Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Aldi Süd entdeckt Onlinewerbung und Social Media für sich

Aldi Süd überdenkt derzeit offensichtlich seine Mediastrategie grundlegend. Dies hat das Fachmagazin HORIZONT berichtet. Demnach bewirbt der Discounter derzeit seine Tagesangebote massiv mit einer großangelegten Werbekampagne auf großen Online-Portalen. Außerdem relaunchte Aldi Süd die eigene Website und ist seit Anfang 2013 auf Facebook aktiv.

Screenshot / facebook

Nach Informationen von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bewirbt Aldi Süd seit Mitte März mit einer massiven Kampagne auf reichweitenstarken Websites wie eBay, Gmx.de und Web.de seine Tagesangebote.

Testmärkte der Targeting-Kampagne sind Baden-Württemberg und Bayern. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte HORIZONT, dass online geworben wird, gibt aber keine Auskunft über beteiligte Kreativ- und Media-Agenturen und die Höhe des geschalteten Mediavolumens.

Die Online-Werbekampagne ist nicht das einzige Indiz, dass Aldi Süd das Internet als Werbe- und Kommunikationsmedium entdeckt hat. Seit Anfang des Jahres ist der Discounter auf Facebook aktiv. Dritter Baustein der Online-Aktivitäten des Händlers ist die hauseigene Website. Der relaunchte Auftritt wurde in dieser Woche freigeschaltet und auf Facebook den Fans verkündet.

Weitere Informationen zur Werbestrategie von Aldi Süd finden sich in der aktuellen Ausgabe von HORIZONT (Nr. 14/2013).

 

Quelle: ots

Advertisement

Die letzten Beiträge

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

News

Sie sind beliebt und gern genutzt: Gutscheine und Rabattcodes haben im Online-Handel einen wichtigen Stellenwert. Doch mittlerweile flattern die Newsletter mit zahlreichen Angeboten täglich...

Finanzen

Wenn es darum geht, ein neues Auto anzuschaffen, ist ein Versicherungsvergleich auf jeden Fall angebracht. Schließlich soll die Autoversicherung nicht übertrieben viel kosten, aber...

Lifestyle

Es gibt Menschen, die von sich behaupten können, alles Erdenkliche auf Erden zu wissen – und doch werden sie immer mal wieder eines Besseren...

News

Wir wollen mal eine wenig Licht ins Dunkle bringen. Dazu haben wir uns Expertenbeistand in From von Mirco Recksiek von Bitcoin2Go geholt. Am 09.01.2009...

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Weitere Beiträge

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Finanzen

In immer kompetitiveren Märkten ist es sowohl für etablierte Firmen als auch Start-ups wichtig, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Dies geschieht in erster...

Interviews

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als...

News

Vom 18. - 19. November trifft sich die Online-Marketing & Analytics-Szene in Berlin, um die neuesten und wichtigsten Entwicklungen zu diskutieren.

Marketing News

Dass ein Fußballverein wie ein Unternehmen wirtschaften muss, ist kein Geheimnis. Der Unterschied der zwischen Top-Clubs, die international stark vertreten sind und denjenigen, die...

Interviews

business-on.de sprach mit Helmut Hagner über das Thema Mode und die immer größer werdende Dominanz im Online-Bereich. Er verfolgt dabei eine neue und ganz...

News

Frank Thelen, bekannt aus der VOX TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, macht das Smartphone zum Foto-Scanner. In jedem Haushalt sind sie irgendwo versteckt: Verstaubte...

Unternehmen

Es ist schön, Freunde zu haben. Als besonders schön empfinden es aber einige Freunde, einen Unternehmensberater zum Freund zu haben. Oft hören diese dann...

Advertisement
Send this to a friend