Connect with us

Hi, what are you looking for?

Top-Tipps

Ski-Weltcup der Damen und Herren

Beim Parallelslalom am 1. Januar am Münchner Olympiaberg können Zuschauer einen Ski-Weltcup mitten in der Großstadt erleben.

Beim Parallelslalom am 1. Januar am Münchner Olympiaberg können Zuschauer einen Ski-Weltcup mitten in der Großstadt erleben.

Der Parallelslalom im Ski-Weltcup der Damen und Herren am Münchener Olympiaberg ist eine ungewöhnliche Veranstaltung: Mitten in der Stadt gelegen, treten auf dem nur 564 Meter hohen Hügel die jeweils 16 führenden Skifahrerinnen und Skifahrer des Gesamtweltcups gegeneinander an. Das Anfang dieses Jahres nach langer Pause erstmals wieder durchgeführte Ski-Event im Olympiapark wird am 1. Januar 2012 fortgesetzt und dürfte erneut die Massen begeistern.

Schon in den Jahren 1986 und 1987 lockten Skirennen je rund 50.000 Fans an den Olympiaberg. Diese sahen dort Stars wie Marina Kiehl, Erika Hess und Tamara McKinney. Die Rückkehr des alpinen Skisports in den altehrwürdigen Münchner Park ebneten dann die Snowboarder. Sie trugen zu Beginn des neuen Jahrtausends dort ihre Wettkämpfe aus und vergaben in den Freestyle-Wettbewerben auch Punkte für die Wertung im Weltcup.

Dem eifert nun die Elite des Slaloms nach. Erneut finden auf der nur 200 Meter langen Strecke unter Flutlicht ausgetragene Duelle im Parallelslalom statt. Beim Parallelslalom wird in K.O.-Duellen Frau gegen Frau bzw. Mann gegen Mann angetreten. Erst nachdem die Finals zwischen den beiden letzten Verbliebenen ausgefahren wurden, stehen Siegerin und Sieger fest. Diese erhalten jeweils 100 wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des Weltcups. 

Wintersportfreunde, die zum Jahreswechsel ein Hotel in München buchen möchten, finden auf LateRooms.com günstige Hotels.

 

openPR/ LateRooms Limited

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Lifestyle

17 innovative und hochkarätige Acts bei freiem Eintritt und vor der einmaligen Kulisse im Amphitheater direkt am Olympiasee – das bietet das Theatron Pfingstfestival,...

Lokale Wirtschaft

In Milbertshofen errichten die Bayerische Hausbau, eines der größten integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland, und die Proteus GmbH, eine spezielle Immobilien-Projektgesellschaft, die dem Hauptgesellschafter der...

News

Der Weltcup-Slalom auf dem Münchener Olympiaberg ist aufgrund des anhaltenden Schneemangels weiterhin gefährdet.

News

Der Deutschland Cup wird auch weiterhin in München ausgetragen. Rund drei Wochen vor dem ersten Spiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gab der Veranstalter bekannt, dass...

Top-Tipps

Zum mittlerweile 30. Mal wird im Olympiapark von Donnerstag, 28. Juli, bis Sonntag, 21. August 2011das impark Sommerfestival gefeiert.

Lokale Wirtschaft

Am 21. Juli 2011 war es wieder so weit: Der heiß ersehnte und restlos ausverkaufte Firmenlauf B2RUN München ging in die achte Runde und...

Top-Tipps

Bereits zum siebten Mal ist der Olympiapark in München die Kulisse für den Münchner Sommernachtstraum.

Lokale Wirtschaft

Am morgigen Donnerstag, 21.7, kommt Münchens Wirtschaft wieder ordentlich ins Schwitzen. Denn dann findet bereits der achte Firmenlauf im Olympiapark statt.

Anzeige
Send this to a friend