben bei iGrow die Möglichkeit, Missionen mit eigenen Inhalten zu erstellen und diese für das Festigen von Kursinhalten oder die Schulung von Mitarbeitern einzusetzen.

iGrow will dem Lernen außerdem noch einen zusätzlichen Sinn geben. Deshalb spendet das Unternehmen bis zu 10 Prozent der Erlöse jeder kostenpflichtigen Mission für karitative Projekte. Welche Initiative das Geld erhält, entscheiden die Nutzer selbst.

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Fachwissen

Bewertungen und Optimierungen von Texten und Sprache auf ihre Wirksamkeit hin, waren in der Vergangenheit immer subjektiv und mit dem Einfluss menschlicher Emotionen verbunden....

Fachwissen Vertrieb

Webinare und Online-Meetings ziehen immer mehr in die Unternehmenswelt ein und beschleunigen die Abläufe. Warum ist das so? Es folgt eine Zusammenfassung der 10...

News

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, arbeitet mit Microsoft zusammen, um ein weltweit erstes Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit...

Finanzen

In immer kompetitiveren Märkten ist es sowohl für etablierte Firmen als auch Start-ups wichtig, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Dies geschieht in erster...

Interviews

business-on.de sprach mit Jonathan Gschwendner über die Entwicklung im Bereich Tee. Er gibt spannende Einsichten wie z. B. der Kunde seine Kaufgewohnheiten im Laufe...

Finanzen

Unternehmen haben es nicht immer einfach, vor allem dann, wenn es um Import und Export von Gütern mit dem Ausland geht. Solche Entscheidungen sind...

Erfolgsfaktor Digital

So oder so ähnlich kann es für viele Unternehmen aktuell klingen. Oder doch nur ein Wunschdenken? Diese These wollen Sascha Zöller (Cyber-Zölli) und Oliver...

Anzeige
Send this to a friend