Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Junge Pioniere im Bereich NFC und alter Hase im Bereich digitale Geschäftsmodellentwicklung bündeln ihre Kernkompetenzen!

Sacha Zöller und die NFC21 GmbH gehen eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel ein, individuelle, maßgeschneiderte und haptische Kundenkommunikationslösungen anzubieten.

Michael Breuer / Michael Breuer

Wenn es um digitale Geschäftsmodelle geht, gilt Sascha Zöller als einer der gefragten Business Coaches. Wenn es um NFC-Technologie (Near Field Communication) geht ist die NFC21 GmbH aus Mühlheim an der Ruhr erster Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum.

2012 dachte noch niemand an eine Kommunikationslösung mit NFC. Drei junge Männer aus Mülheim an der Ruhr erkannten schon früh das Potential dieser Technologie und gründeten die NFC21 GmbH mit dem Ziel, haptische Produkte digital greifbar zu machen.
Dabei geht es immer um eine schnelle, direkte und einfache Kommunikation zwischen einem haptischen Artikel und weiterführende Informationen.

In den letzten Jahren hat die NFC21 GmbH erkannt, dass die technischen Möglichkeiten immer größer wurden und begannen 2014 zusätzlich Softwarelösungen rund die NFC-Produkte für ihre Kunden zu realisieren. Die NFC21 GmbH ist dadurch in der Lage NFC-Produkte wie Dog-Tap.de, Bag-Tap.de und nfc-vcard.de schnell, individuell und mit einem klaren Mehrwert für den Endverbraucher anzubieten.

Sascha Zöller ist Business Coach mit Schwerpunkt digitale Geschäftsmodellentwicklung und ist überzeugt von den Möglichkeiten, die sich mit der NFC-Technologie ergeben. „Wir kennen doch alle das Problem mit den Gebrauchsanweisungen. Immer wenn wir Diese benötigen haben wir Diese nicht zur Hand oder finden wir nicht. Ein einfacher NFC-Sticker vom Hersteller auf das Produkt platziert reicht aus, um die Gebrauchsanweisung immer in der richtigen Sprache griffbereit zu haben.“ so Sascha Zöller.

Ziel der Partnerschaft im B2B-Bereich das Beste aus beide Welten zu vereinen. Dies sieht vor, neue Geschäftsmodelle im Bereich der haptischen und digitalen Kundenkommunikation zu entwickeln und umzusetzen.

„Aus dieser Partnerschaft ergeben sich für beide Seiten Synergieeffekte“, so Tarek Moussa von NFC21 GmbH. „Durch die enge Zusammenarbeit mit Herrn Zöller versprechen wir uns zukünftig, noch besser auf Kundenwünsche reagieren zu können und eine schnellere Marktdurchdringung für neue NFC Produkte zu erreichen.“

Anwendungsgebiete der NFC-Technologie:

– Kofferanhänger: Bag-Tap.de
– Hundemarke mit zusätzlichen und nützlichen Informationen: Dog-Tap.de
– Unterschiedliche NFC-Wearables: unterschiedliche Armbänder
– NFC-Anhänger
– NFC-Aufkleber
– NFC-Karten
– NFC-Schutzhüllen
– NFC Reader / NFC Writer

Sascha Zöller:
Sascha Zöller ist Experte für „digitale Geschäftsmodelle“, Speaker und „Technologie Evangelist“. Er sorgt dafür, dass Unternehmer, Gründer, Selbständige und Inhaber, mit modernen, digitalen Geschäftsmodellen mehr Kunden erreichen und dadurch mehr unternehmerische Freiheiten gewinnen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.saschazoeller.de

NFC21 GmbH:
Entwicklung, Produktion und Verkauf NFC-basierter Produkte und Digitaler-Lösungen sowohl für den industriellen als auch endkundenorientierten Einsatz macht die NFC21 GmbH zu einem ganzheitlichen aufgestellten Allrounder in der Branche. Nicht weniger als das Potenzial von NFC mit intelligenten Lösungen in den Markt zu tragen, gehört zum erklärten Unternehmensziel.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nfc21.de

 

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Aktien, Fonds und ETFs haben sich in Zeiten der Niedrigzinsen als beinahe alternativlose Möglichkeit für die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau herausgestellt. Inzwischen besitzen auch...

News

Das sind die Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen! Der Trend zum intelligenten Handy ist nach wie vor ungebrochen: Ganze 89 Prozent der Deutschen besitzen...

News

Das letzte Jahr war auf allen Ebenen turbulent: Die Digitalisierung wurde maßgeblich vorangetrieben, auch Unternehmen mussten sich flexibel zeigen und interne sowie externe Prozesse...

Lifestyle

Um im Geschäftsleben Erfolg haben zu können, braucht es, wie man oft hört, vor allem Vitamin B. Doch Beziehungen sind längst nicht alles, um...

Finanzen

Mittlerweile gibt es online sowie offline eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsmethoden, mit denen Kunden ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bezahlen können. Für Händler und...

News

Die Zukunft ist kreativ – auch im Business. Insbesondere gilt diese Maxime für Neugründer, Start-ups und Freelancer, die in den vergangenen Jahren immer mehr...

Weitere Beiträge

Marketing

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Marketing

Der Einsatz von Videos gehört heute zu den wichtigsten und effektivsten Punkten der digitalen Marketingstrategie von Unternehmen. Der Mensch ist ein visuelles Wesen und...

Fachwissen

Bewertungen und Optimierungen von Texten und Sprache auf ihre Wirksamkeit hin, waren in der Vergangenheit immer subjektiv und mit dem Einfluss menschlicher Emotionen verbunden....

Marketing

Webinare werden häufig ohne Konzept und Strategie geplant und durchgeführt. Oft sind die Anbieter von Webinaren erstaunt warum die gewünschte Wirkung nicht erzielt wird....

Fachwissen Vertrieb

Webinare und Online-Meetings ziehen immer mehr in die Unternehmenswelt ein und beschleunigen die Abläufe. Warum ist das so? Es folgt eine Zusammenfassung der 10...

News

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, arbeitet mit Microsoft zusammen, um ein weltweit erstes Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit...

News

Business-on.de veröffentlichte am 01.07.2020 ein Artikel von Sascha Zöller und dem Rechtsanwalt Achim Zimmermann die eine erste Einschätzung zur Sachlage „Abmahngefahr beim Wort Webinar“...

News

Webinare sind seit dem Lock-Down in Deutschland in aller Munde und jeden Tag bekommen wir unzählige Aufforderungen an Webinaren teilzunehmen. Doch, seit kurzem ist...

Anzeige
Send this to a friend